Labradors of fabulous nature

Hobbyzucht auf Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Schönheit

Home

Wie alles
begann

Unsere Labbis

Neuigkeiten

WürfeÜbrigens
Kontakt
                                      
                                                                                                                                                   A home without a dog is only a house.

                            Neuigkeiten            


15.03.2024     Heute haben Geburtstag: Fely und Freya, aus unserem F-Wurf vom 15.03.2013.
                      Ihr Süßen :-) Heeeeeerzlichen Glückwunsch zu eurem 11ten Geburtstag. Auch
                      an euch Beide: bleibt euren Familien bitte noch lange froh und munter erhalten.



13.03.2024    Sooooo, die März Geburtstage stehen an :-)
                     Heute werden Aywi, Elli, Nelli und Eastwood 12 Jahre alt.
                     Ganz herzliche Geburtstagsgrüße von uns!! Wir wünschen Euch, dass ihr noch lange gesund
                     und munter bleibt. Aywa, Elli und Nelli, von euch weiß ich, dass es euch gut geht. Von
                     Eastwood habe ich lange nichts mehr gehört. Auch dir, lieber Eastwood drücke ich die
                     Daumen für noch ein paar schöne Jahre in deiner Familie.

                     Emerson, Falco und auch Bruno: ihr seid unvergessen.



05.01.2024   Wir wünschen euch allen ein frohes, neues Jahr. Vor allen Dingen Gesundheit!

                     Heute (und gestern) feiern Carlo, Nala und Scully ihren 13ten Geburtstag :-) Wow!! Aus tiefstem Herzen
                     wünschen wir euch einen tollen Tag!
                     Die anderen drei C-"Kinder" schauen sicher von oben zu.
                     Milo, Casper und Trudie: eure Pfoten haben Spuren bei euren Familien hinterlassen. Und bei mir auch.



17.11.23        Hallo ihr Lieben :-)
                    So, die Entscheidung ist gefallen. Welpenhausen wird nun leider doch nicht mehr seine Pforten öffnen.
                    Soll heißen: wir werden keinen weiteren Wurf mehr aufziehen/haben.
                    Persönliche und gesundheitliche Gründe sind dafür ausschlaggebend. Meine Knochen quittieren so langsam
                    ihren Dienst. Ich weiß nicht, ob ich das "rund-um-die-Uhr-Paket" nochmal für viele Wochen schaffen kann.
                    Ausser den Welpen haben wir ja auch noch unsere erwachsenen Hunde, um die ich mich kümmere. Auch
                    Thomas macht die Gesundheit zu schaffen. Ich kann auch ihm diese vielen Wochen nicht mehr zumuten.
                    Es ist jetzt so und ich muss mich erstmal selbst damit abfinden. Habe damit zu kämpfen!

                    Ich weiß im Moment gar nicht, welche Worte ich wählen soll, bzw. wie das beschreiben soll, was ihr alle mir
                    in der langen Zeit gegeben habt ...... vor allen Dingen, was die Zucht dieser wunderbaren Fellnasen mir ge-
                    geben hat. So viele Freundschaften sind entstanden. Sagenhaft! So viele wunderbare Familien kennengelernt.
                    Unbeschreiblich. Auch unbeschreiblich die Zeiten vor-, während und nach den Würfen. Nochmal: Sagenhaft!

                    Ich danke euch allen aus tiefstem Herzen: für eure Freundschaft, für euer Vertrauen, dass Einige von euch mehr
                    als ein-, oder zwei Mal bei uns waren und einem Welpen ein neues Zuhause gegeben habt. Wie großartig, wie
                    schön!

                    DANKE! Bin weiterhin immer für euch da, aber das wisst ihr ja :-)




19.10.23        Ich hab mal die "Frontseite" erneuert. Mit unseren drei Mädels. Eine schöner als die Andere. Meiner Meinung
                    nach.
                    Was Schönes: Wir überlegen, mit Trudie noch einmal einen Wurf zu haben. Es wäre dann ihr zweiter Wurf.
                    Mal schauen, wie das alles in unseren Terminkalender passt :-).
                    Wollen wir das Alles nochmal? Mehr als 8 Wochen keine Atempause ... viele Wochen in einer 4x4m Holzhütte
                    leben .... ganz viele Gedanken gehen mir durch den Kopf. Es dauert wohl noch was, bis ich mich entschieden habe.

                    Allerdings: Wenn ich an die süüüüüßen Welpen denke, die Geburt, an Trudie, wie sie das alles beim letzten Mal
                    gemeistert hat, an die Vorbereitungen .... ach herrjeh. Das ist es was ich immer wollte: gesunde kleine Fellknäuel,
                    die einen Duft an sich haben, hm .... mit nichts vergleichbar. Die man am liebsten den ganzen Tag knuddeln möchte.
                    Die man quasi im Zeitraffer wachsen sieht :-). Ach ja. Erinnerungen sind so schön!! Schaun wir mal.

                    Und noch etwas: Paula (A sense of pleasure´s Kir Royal), unser Paulinchen, unser gelber Fleck im Rudel :-)
                    Ich habe Pauli aus "unsere Labis" geholt. Und das hat einen Grund. Paula ist zu Lisa und ihrem Freund gezogen.
                    Seit sie Einzelhund ist, hat sie sich völlig verändert. Sie steht nicht mehr "unter der Fuchtel" von unserer Trudie.
                    Trudie (unsere schwarze Hündin) ist bei uns geboren. Sie ist Rudelchefin und jetzt fünfeinhalb Jahre alt.
                    Paula (unsere gelbe Hündin) ist nur eineinhalb Jahre jünger und muss sich halt ständig fügen. Zudem haben Paula und
                    Lisa quasi ein symbiotisches (Schreibt man das so?. Versteht ihr was ich meine?) Verhältnis :-). In Paula´s Leben ist
                    unsere Tochter die Nummer EINS. Mit Allem was dazu gehört. Und deshalb kann ich ihr keinen Wurf zumuten, den sie
                    hier Zuhause, in unserem Zuhause "meistern" muss. Lisa müsste über Wochen wieder nachhause ziehen und auch die
                    Welpenaufzucht hier, in unserer "Welpenhütte" verbringen.
                    Somit habe ich micht entschieden, Paula nicht in der Zucht einzusetzen. Und damit wird die Anzahl der Würfe, die
                    wir eventuell noch haben können, ziemlich reduziert.



03.08.23       Heute hat mich die Nachricht erreicht, dass Trudie (Cute Trudie) aus unserem C-Wurf vom 4. und 5.1.2011
                     gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
                     Liebe Familie von Trudie, ich trauere mit euch! Wenn sie auch nur kurze Zeit in unserem Leben war, die Erinnerung
                     daran bleibt. Die Erinnerung an eine wunderschöne Zeit.

                     Ihr lieben Drei, ihr werdet sie sehr vermissen, dass weiß ich. Und ich weiß, dass, auch wenn Trudie nicht mehr an
                     eurer Seite ist, sie immer in euren Herzen sein wird. Ich drücke euch von hier aus!!
                     Ich danke euch von Herzen, für das Zuhause, welches ihr Trudie gegeben habt. Diesen ersten Wurf in der Hütte,
                     ich werde ihn nie vergessen. Genausowenig wie die anderen Würfe.

                     Süße Trudie, du Ebenbild deiner Mama Kayleigh. Lauf schnell über die Regenbogenbrücke. Zu deiner Mama und
                     zu deinen Brüdern Casper und Milo. Ihr habt alle unvergessliche Spuren hinterlassen.


Juni 23         Wir planen auch für 2023 keinen Wurf.


18.12.22        Weihnachten steht vor der Tür.

                    Ich weiß, dass ich sicher einige Menschen enttäuschen werde ....... 

                    Thomas und ich haben lange hin und her überlegt und sind zum Entschluss gekommen, dass wir
                    im kommenden Frühjahr nun doch keinen Wurf haben werden. Wie es mit dem Herbst aussieht?
                    Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich weiß es nicht.

                    Paula ist seit einer Woche läufig. Viel zu früh, leider. Trudie hat noch nicht nachgezogen ....
                    In unsere familiäre Situation passt im Moment und auch in den nächsten Monaten kein Wurf,
                    d.h. die Aufzucht eines Wurfes. Wir sind mit viel Herzblut dabei und kümmern uns wochenlang
                    Tag und Nacht. Wir betreuen die "Welpeneltern", so lange sie unsere Hilfe benötigen. Wir geben
                    unseren Minifellnasen alles mit, was sie für ihr weiteres Leben brauchen. Das Alles braucht Zeit.
                    Und im Grunde genommen müsste ich das alles fast alleine stemmen. Ich kann das nicht schaffen.
                    So leid es mir tut!!! Wir möchten irgendwann wieder einen Wurf haben. Ja klar. Ich liebe Welpen.
                    Möchte die kleien Geschöpfe zur Welt kommen sehen, möchte weiter und weiter lernen, wie die
                    Mama der Kleinen das meistert (ohne je ein Buch gelesen zu haben). Ich möchte die Zeit genießen
                    mit den Welpen und mit ihrer Mama. Im Moment könnte ich es nicht genießen, hätte eher Stress und
                    das möchte ich nicht. Das würde auch dem Wurf und der Mama des Wurfes nicht gut tun.

                    Es ist Zeit genug, sich bei einem anderen Züchter umzuschauen. Wenn ich helfen soll, gebt mir bitte
                    Bescheid. Das mache ich gerne!

                    ICH HOFFE IHR VERZEIHT MIR!


15.11.22        Freud und Leid .... daraus besteht das Leben. Ich möchte euch auch etwas Schönes mitteilen :-)
                    Wir planen für den nächsten Frühling einen Wurf mit Paula oder Trudie. Je nachdem welche
                    der Beiden als erste in die Läufigkeit kommt, soll Mama werden. Das haben wir zumindest so
                    ins Auge gefasst. (Die neuesten Fotos von Paula stelle ich die Tage ein.)
                    Alles muss bis dahin passen: Ich habe eine größere Fuß-OP hinter mir, bei der die Heilung doch
                    länger dauert als erwartet. Wie es bis Ende des Jahre aussieht, ob ich bald darauf dann wieder
                    voll einsatzfähig bin ... schaun wir mal. Ich muss fit sein. Für 8 super schöne, aber auch super
                    anstrengende Wochen. Für die Zeit der Aufzucht unserer Welpen, auf die ich mich natürlich sehr
                    freuen würde :-)
                    Unsere beiden "Mädels" kommen Ende des Jahre/Anfang des neuen Jahre in die Läufigkeit.
                    Zumindest dann, wenn ihr jeweiliger Läufigkeitszyklus weiter so vonstatten geht, wie bisher.
                    Sollte das alles auch zeitlich passen, hoffen wir auf unseren M-Wurf. Ich hoffe Paula möchte
                    gerne Mama werden :-) und kommt als Erste in die Läufigkeit. Es würde dann ihr erster Wurf sein.
                    Und zwar ein rein gelber Wurf. Bin gespannt! Wir haben schon Anfragen für Trudie`s zweiten
                    Wurf (rein theoretisch sind jetzt schon alle Welpen vergeben, puh) und auch für Paula´s Ersten.            

15.11.22        Auch LUNA ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
                    Nach mehr als 13 Jahren in ihrer Familie, hat sich die schwarze Lakritznase aus unserem B-Wurf
                    (geb. 17.06.2009) am 10.11. auf den Weg zu ihrer Mama und zu all unseren lieben verstorbenen
                    Fellnasen gemacht.
                    Auch du, liebe Luna, wirst schmerzlich vermisst. Ich weiß es, denn ich kenne und mag deine Familie
                    schon so lange. Auch wenn man sich mal aus den Augen verliert. Irgendwie ist man trotzdem mit-
                    einander verbunden. Und das ist schön so.

                    Das Foto von Seite 1 habe ich in der riesigen Sammlung von deinem Herrchen und Frauchen Klaus & Jutta
                    gefunden, die sie mir immer zur Verfügung gestellt haben, wenn ich mit einem unserer Würfe einen
                    kleinen Ausflug auf "euer" Grundstück machen durfte. Herrlich in diesen Erinnerungen zu schwelgen.
                    DANKE nochmal für die vielen vielen Fotos und für die Zeit, die ihr euch genommen habt, wenn wieder
                    so eine kleine Rasselbande über euer Grundstück gefegt ist :-)
                    Und DANKE für euer Kümmern und euer Bemühen, Luna so lange ein erfülltes Leben zu ermöglichen!


01.08.22       Wir ihr es "vorne" schon lesen konntet: Tana, eine der beiden (bzw. drei; "Appel" lag leider
                    an Tag 10 nach der Geburt tot in der Wurfbox) Hündinnen aus unserem allerersten Wurf,
                    ist am 01.07. über die Regenbogenbrücke gegangen. 
                    Du aussergewöhnliche Tana :-)
                    Ich erinnere mich noch gerne daran, dass du immer versucht hast unter den Aufgang zur Wurfbox
                    zu kriechen, um dort zu schlafen. Doch dein dicker "Bobbes" passte nicht drunter. Das war sehr
                    lustig. Oder als die winzige Tana vor ihrem "Übergangs-Herrchen" Thomas saß und ihn anhimmelte.
                    Sooo süß sah das aus. Ich dachte: gleich macht es plumps und dann liegt sie auf dem Kreuz, so musste
                    sie sich anstrengen, um so weit nach oben schauen zu können :-). Oder als dein Frauchen Ursel nach
                    einem Jahr sagte: Nee, nie mehr einen Welpen erziehen müssen. Das war ganz schön anstrengend!
                    Ich muss lachen wenn ich dran denke. Ja genau, ihr Rohdiamanten, ihr Kleinen. Wollt und müsst
                    noch geformt werden, wenn ihr in "eure" Familien kommt. Nichts ist doch schöner!!!

                    Liebe Tana, du Herzhund. Auch du bleibst unvergessen und ich weiß, dass deine Familie dich schmerz-
                    lich vermisst. Pass auf deine Mama Jodie auf! Wir sehen und wieder ....


15.06.22        Unsere Geburtsags"Kinder" :-) sind übermorgen Luna und Bonny. Unser B-Wurf wurde am
                     17.06.2009 geboren. Alle Geschwister von den beiden Mädels sind leider schon im
                     Hundehimmel. Wir denken an euch!!
                     Luna und Bonny: wir wünschen euch einen schönen 13ten Geburtstag :-)

13.06.22        Einstein ... du treuer Kamerad!! Heute haben dich Karl und Silvia über die Regenbogenbrücke
                     gehen lassen und trauern nun um ihre schwarze Fellnase, die sie seit Ende 2007 durchs Leben
                     begleitet hat. Alle sind traurig! Auch wir! Du lieber Einstein, du warst unser allererster
                     kleiner Rüde (A jolly good fellow, aus unserem A-Wurf vom 01.12.2007), der bei uns zuhause
                     das Licht der Welt erblickt hat. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass "deine Familie"
                     eigentlich "nur" gekommen war, um sich über Zucht, Welpen, unsere Welpenstube usw. informieren
                     wollte. Was haben wir oft im Keller gesessen, gell liebe Silvia und lieber Karl :-). Das kann man
                     einfach nicht vergessen. So schön .... und dann kam irgendwann der Anruf, dass deine Familie tat-
                     sächlich deine Familie werden wollte. Alle hatten sich in dich verliebt, glaube ich und alle wollten
                     dich herzlich gerne aufnehmen. Nun, nach mehr als 14 Jahren ist natürlich die Trauer groß!
                     Du fehlst einfach .... was soll man sonst noch sagen? In allen Herzen, auch in unseren, lebst du weiter!
                    

29.05.22      "Unsere" weiteren Mai-Geburtstags"Kinder" :-) waren gestern: Higgins, Hera, Haru, Hobbit,
                    Hannah und Puschel (Hope).
                    Zum 7ten Geburtstag nachträglich alles Liebe von mir, bzw. von uns!!!! Wow. Auch das ist
                    unglauglich, dass ihr jetzt "schon" sieben Jahre alt seit. Ich hoffe es geht allen gut.


12.05.22       Juchuuu, unser L-Wurf wird heute 1 Jahr alt!! Es ist wieder mal unglaublich wie schnell die
                    Zeit vergeht :-)
                    Euch schwarzen und braunen Schätzen wünsche ich alles alles Gute und Liebe zum Geburstag.
                    Leika, Lilly, Luke, Line, Leia und Kobe (Lando), jetzt seid ihr keine Baby´s mehr, sondern
                    "Halbstarke", auf dem Weg ins Erwachsen sein :-).
                    Ich wünsche euren Familien, dass sich ihre Hoffnungen und Wünsche im Zusammenleben mit euch
                    erfüllen und ihr, als Teil der Familien, nicht mehr wegzudenken seid.


17.04.22       Ostern :-)
                    Wir wünschen Allen ein schönes Osterwochenende. Genießt es und bleibt gesund!!!

                    Unsere April-Geburtstags"kinder" waren am: 08.04. Kessi, unsere Trudie, Kengesh, Nelson und Käthe.
                    Auch auf diesem Wege noch einmal einen herzlichen Geburtstagsgruß an euch!
                    Danke an eure Menschen für die tollen Fotos :-)


20.03.22       Nachträglich zum 10ten Geburtstag (13.3.) möchte ich ganz herzlich unserem E-Wurf gratulieren.
                    Eastwood, Falco, Bruno, Aywa, Elli und Nelly: Ich wünsche euch von Herzen noch ein paar schöne   
                    Jahre in und mit euren Familien. Emerson (im Herzen): auch an dich, denken wir!

                    Unser Ömchen Ophelia ist am 10.3. genauso alt geworden. Bleib uns bitte noch erhalten, du Maus!
                    Unglaublich wie die Zeit vergeht.

                    Fely und Freya, unser einziger 2er Wurf wurden am 15.03. neun Jahre alt. Euch Beiden auch nach-
                    träglich alles Liebe zu eurem Geburtstag :-)

                    Dann möchte ich auch noch die anderen beiden März Würfe erwähnen. Ist ja nicht mehr lange hin
                    bis zu den nächsten Geburtstagen :-)
                    Am 27.03. wird unser G-Wurf 8 Jahre alt. Gandalf, Gretel, Greta, Glenni, Gracie und Greta II
                    habt einen schönen Tag!!! Gosse (auch er in unseren Herzen), wir denken an dich!

                    Und am 29.3. wird unser I-Wurf, Kayleighs letzter und unser einziger 10er Wurf, 6 Jahre alt.
                    Auch euch: Boomer, Ilva, Sunny, Mocki, Mailo, Sammy, Leia, Baly und Finn wünsche ich einen tollen
                    Tag. Lasst es euch gut gehen :-)
                    Auch du Sam bleibst unvergessen und in unseren Herzen!

                  
                    So, jetzt können wir auch mal mitreden, oh man ..... unsere Haus ist im Moment Corona verseucht. Murks!
                    Sooooo lange haben wir versucht allen gefährlichen Situationen irgendwie aus dem Weg zu gehen. Jetzt
                    hat es uns doch erwischt. Allerdings sind wir schon auf dem Weg der Besserung. Ich mag mir nicht vor-
                    stellen, wie es uns ergangen wäre, ohne Impfung, puh! Ein bisschen müssen wir noch durchhalten, dann
                    dürfen wir auch wieder unter die Leute :-)
                    Also: wen es auch erwischt: toi toi toi, dass es nicht ganz so schlimm wird.



17.02.22        Goose ........ oh man, Goose (aus unserem G-Wurf, wäre bald 8 Jahre alt geworden) ist am
                     30.01.22 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind tief traurig und können es noch immer
                     nicht fassen.
                     Goose, du wunderbarer, wunderschöner, sehr verträglicher und umgänglicher Bub, hast tiefe Löcher
                     in die Herzen "deiner" Menschen gerissen. Wie wir trösten sollen, wissen wir nicht ......
                     Du warst einer der schönsten Rüden, die wir je hatten, du "honigfarbener" lieber Kerl.
                     Wir vermissen dich!!
                     Wir wünschen dir von Herzen, dass du bei deiner Mama und Halbgeschwistern gut aufgehoben bist.
                     Du tapferer Kerl: wir sehen uns irgendwann wieder!                 


05.01.2022    Unserem C-Wurf vom 04. und 05.01.2011 alles Liebe zum 11. Geburtstag!!
                     Trudie, Carlo, Scully und Nala :-), ich wünsche Euch einen schönen Tag mit euren Familien.
                     Lasst es euch gut gehen!

                     Casper und (Ca)Milo: Ihr lebt in unseren Herzen weiter und niemand kann euren Platz in den Herzen eurer
                     Familien ersetzen.


18.12.21         Keine Neuigkeit .... es ist schon länger eine Tatsache. Eine traurige Tatsache, bzw. es gibt zwei
                     traurige Tatsachen. Ich hätte sie längst kund tun müssen.

                     Sam (I´m Sam of fabulous nature), aus unserem I-Wurf vom 29.03.2016 ist am 31.08. über die Regenbogen-
                     brücke gegangen.
                     Der feine Bub, Abbild seiner Mama Kayleigh, war lange krank. Bekam Chemo. Er hat es leider nicht geschafft.
                     Was für ne Katastrophe!!! Mir fehlen die Worte. Auch heute noch.
                     War Sam von Angang an krank???? Ich weiß es nicht. DANKE Elke für dein Umsorgen und Kümmern!

                     Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit Herz und Seele Züchter bin. Mein Mann Thomas ist mir gleichgestellt.
                     Ohne ihn würde ich schon eine ganze Weile nicht mehr züchten, weil ich das Alles nicht mehr alleine schaffen kann.
                     Und wer mich, bwz. uns richtig kennt, der weiß, dass wir uns nicht nur um die Verpaarung Gedanken machen,
                     sondern natürlich um all das, was mit Züchten zusammen hängt. Vor allen Dingen um die Gesundheit unser
                     erwachsenen Hunde, unserer Welpen und natürlich der "Verpaarungspartner".

                     Wir geben nicht nur schöne Neuigkeiten bekannt, sondern auch die Traurigen. Doch manchmal feht einfach
                     die Zeit dazu.
                     Ich habe mir schon oft überlegt, dass ich die Geburtstage "unserer" Hunde nicht mehr einstelle, Falls ich
                     mal Einen vergesse. Oder warum auch immer. Doch ihr könnt euch sicher sein: ich vergesse keinen unserer
                     Würfe und somit auch keinen der Welpen, der jeh bei uns geboren wurde.

                     Warum fehlt denn nun ab- und an die Zeit???
                     Kann es sein, dass manchmal dazwischen kommt, was man Leben nennt? Oder der Tod? Oder die
                     Begleitung Derer, die man betreut bis in den Tod?
                     Ich für mich, spüre den ständigen Druck jedem gerecht zu werden. Alles richtig machen zu müsssen. Nichts ver-
                     gessen zu dürfen ....... ja ihr habt Recht: Ich muss das mal ablegen, denn auch ich bin ein Mensch. Mit allen Fehlern,
                     mit der gleichen Anzahl an Stunden am Tag, in der Woche .... die man zur Verfügung hat.
                     Seit 16 Jahren hat mich "meine" Krankheit im Griff. Und ich glaube, seit dieser Zeit lebe ich auf der Überhol-
                     spur. Ich kann gar nichts dagegen tun. Irgendwann überhole ich mich sehr wahrscheinlich selbst......  

                     Nun zu dir Sam: da, wo du jetzt bist, ist auch deine Mama Kayleigh. Sie passt auf dich auf. Da bin ich
                     mir ganz sicher. Dir geht es gut. Auch da bin ich mir sicher. Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen und
                     ein kleines Stück deines Lebens mit dir gehen durfte. Ein kleines Stück meines Herzens wirst du für immer
                     besetzen.

                     Und auch du Chester (Ase to base of fabulous nature), für dich gilt das Gleiche. Auch du bist und bleibst un-
                     vergessen. Du bist am 01.10. über die Regenbogenbrücke gegangen. Mit fast 14 Jahren! Ich danke deinen
                     beiden Familien, dass sie sich so lange so liebevoll gekümmert haben. Würde mich freuen, deine neue Familie
                     irgendwann kennenzulernen und deinem ehemaligen Frauchen Barbara irgendwann vielleicht einen anderen
                     kleinen Chester anvertrauen :-)
                     Auf dich passt Jodie auf. Mama-Jo.
                     ICH DENKE AN EUCH!!

                     Und nun: vergebt mir meine Schreibfehler :-)

                     ICH BZW: THOMAS & ICH WÜNSCHEN EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN!        



25.07.21         Alle Welpen unseres L-Wurfes sind Anfang Juli ausgezogen. Nach nun ca. zwei Wochen in den
                      neuen Familien, hat sich das Zusammenleben mit dem jeweiligen Neuankömmling eingespielt :-).

                      Mein Mann und ich genießen die wieder gewonnene "Freiheit" nach den doch "lebhaften", ausser-
                      gewöhlichen, schönen und auch recht anstrengenden Wochen. Nichtsdestotrotz begleitet mich in
                      meinem, nun wieder gewohnten Alltag, ein bisschen das Heimweh nach den Welpen......

                      Ich bin mir bewusst, dass ich die Homepage ein wenig vernachlässigt habe, besonders was die Fotos
                      betrifft.
                      Durch den ständigen Kontakt und Austausch mit den neuen Welpenfamilien und dem  "rund-um-die-Uhr-
                      Programm" für die Welpen, besonders in den letzten Wochen, fehlte mir leider die Zeit. Sorry dafür!!!!

                      Ich, bzw. wir wünschen uns für Line, Luke, Leika, Leia, Lilly und Kobe (Lando) ein tolles Leben in
                      "ihren" Familien. Das sie angenommen werden, so wie sie sind. Das sie sich entwickeln und so leben
                      können, wie es, durch die Natur vorgegeben, in ihnen steckt. Das sie Hund sein dürfen.


17.06.21         Unser B-Wurf hat heute seinen zwölften Geburtstag. Leider können ihn nur noch Bonny und Luna
                     feiern. Euch beiden Mäusen wünsche ich einen schönen Tag mit nicht ganz so viel Hitze :-)
                     Alles alles Liebe und Gute wünsche ich euch.
                     Und: ich schicke sieben Herzen in den Himmel.


09.06.21        Bergfest! Unser L-Wurf wird heute 4 Wochen alt. Unglaublich!
                     Allen geht es richtig gut. Sie haben sehr gut zugenommen und ihre Mama Trudie sieht nach wie vor
                     super gut aus. Vor zwei Tagen (Tag 25) habe ich die erste Welpenmilch (aus Ziegenvollmilchpulver)
                     angeboten. Jetzt bekommen die Welpen 2mal am Tag einen Welpenring voll Milch. Ab morgen
                     gibts dann die erste "feste" Nahrung :-)


28.05.21        Natürlich habe ich unseren H-Wurf nicht vergessen, bzw. nicht vergessen, dass ihr braunen Mäuse Geburtstag
                     habt :-) Hab ja fast alle Hundeeltern per whatsapp angeschrieben.
                     Higgins, Hannah, Hope (Puschel), Hobbit, Hera und Haru alles alles Liebe und Gute noch zu eurem 6ten
                     Geburtstag!!


26.05.21         Mittwoch
                      Heute vor zwei Wochen ist Trudies erster Wurf zur Welt gekommen. Nach wie vor sind wir sehr sehr happy!!!
                      Wir haben, wie jeden Tag, gewogen. Fünf der sechs Welpen haben ihr Gewicht verdreifacht :-)
                      Die Augen öffnen sich und somit auch die Ohren. Die Krallen haben wir auch schon zum ersten Mal gekürzt, damit
                      die kleinen Fellnasen sich nicht gegenseitig verletzen, da jetzt die Augen geöffnet sind. Und natürlich sollen
                      auch nicht ihrer Mama Trudie das Gesäuge zerkratzen.
                      Oh man, das geht so rasend schnell mit der Entwicklung.
                      Ich bombadiere die zukünftigen Welpeneltern täglich mit den neuesten Fotos. Deshalb komme ich fast gar
                      nicht mehr dazu, diese Seiten hier zu bearbeiten. Sorry!                                          Bilder der Woche 2
                                                                                                                                                  Bilder der Woche 1



12.05.21          Ab jetzt werde ich berichten, was sich tut in Sachen (Rest) Trächtigkeit und Geburt.


09.05.21         So gaaaanz langsam wird es spannend.
                      Ich weis, dass ganz viele liebe Menschen mit uns fiebern und hoffen. Auf unseren L-Wurf. Sehnlichst
                      erwartet in wenigen Tagen.
                      Trudie geht es sehr gut. Sie wird runder und gemächlicher, hat ja nun auch etwas mehr zu tragen, als zu
                      Beginn der Trächtigkeit.
                      Die Welpenhütte ist vorbereitet und wir auch :-)
                      Sobald sich was tut in Sachen Geburt, werde ich berichten. Versprochen!


Aril 2021         Nachtrag:
                       Auch Batman ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Und zwar am 21.04.
                       Liebe Sandra, lieber Andreas, liebe Lena und liebe Lisa, es tut mir sehr sehr leid für euch!!
                       Ich hab ganz oft an euch gedacht. Und natürlich an Batman, den Wicht.
                       Danke für deine berührende Email liebe Sandra und DANKE für die vielen Sachen von Batman,
                       die ich/wir
sehr sehr gerne entgegengenommen haben.

                       Batman, du Haudegen. Ich denke an dich und an deine Geschwister und an deine Mama Jodie.
                       Deine Familie hat dich verehrt. Du bist jetzt dort oben, bei unseren Lieben. Pass auf dich auf!!

10.04.21           Juchhuuuu. Trudie hat aufgenommen. Was für ein Glück!!!
                       Wir waren gestern in Dortmund bei Frau Dr. Möhrke zum Ultraschall.
                       Trudie und Mats, den ich euch noch gesondert vorstelle, werden Eltern. Ach herrjeh,
                       ist das schön.
                       Es wird zwar "nur" ein kleiner Wurf, aber die Freude über Trudies erste Trächtigkeit ist
                       riesengroß :-)


08.04.21         Tataaaa :-) Unser K-Wurf wird heute 3 Jahre alt. Wie schöööööön.
                      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
                      Ich wünsche euch: Nelson (King Nelson), Käthe, Kessi, Kengesh und natürlich auch unserer
                      Trudie (Keep smiling Trudie) einen ganz tollen Tag mit euren Lieben :-) Ich denke an euch!

                      Ausserdem: Morgen steht nun endlich Trudies Ultraschall an. Bin sowas von gespannt, puh :-)


29.03.21         Soooooo und noch ein Geburtstag (der fast schon vorbei ist). Unser I-Wurf wird heute
                      5 Jahre alt.
                      Ausser Boomer konnte ich ja schon Allen persönlich gratulieren.
                      Trotzdem nochmal an Alle: Heeeeeerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ihr Schlingel :-)


27.03.21         Wow, 7 Jahre!! Heute wird unser G-Wurf sieben Jahre alt.
                      Ich wünsche euch: Glenni, Gandalf, Graci, Greta, Goose, Greta II und Gretel von Herzen alles
                      Gute :-). Ihr hattet sicher einen schönen Tag, auch wenn das Wetter ein bisschen verrückt
                      gespielt hat. Lasst ihn mit euren Familien noch schön ausklingen und bleibt alle gesund!

                      Ansonsten: Trudie macht es spannend ...... und verrät ....... nichts :-)
                      In zehn Tagen fahren wir zu Frau Dr. Möhrke nach Dortmund zum Ultraschall. Schaun mer mal ....


17.03.2021      Ihr Lieben,
                      seit gestern hatten wir unzählige Welpenanfragen. Sei es durch Emails oder Anrufe. Es tut mir
                      von Herzen leid, dass ich euch bitten muss, von weiteren Anfragen abzusehen.
                      Sollte unsere schwarze Hündin Trudie aufgenommen haben, dann sind die Welpen schon versprochen.
                      Wir haben Familien, die kommen zum zweiten und zum dritten Mal zu uns, um einen Welpen in ihre
                      Familie aufzunehmen. Das ehrt uns natürlich sehr! Fünf weitere Familien bzw. Welpeninteressenten
                      kennen wir schon längst persönlich.
                      Wir haben nur eine Hündin in der Zucht und sie wird, so Gott will, ihren ersten Wurf bekommen. Bestimmt
                      wird das kein großer Wurf werden. Also: Sorry sorry sorry, wenn ich euch keine Hoffnung machen kann.


16.03.2021      Moin, sagt man im Norden.
                      Und zwar morgens, mittags, abends ..... ich glaube, immer :-)
                      Wir haben ein sehr sehr schönes Wochenende im Norden verbracht und Trudie einem tollen
                      braunen Burschen vorgestellt. Ein wahrer Gentleman.
                      Nun heißt es: abwarten. Eine meiner größten Stärken, grins.

                      Was ich auf keinen Fall vergessen möche zu erwähnen: DANKE!!! für eure Gastfreundschaft I&S, für
                      euer Kümmern und Bemühen, dass dieses Treffen stattfinden konnte. Wir haben das WE sehr genossen.
                      Und danke an KK :-) für deine Unterstützung:
                      So und last but no least:
                      Nicht zu vergessen: Unser Kurzbesuch bei euch, liebe Petra und lieber Wilfried. Wir sind froh, dass
                      wir das doch noch geschafft haben und bedanken uns nochmal für eure Einladung. Aywi: ich bin fest
                      davon überzeugt, dass du uns noch gekannt hast :-)


11.03.2021      Halli hallo an den E- und F-Wurf :-)
                      Am 13.03. wird unser E-Wurf 9 Jahre alt. Da ich übers Wochenende keinen Zugriff auf die
                      Homepage habe, sage ich euch jetzt schon mal: Alles alles Liebe und Gute an euch und eure
                      Familien. Ich wünsche euch: Eastwood, Nelly, Elli, dem Schlumpf Falco, Bruno und Aywa (ich
                      glaube wir sehen uns am WE Aywi :-) einen tollen Tag!

                      Eine traurige Mitteilung gibt es leider: Emerson ist Anfang März leider über die Regenbogen
                      brücke gegangen. Ich weiß liebe Carina und lieber Jan, wie sehr ihr trauert. Auch ich bin
                      traurig und kann kaum Worte finden um euch zu trösten. Bin in Gedanken bei euch!
                      Emerson, du großer aufgeregter Knuddelbär. Unglaublich, dass du nicht mehr da bist. Du bist
                      jetzt bei deiner Mama Kayleigh und ich hoffe es geht dir gut dort. Passt alle auf euch auf da oben.

                      Nun eine Brücke zu finden, zu etwas Schönem, fällt mir schwer ......
                      Fely und Freya (unser F-Wurf) feiern am 15.3. ihren 8. Geburtstag. Euch euch, ihr beiden
                      schwarzen Schönheiten wünsche ich einen ganz besonderen Tag :-)

                      Und!!!! Trudie und ihr (von uns Auserwählter) haben ein Date. Doch sie wissen noch nichts davon :-)


01.03.2021      Juchhuuuu, Trudie hat´s ihrer Mama Ophelia gleich getan und ist läufig :-). Wie schön!!!



10.02.2021      Letzten Freitag ist auch Rusty (Bilbo) über die Regenbogenbrücke gegangen. So traurig!!
                      Rusty, du ehemaliger kleiner Pirat. Ich hoffe, dass es dir dort gut geht, wo du jetzt bist. Ich denke
                      an dich, deine Geschwister und deine Mama natürlich und an unsere anderen Schätze.
                      Ganz lieben Gruß an deine Familie nach Ludwigshafen!


                      Ansonsten: Immer noch nichts neues in Sachen Läufigkeit. Gestern waren zwei Rüden super interessiert,
                      allerdings an Ophelia :-).
                      Aber wann auch immer Trudie sich dazu entschließt in die Hitze zu kommen (Ob das noch in diesem Jahr
                      sein wird?? Grins), aufzunehmen und dann Hundemama zu werden: egal wieviele Welpen kommen, es sind
                      bereits alle vergeben.


30.01.2021      Eben hat mich die Nachricht erreicht, dass Jeany (Billie Jean) über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
                      Kleine Jeany, lauf schnell zu deiner Mama Jodie, deinem Bruder Bond und deinen Schwestern Jette und Lynn.
                      Ich bin traurig! Und ich weiß nicht, wie ich "deine Menschen" ein wenig trösten kann. Ihre Herzen trauern
                      jetzt um dich, du liebenswerte, wunderbare und für sie einzigartige Hündin. In
den Herzen jedoch wirst du
                      weiterleben. Das und die Erinnerungen an dich wird niemand nehmen können.
                      An "deine Familie": ich drücke euch ganz fest und denke an euch!!


                      Ansonsten: Trudie gehts gut. In die Läufigkeit kommen, mag sie immer noch nicht.


Januar 2021   Ich wünsche euch Allen ein glückliches, neues Jahr. Vor allen Dingen das, was am Wichtigsten ist: Gesundheit!!

                      Nun, natürlich habe ich unseren A-Wurf nicht vergessen. Niemals! Wie könnte ich? Den Wurf, auf den wir zwei
                      Jahre gewartet haben. Ich hab halt einfach erst am 6.12. an euch Einstein, Tana, Toni und Chester gedacht. Daran,
                      dass am 1.12. euer 13ter Geburtstag war. Ich hab´s wirklich verpeilt. Sorry! Auch ich bin nur ein Mensch, grins.
                      Deshalb: von ganzem Herzen, von mir einen nachträglichen Geburstagsgruß, an unseren allerersten Wurf!!!!
                      Ich wünsche euch alles alles Liebe und: genießt euer Leben, so lange es geht.
                      Eure Familien drücke ich mal von hier aus! Danke Silvia und Karl. Auch dafür, dass ihr weiterhin treu an meiner
                      Seite bleibt und kundgetan habt, dass ihr irgendwann noch einmal eine kleine Fellnase "von uns" haben wollt.
                      Danke Bettina für die tolle Email und die Fotos von Toni. Danke Ursel, dass ich Tana immer mal wieder sehen kann.

                      Gestern und heute feiert unser C-Wurf seinen 10ten Geburtstag. Auch euch Nala, Scully, Carlo und Trudie
                      schicke ich von Herzen alles Liebe und Gute und ein dickes Geburtstagsbussi :-)
                      Milo (Camilo, mein "Dicker Bär") und Casper sind im letzten Jahr leider über die Regenbogenbrücke gegangen.   
                      Fühlt euch von mir ganz feste gedrückt, ihr lieben M´s aus M und natürlich auch Marco und Christiane. Ich trauere
                      mit euch!
                      Danke an Markus und Familie, dass ihr mir/uns weiterhin die Treue haltet. Ihr habt noch einen Rüden aus unserer
                      Zucht. Ich bin stolz, dass er bei euch ist!!!
                      Danke auch an Marco und Christiane, die sich nach einiger Zeit dazu entschlossen haben, doch wieder ihr Herz und
                      ihr Familie für einen neuen, kleinen 4-beinigen Mitbewohner zu öffnen. Auch ihr kommt wieder zu mir, zu uns und
                      darüber freue ich mich sehr! Zusammen und natürlich mit den anderen Familien, die sich auch auf einen Welpen von
                      unserer Trudie freuen, warten wir auf ihre Läufigkeit.

                      Nun, die Natur lässt sich nicht beeinflussen und so gerne ich es auch gehabt hätte, dass sich Trudie um die Weihnachts-
                      zeit dazu entschließt, in die Läufigkeit zu kommen, meint sie, dass es noch nicht soweit ist. Eigentlich ist sie
                      ein schlaues Mädchen :-). Ich hab mir für sie, bzw. den Papa für ihren ersten Wurf, einen tollen Rüden ausgesucht,
                      der allerdings ziemlich weit weg von uns wohnt. Sie wartet bestimmt, bis wir wieder überall hin fahren dürfen,
                      denn ich muss ja zusätzlich mit ihr, irgendwo in der Nähe des Rüden, mehrmals übernachten.
                      Also: habt Geduld. Auch mir fällt es schwer zu warten und Geduld ist nicht wirklich meine Stärke, grins.

                     
Und noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an Sylivia und Stefan :-).
                      Ohne dich/euch bzw. Hannes, hätte ich Trudie nicht. Ich bin dir sehr sehr dankbar, liebe Sylivia, dass du wegen
                      mir, bzw. weil ich einen Welpen von Hannes (Black Pearls of Mainhatten Chupa Chups) für unsere kleine Zucht
                      haben wollte, den Weg bis zur Zuchtzulassung gegangen bist. DANKE! Wer Hannes kennt, weiß, was ich meine.
                      Und wer Trudie kennt, weiß es auch.




17.06.2020       Und wieder wird bzw. wurde heute ein Geburtstag gefeiert :-)
                        Unser B-Wurf vom 17.06.2009 wird heute 11 Jahre alt. Wahnsinn!!!
                        Euch schwarzen Perlen wünsche ich alles alles Liebe und dass ihr noch ein Weilchen
                        bei euren Familien bleibt!   
                        Batman, Rusty, Bonny, Jeany und Luna, ich denke an euch und wünche euch Gesundheit.
                        Ganz herzliche Grüße an alle Familien. Bond, Lynn und Jette (in unseren Herzen), ihr
                        seid unvergessen.



08.04.2020        Heute hat unser K-Wurf Geburtstag :-)
                         Ich wünsche Kengesh, Kessi, Käthe, Nelson und Trudie einen tollen zweiten Geburtag.
                         Ihr habt euch soooo toll entwickelt, bin mächtig stolz!
                         Habt nen schönen Tag, ich denke an euch :-)


05.04.2020       Sonntag.
                         Eine Woche vor Ostern.
                         Wer hätte noch vor Kurzem daran gedacht, dass dieses Jahr Ostern völlig anders
                         sein wird, wie in den Jahren zuvor?? Ich glaube niemand.
                         Ihr Lieben, lasst uns in dieser sehr sehr schwerzen Zeit zusammen halten und trotz
                         Allem Positiv denken. Unsere Fellnasen helfen uns dabei. Ohne drüber nachzudenken,
                         ohne eine Erwartung an uns ..... sie sind einfach da und freuen sich ihres Lebens. Wie schön!!
                         Ich wünsche euch allen von Herzen: bleibt gesund!!

                         Am 27. März hatte unser G-Wurf Geburtstag und am 29. März unser I-Wurf :-)
                         Ich habe ja allen "Hundeeltern", ausser Kelly mit Gracie, schon gratulieren können. Trotzdem
                         möchte ich euch auch noch von dieser Seite aus alles alles Liebe wünschen.

                         Bald steht schon der nächste Geburtstag an :-)


13.03.2020        Die Zeit rennt. Das ist leicht dahin gesagt, aber es ist auch einfach so.
                         Unser E-Wurf wird 8 Jahre alt. Unglaublich. Ophelia hatte vor 3 Tagen
                         Geburtstag. Auch sie ist nun schon 8 Jahre alt.
                         Ihr gelben und schwarzen Herzhunde aus unserem E-Wurf. Habt einen wunder-
                         schönen Tag mit euren Familien :-). Ich wünsche euch alles alles Liebe!

                         Unsere Schätze aus dem C-Wurf wurden im Januar 9. Ich gebe zu, dass ich an dem
                         Tag tatsächlich nicht dran gedacht habe. Asche über mein Haupt. Diejenigen, von denen
                         ich eine Handy Nr habe, habe ich dann per whatsapp angeschrieben. Sorry an den Rest!
                         Nichtsdestotrotz werde ich keinen unserer Würfe jemals vergessen.

                         Und um die beiden schwarzen Mäuse aus unserem F-Wurf nicht zu vergessen :-),
                         wünsche ich Freya und Fely alles alles Liebe für übermorgen. Am 15.03. werden
                         die Beiden 7 Jahre alt.
                    
                         Vergessen werde ich auch niemals unsere Hunde, die nicht mehr bei uns sind.
                         Allen voran Kayleigh. Es schmerzt immer noch, sie nicht mehr in der Nähe zu haben.
                         Ich habs irgendwo gelesen und es entspricht voll der Wahrheit:
                         Egal wieviel Zeit unsere Hunde bei uns sind und mit uns leben. Sie ist immer zu kurz.

                         Ich bin noch immer nicht bereit Kayleigh von der Frontseite der Homepage zu verbannen.
                         Habe das Gefühl, sie dann ganz aus meinem Leben zu streichen. Das kann ich noch nicht.
                        
                         Ihr habt sicher mitbekommen, dass wir wieder eine gelbe Hündin haben. Ja, Paula bereichert
                         seit November unser Leben. Sie ist keine Kayleigh, soll und kann sie auch nicht sein.
                         Sie ist frech, wunderschön, ein kleiner Lümmel und ziemlich selbstbewusst :-).
                         Ich stelle sie euch bald vor. Hoffe inständig mit ihr irgenwann noch einmal einen gelben
                         Wurf haben zu dürfen. Schaun mer mal .....

                         Ophelia habe ich noch einmal komplett untersuchen lassen, incl. Augenuntersuchungen. Sie
                         ist top fit. Trotzdem habe ich mich gegen einen letzten Wurf von ihr entschieden, da ihre
                         letzte Läufigkeit knapp 10 Wochen vor ihrem 8en Geburtstag war. Meiner Verantwortung
                         meiner Hündin, den Welpen und auch den zurkünftigen Welpenkäufern gegenüber bin ich
                         mir voll bewusst. Ich wollte ihr nicht mehr zumuten, nochmal eine Trächtigkeit, Geburt
                         und Aufzucht "duchzustehen".

                         Somit liegt meine Hoffnung auf Trudie, unserer schwarzen Fellnase, die im April 2 Jahre alt
                         wird. Trudie ist noch nicht erwachsen :-), deshalb warte ich noch ein Weilchen bis zu ihrem
                         ersten Wurf. Alle Untersuchungsergebnisse, die ich zur Zuchtzulassung brauche, sind da und
                         sie hat die besten Werte. Bin stolz!!! Jetzt fehlt nur noch der Formwert. Sehr wahrschlich
                         stelle ich sie im Mai einer Formwertrichterin vor. Dann fehlt nur noch die Beantragung der
                         Zuchterlaubnis. Aber wie gesagt: Sie ist noch ein Kindskopf :-).
 
                         Und noch was Schönes kann ich berichten:
                         Jette of fabulous nature, die bei unseren Freunden Angelika und Bernd lebt und zusammen
                         mit Elli (Eloise aus unserem E-Wurf) deren Leben manchmal auf den Kopf stellt :-),
                         hat ebenso wie Trudie, alle Untersuchungen mit Bravour hinter sich gebracht und darf sich
                         bald Zuchthündin nennen. Bin mächtig stolz!!! Auch bei ihr fehlt nur noch der Formwert zur
                         Zuchtzulassung.
                         Wenn auch das erledigt ist, wird sie bei uns hoffentlich einen Wurf bekommen.
                         Wir freuen uns drauf und sind sehr sehr gespannt. Ich werde berichten.



01.12.2019         Heute wird unser allererster Wurf, unser A-Wurf, 12 Jahre alt!!
                         Wir gratulieren Tana, Einstein, Toni und Chester ganz ganz herzlich
                         zum Geburtstag. Haltet weiter tapfer durch ihr Süßen :-)


07.09.2019       Was soll ich schreiben? Mein Kopf ist leer im Moment ......
                        Letzte Woche Freitag ist Kayleigh über die Regenbogenbrücke gegangen.
                        Zu Sina, zu Maja, zu Jodie und zu all unseren treuen Wegbegleitern.
                        Ich bin zutiefst dankbar für die Zeit, die ich mit unseren Hunden erleben
                        durfte.
                        Eigentlich unbeschreiblich diese wunderbaren Hündinnen, jede auf ihre Art.
                        Nun hoffe ich inständig, dass ihr Drei, Kay aufgenommen habt. In eure
                        himmlische hündische Gemeinschaft.
                        Irgendwie kann ich gar nicht mehr heulen im Moment. Ich weiß nicht wieso.
                        Mein Körper macht was er will, meine Tränen auch.

                        Ich bin für die vielen vielen Reaktionen, über das Mitgefühl von euch,
                        sehr sehr dankbar. DANKE!!!!
                                           Hier: eine Erinnerung an Kayleigh (Dolce Vita of Woodpecker´s Lane)



03.07.2019      Wie könnte ich die Geburt unseres zweiten Wurfes vergessen? :-)
                       Niemals!!
                       "Mein" Server macht im Moment alles, nur nicht das was ich will. Grrrr....
                       Ich konnte die Seite nicht hochladen. Keine Ahnung warum.
                       Gott sei dank ist der Zweibeiner an meiner Seite :-) voll gut drauf und behebt
                       immer wieder die kleinen Unstimmigkeiten zwischen dem Server und mir.
                      


17.06.2019      Heute vor 10 Jahren!!!! kam unser B-Wurf zur Welt :-) Wahnsinn, echt voll der Wahnsinn.
                      Allen "Haudegen", grins, aus diesem Wurf, möchte ich ganz herzlich zum Geburtstag
                      gratulieren.
                      Jungs first, Mädels next......
                      Batman, Rusty (Bilbo), Bond (Bond...James Bond), Bonny (Believe in Bonny), Jeany (Billie Jean)
                      und Luna (Bright Star) alles alles Liebe von meiner Seite aus. Habt noch lange das Glück in
                      euren Familien zu leben.
                      Lynn (Bailey) und Jette (Black Pearl) sind für immer in meinem Herzen. Ich denke an euch und
                      eure Familien und natürlich an eure Mama Jodie, die ich nach wie vor schmerzlich vermisse.
                      Meine Jo, mein ganz besonderer, aussergewöhnlicher, unvergleichbarer Hund.                    


29.03.2019      Soooooo, der März ist bald rum :-)
         
                       Heute feiern ihren dritten Geburtstag:
                       Finn, Leia, Mailo, Mocki, Sunny, Ilva, Boomer, Sam, Balu und Sam II :-)
                       Unser erster und einziger 10er Wurf. Man o man, war das ne aufregende
                       Zeit. Die Mäuse alle groß zu kriegen........ hat super geklappt.
                       Wenn ich sehe was aus ihnen geworden ist, bin ich stolz und glücklich.

                       Habt nen tollen Geburtstag und ne schöne Zeit mit euren Zwei- und Vierbeinern.



27.03.2019     Wieder steht ein Geburtstag an :-).
                      Unser einziger rein gelber Wurf (G-Wurf) wird heute 5 Jahre alt!
                      Herzlichen Glückwunsch an euch 7: Goose, Glenni, Gandalf, Greta, Gretel,
                      Greta II und Gracie. Habt nen schönen Geburtstag und lasst euch feiern :-)


15.03.2019      Heute werden Fely und Freya 6 Jahre alt :-). Herzlichen Glückwunsch an
                      euch, ihr schwarzen Schätze!! Lasst es euch gut gehen.


13.03.2019      Unser E-Wurf wird heute 7 Jahre alt. Man o man.... :-)
                       Ihr Haudegen: Emerson, Easy Rider (Falco), Eastwood (Easy), Escapade (Bruno),
                       Eloise (Elli), Emmylou (Nelly) und Eiwa Beach (Aywa) alles alles Gute zum Geburtstag.
                       Habt einen schönen Tag mit euren Lieben!!!!!



14.01.2019        Zu spät...... sorry, sorry, sorry :-)
                        Trotzdem von Herzen!!!!!
                        Nachträglich alles Liebe und Gute an Scully, Milo, Trudie, Casper, Carlo und Nala,
                        zu eurem 8. Geburtstag am 4. und 5. Januar.


01.12.2018       Meine herzlichsten Glückwünsche gehen heute an unsere Schätze aus dem A-Wurf :-)
                       Tana, Einstein, Chester und Toni werden heute 11 Jahre alt! Wow.
                       ALLES LIEBE von meiner Seite aus.


27.11.2018       Heute gibt´s mal wieder was Schönes zu berichten :-)
       
                       Jette of fabulous nature, geb. am 24.10.16 (Eltern: Ophelia of Woodpecker´s Lane X
                       A Sense of Pleasure´s Travil Devil) wurde auf HD/ED geröntgt. Ihre Ergebnisse
                       sind da und ich freue mich sehr, dass sie in den Hüften mit HD: A2/A2 und in
                       den Ellenbogen mit ED: 0/0 bewertet wurde.

                       Somit ist ausser dem Wesenstest ein weiterer Meilenstein in Richtung Zuchtzulassung
                       geschafft. Es könnte sein, dass Jette in etwa zwei Jahren einen Wurf bekommt. Schaun
                       wir mal :-)

                       Da sie, wie ihre Geschwister auch, durch ihre Eltern in den Erbkrankheiten:
                       prcd-PRA / Myo(CNM) / RD/OSD / EIC / HNPK und SD2 frei ist und darauf
                       nicht mehr getestet werden muss, würde nur noch eine Farbbestimmung (ist allerdings nicht
                       zwingend vorgeschrieben) und eine Formwertbeurteilung ausstehen um die Zuchtzulassung
                       zu beantragen.


09.07.2018      Gestern, Sonntag 08.07. fand in Lykershausen (Nähe Kamp Bornhofen) ein
                       Wesenstest (LCD) statt. Erfolgreich teilgenommen haben:         
                       Haru, aus unserem H-Wurf vom 28.05.2015, mit Silvana & Daniel,
                       Joschi, aus unserem J-Wurf vom 24.10.2016, mit Katja & Thomas, Jana und Luca-Marie
                       und
                       Jette, aus unserem J-Wurf vom 24.10.2016, mit Angelika & Bernd und natürlich Eloise

                       Es war ein wirklich schöner Tag, zusammen mit euch und euren Hunden.
                       Ich habe ihn voll genossen und bin mächtig stolz auf euch!


                       Die Welpen aus unserem K-Wurf sind vor ca. 5 Wochen zu ihren Familien gezogen und
                       gut angekommen :-). Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
                       Die anfänglichen Unsicherheiten, die nun einmal entstehen, wenn ein neues Mitglied
                       die Familie bereichert, sind "überstanden" und ich glaube, alle 2-Beiner feuen sich,
                       ihr Leben mit ihrem einzigartigen Fellknäuel zu teilen.

                       Ein riesiges DANKESCHÖN an alle lieben Menschen, die mich in den Wochen der
                       Trächtigkeit von Ophelia und der Aufzucht unserer Welpen unterstützt haben!!!
                       Egal in welcher Form. Ich habe großes Glück euch alle zu kennen und bin dankbar dafür.

                       Mein größter Dank gilt unserer Hündin Ophelia, der Mama der Welpen und natürlich
                       Hannes (Black Pearls of Mainhatten Chupa Chups), dem Papa der Welpen.
                       Ihr Beiden habt wunderschöne, tolle Kinder bekommen. Ohne euch würde es diese
                       Rasselbande nicht geben. Ich danke euch dafür!
                       Mein größter Wunsch, eine Tochter von euch zu behalten, hat sich erfüllt.
                       Trudie (Keep smiling Trudie) bereichert nun unser Rudel :-)
                      


18.06.2018       Gestern wurde unser B-Wurf 9 Jahr alt!!
                       Herzlichen Glückwunsch, ihr Lakritznasen :-)
                       Danke für die Bilder, die ich bekommen habe!
                       Jodies Kinder, unverkennbar :-)


29.05.2018      Nun sind wir also schon in Woche 8 im Leben unserer Welpen.
                       Zwischen 6 und 6,4kg zeigte heute morgen die Waage an. Was für
                       "Bröckchen".
                       Am vergangenen Wochenende haben wir einen kurzen Ausflug in den
                       Wald gemacht. Das war lustig und eine willkommene Abwechslung.
                        Danke an alle die dabei waren :-)

                        Heute kommt der Tierarzt in die Welpenstube. Schaun mer mal
                        was die Zwerge vom Impfen und Chippen halten.
                        Morgen kommt die Zuchtwartin vom Labrador Club Deutschland e.V.
                        und "begutachtet" unseren Wurf. Ihr seht, es wird uns nicht langweilig.

                        Nun gibt es auch nicht mehr ganz so viele neue Bilder von den Mäusen,
                        denn am kommenden Wochenende steht der Auszug an.
                        Alle Familien sind mächtig gespannt, aufgeregt, können es kaum mehr
                        erwarten, bis das neue Familienmitglied einzieht....... :-)
                        Dem kann ich absolut nachempfinden.
                                                                                  
Die Seite mit den Bildern der Woche 8.


28.05.2018      Heute wird unser H-Wurf drei Jahre alt :-)
                       Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag an Hannah, Haru, Hobbit, Higgins,
                       Hera und Hope! Wir wünschen euch einen tollen Tag mit euren Familien.


22.05.2018      Nun sind unsere Welpen schon 6 Wochen alt. Die Zeit scheint zu rennen!

                       Gestern brachten alle zwischen 5,1 und 5,3kg auf die Waage :-)
                       Mittlerweile geht es ganz schön "rund" im Welpengehege und auch manchmal
                       ausserhalb des Geheges, auf der großen Wiese.
                       Die Kleinen sind neugierig, sie spielen, zanken, sind vorsichtig und kurz beeindruckt
                       bei allem "Neuen" was sie Hören, Sehen und Erleben ...... also, alles im grünen Bereich
                       und völlig normal.

                       Papa Hannes hat mit Frauchen Sylvia seine Welpen besucht. Er hat die Kleinen
                       freundlich beschnuppert. Ob er weiß, es riecht, oder spürt das er der Papa ist?
                       Ich kann es nicht wirklich beantworten, hätte gerne mit ihm für einen Moment
                       die Körper getauscht, um es beantworten zu können :-) Egal, ganz schöner Brocken.
                       Ich freue mich riesig, den Ein- oder Anderen aufwachsen sehen zu können und bin
                       super gespannt auf die Entwicklung der Knirpse.

                       Ende der Woche bekommen die Welpen und auch Mama Ophelia noch einmal eine
                       Wurmkur verpasst. Anfang nächster Woche kommt der Tierarzt zu uns, zum
                       Untersuchen, Impfen und Chippen. Einen Tag später kommt die Zuchtwartin des
                       LCD und nimmt den Wurf ab.
                       Vorher, am kommenden Wochenende, unternehmen wir mit allen Welpen und ihren
                       Familien einen kleinen Ausflug in den Wald. Freue mich auf das Gewusel :-)

                       So ganz langsam gehen wir in Richtung Umzug in die neuen Familien und ich fühle
                       jetzt schon einen leichten Abschiedsschmerz.
                       Ist schon komisch, denn es ist ja nicht unser erster Wurf. Allerdings ist er mit
                       "nur" fünf Welpen ein überschaubarer Wurf und somit kann man sich intensiv
                       mit jedem der Kleinen beschäftigen, weiß wie Jeder "tickt", kann erkennen, wie
                       sich jeder der Welpen entwickelt, verhält ...... es ist einfach eine schöne, intensive,
                       spannende und tolle Zeit mit den Hundekindern.
                                                                                               Die Seite mit den Bildern der Woche 7.


07.05.2018      Und schwupps ist auch schon wieder eine Woche vergangen. Boah.
                       Bergfest! Das heißt: die Welpen sind vier Wochen alt :-)

                       Den Zwergen geht es gut. Sie haben jede Menge "verkraften" müssen und das
                       auch alles wirklich toll geschafft. Ob die Geräusche des großen Traktors, des
                       kleinen Rasentraktors, des Rasenmähers, der Sirene, die pünktlich am ersten
                       Samstag im Monat ertönt und Ophelia meistens mit Heulen unterstützt, grins...
                       All das haben die Welpen super gemeistert. Wir Menschen waren natürlich in
                       diesen Situationen bei den Kleinen, wollten ja sehen,
wie sie sich verhalten.
           
                       Gestern hatten alle Welpen zwischen 3,1 und 3,2kg. Prima!
                       Mittlerweile sind sie ganz schön agil geworden, können gut sehen und hören
                       und laufen schon richtig gut. Manchmal hoppeln sie wie kleine Häschen, was
                       soooo lustig aussieht. Auch geht der Ein- oder Andere schon alleine durch die
                       Klappe nach draußen und auch wieder rein. Toll!
       
                       Überall hauen sie nun ihre kleine Zähnchen rein, auch schon mal in meine
                       dicken Zehen, aua.
                       Im Moment gibt es ausser der Milch von Mama Ophelia, die noch reichlich
                       vorhanden ist, zweimal am Tag Ziegenmilch mit Kartoffelflocken und Hanföl.
                       Bald gibt es die erste Fleischmahlzeit.

                       Ab morgen oder übermorgen steht die zweite Wurmkur an. Dieses Mal werde
                       ich sie mit etwas Actimel versüßen :-)
                                                                                                             Die Seite mit den Bildern der Woche 5.



30.04.2018      Drei volle Wochen im Leben unsrer Zwerge liegen hinter uns. Immer wieder
                       bin ich erstaunt, wie rasant sie sich entwickeln. Eben noch nur auf´s Trinken
                       und Schlafen fixiert, meine ich, ich würde nun jeden Tag etwas Neues entdecken,
                       egal ob es ihr Aussehen, oder Verhalten ist.
                       Seit heute sind die Augen nicht mehr so "milchig". Ich glaube sie können nun besser
                       sehen. Die Öhrchen sind länger geworden und sie hören, reagieren schon auf unsere
                       Stimmen. Die kleinen Ruten wedeln schon, wenn sie uns wahrnehmen. Sooooo schön!
                       Die Welpen geben Bell- und Knurrlaute von sich. Und nicht nur das: manchmal denke
                       ich, sie jaulen nach der Mama, wenn sie das Gehege verlässt. Quasi so, als würden sie
                       sie rufen. Sie versuchen sich hinter den Öhrchen zu kratzen und fallen dabei um.
                       Lustig mit anzusehen. Sie sind zwar noch wacklig auf ihren Beinchen und der große
                       Kopf scheint mächtig schwer zu sein, doch sie können sich schon ganz gut fortbewegen.
                     
                       Die Wurfkiste ist nun raus und das Innengehege bietet den Welpen richtig viel Platz.
                       Anfänglich haben sie durch "Weinen" kundgetan, dass ihnen das gar nicht so gut gefällt,
                       jetzt allerdings haben sie sich schon dran gewöhnt und fangen an, ihre noch kleine
                       Welt zu erkunden.
                       Die Zähnchen kommen durch und die Welpen zeigen die ersten Spielversuche.
                       Das alles ist so schön mitanzusehen, da braucht man keinen Fernseher.

                       Die Würmer haben ihre erste Kur verpasst bekommen und wisst ihr was? Das hat einem
                       der Knirpse ganz schön Bauchweh bereitet. Einen Tag später war alles wieder gut und
                       es geht weiter mit dem Wachsen und Gedeihen. Gestern hatte der erste Welpe 2,5kg
                       erreicht. 4,5kg müssen sie haben bei Abgabe, soll heißen: ihr dürft sie bald abholen. Grins.

                       Draußen waren wir auch schon und heute morgen gab es die erste Ziegenmilchmahlzeit im
                       Welpenring. Zum ersten Mal ist keiner durchgewatschelt. Alle haben geschleckt was das Zeugs
                       hält und waren danach "out of order", soll heißen: völlig im Eimer, da satt und "kugelrund".

                       Die zukünftigen Familien waren da und haben "ihre" Welpen kennengelernt. Ich glaube, sie
                       sind genauso begeistert von diesem Wurf, wie wir :-)

                                                                                           Die Seite mit den Bildern der Woche 4.

                      


23.04.2018       Die dritte Lebenswoche unserer Welpen hat begonnen. Alle sind fit und so
                        langsam kommt Leben in die Wurfbox :-). Zu beobachten, wie alle versuchen
                        sich auf die kleinen Pfötchen zu stellen und durch die Box zu wackeln ist
                        unbeschreiblich. Einfach nur schön! Alle haben die Augen offen und sie fangen
                        auch langsam an zu hören. Ihre Gewichte haben die Welpen mittlerweile mehr
                        als verdreifacht und ab heute steht für drei Tage die erste Wurmkur an.
                       
                        Das Aussengehege wird heute gestellt und spätestens zum nächsten Wochenende
                        wird auch das Innengehege gestellt und die Wurfbox kommt raus aus der Hütte.
                        Dann stehen auch die ersten Besuche der neuen Familien an. Freue mich :-)

                                                                                                                   Die Seite mit den Bildern der Woche 3.


16.04.2018       Unsere kleinen Schätze aus dem K-Wurf sind heute 8 Tage alt. Alle haben ihr
                        Gewicht mehr verdoppelt, wie schön! Ich melde nun diesen Wurf schriftlich an
                        den LCD (Labrador Club Deutschland e.V.) und somit stehen die Namen, die in
                        die Ahnentafeln kommen, fest.
                        Mal zur Info die Namen, die Geburtsgewichte und die Gewichte vom heutigen Tag.

                        Kessi, Hündin choc, 440g / 1.000g
                        Käthe, Hündin schwarz, 465g / 1.090g
                        King "Nelson", Rüde schwarz, 515g / 1.140g
                        Keep smiling "Trudie", Hündin schwarz, 485g / 1.070g
                        Kengesh, Rüde choc, 485g / 1.130g

                        Ophelia hat Milch ohne Ende :-), man kann es an den Gewichten der Kleinen erkennen.
                        Es dauert noch ein paar Tage, aber dann öffnen sich Augen und Ohren und sie
                        werden agiler. Wir freuen uns drauf!
                        Somit stehen auch bald die ersten Besuche an, auch darauf freuen wir uns :-)
                                                                                                 Die Seite mit den Bildern der Woche 2.
             


11.04.2018        Ich bin mit Ophelia zur Nachuntersuchung gewesen. Alles gut! Sie ist fit
                        und kümmert sich rührend um ihre Kinder, die alle kräftig trinken und auch
                        alle schon zugenommen haben. Bin mega happy!!!

                        Keiner der "Welpeneltern" kann es abwarten, "seinen" Welpen besuchen zu dürfen.
                        Das kann ich sehr gut verstehen und natürlich auch nachvollziehen, hab ja selbst auch
                        auf den ein- oder anderen Welpen warten müssen :-)

                        Zum Wohle der Zwerge und auch zum Wohle der Zwergenmama, müsst ihr euch noch
                        ein wenig gedulden. Ich weiß, dass das schwer fällt. Deshalb stelle ich so oft es mir
                        möglich ist und so oft ich welche habe, neue Bilder ins Internet.

                        Die Welpen sind die ersten 12 - 14 Tage blind und taub und haben nichts anderes
                        zu tun, als zu trinken, zu schlafen, die Milchbar zu suchen und zu finden (wenn
                        sie das nicht schaffen, hilft Mama nach), zu nuckeln, mit Mama zu kuscheln, zu
                       
wachsen und zu gedeihen. Das hat die Natur so vorgesehen. Die Taub- und Blindheit
                        soll sie vor allen Störungen von Aussen schützen Und das das alles auch so
                        funktioniert, dafür sorgt Ophelia. Sie braucht die Ruhe. Möglichst ungestört,
                        denn sie muss sich ja auch gleichzeitig noch von der Geburt erholen.
                        Soll heißen: ihr Körper muss sich regenerieren und gleichzeitig kümmert sie sich um
                        ihre fünf Welpen, die sie "putzt", weil diese noch nicht selbständig Pipi und Kacker
                        machen können, über die sie jede Sekunde wacht (ausser, es gibt was zu Fressen) und
                        sofort reagiert, falls Einer einen "Pieps" macht. Schwerstarbeit also.
                        Und das Ophelia im Moment ihre Ruhe hat, dafür sorgen wir :-)

                        Eins noch: Kayleigh ist ausser sich vor Freude. Sie gibt sich so, wie bei ihren eigenen
                        Würfen. Passt genauso auf..... ich glaube, sie denkt, dass sie die Mama ist :-)
                       
                       

08.04.2018       Die Geburt hat begonnen. Hier ein kleiner Bericht dazu.



29.03.2018       Heute vor 2 Jahren kam unser I-Wurf zur Welt.
                        Euch Lakritznasen Ilva, Boomer, Mailo, Sam, LEIA, Sam II :-), Finn, Mocki,
                        Sunny und Balu einen tollen Geburtstag!!!
                        Habt einen schönen Tag mit euren 2-Beinern.


27.03.2018       Im März geht es bei uns "Schlag auf Schlag" in Sachen Geburtstag :-)
                        Heute wird unser einziger rein-gelber Wurf 4 Jahre alt!!!!
                        Ich wünsche euch: Gandalf, Goose, Gretel (Geena Davis), Greta (Ginger Rogers),
                        Glenni (Glenn Close), Graci (Grace Jones) und Greta (Greta Garbo) einen
                        tollen Geburtstag. Lasst euch verwöhnen :-)



15.03.2018        Und wieder gibt es einen Geburtstag zu feiern :-)
                        Fely und Freya werden heute 5 Jahre alt. Es ist kaum zu glauben, wie die
                        Zeit vergeht....
                        Auch euch Beiden sende ich ganz herzliche Geburtstagsgrüße!!!!



13.03.2018         Heute  feiern  EmersonElli (Eloise), Nelly (Emmylou), Falco (Easy Rider),
                         Aywa (Eiwa Beach, Eastwood und Bruno (Escapade) ihren 6ten Geburtstag :-)
                         HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ihr Schätze! Habt nen schönen Tag.



06.03.2018        Ophelia ist tragend!!! Ach, was für eine Freude :-)
                         Festhalten werde ich alles im Trächtigkeitstagebuch.
                        
                         Danke an Euch alle, fürs Daumen drücken, für euer Interesse an unseren
                         (hoffentlich) kommenden Welpen.


05.02.2018        Juchhuuuu, es gibt Neuigkeiten!!!!
                         Wir freuen uns riesig, denn wir hoffen sehr, dass Hannes (Black Pearls of Mainhatten
                         Chupa Chups) und Ophelia (Ophelia of Woodpecker´s Lane) Anfang April Eltern
                         von kleinen schwarzen und braunen Fellnasen werden.

                         Ophelia hat es so richtig spannend gemacht und uns auf den Beginn ihrer Hitze
                         und erst Recht auf den Beginn ihres Östrogen Höhenfluges warten lassen. Wieder
                         einmal bestätigt sich: die Natur macht was sie will :-) Und das ist auch gut so.

                         Ihr, na ja ich gebe zu auch von mir ein klein wenig, auserwählter Partner Hannes,
                         hat uns beim Paarungsdate auf beeindruckende, instinktsichere Weise gezeigt, dass
                         seine Bereitschaft und sein Wille, seine Gene in die Welt zu verteilen, bestimmen,
                         wann es soweit ist.
                         Somit bin ich schwer beeindruckt (und ich bin mir sicher, nicht nur ich),
                         weil ich erleben durfte, dass er Ophelia, obwohl schon einige Tage in den Standing
                         Ovations (grins), in dieser Zeit unermüdlich umwarb und sie, ich glaube auf den Punkt
                         genau, deckte. Es könnte in keinem Lehrbuch besser stehen.

                         Jetzt heißt es: warten, Geduld haben und Daumen drücken, damit diese
                         Zusammenkunft Früchte trägt :-) Ich zähle auf Euch!
                         In ca. 4 Wochen fahren wir zum Ultraschall. Dann wissen wir mehr und ich werde
                         natürlich berichten.

                         Und noch was: Liebe Gugi, DANKE!!!!

                    



05.01.2018         Den
schwarzen und gelben Schätzen aus unserem C-Wurf vom 05.01.2011 ALLES
                          LIEBE UND GUTE ZUM SIEBTEN GEBURTSTAG :-)
                          Scully (Curly Sue), Milo (Camilo), Trudie (Cute Trudie), Casper, Carlo und Nala
                          (Cassjopaja), habt einen schööööööööönen Tag mit euren Menschen.



30.12.2017          Ich hoffe, es gibt bald schöne Neuigkeiten :-)
                          Wir warten jeden Tag darauf, dass Ophelia läufig wird. Sie lässt sich Zeit und macht
                          die Sache spannend. Und Geduld, nun, sie ist nicht eine meiner Stärken. Grins.
                          Es wäre Ophelias dritter Wurf, so Gott will. Da Hannes der Papa der Welpen werden
                          soll, er schwarz ist und die Farbe braun trägt und Ophelia reinerbig braun ist, hoffen
                          wir auf schwarze und braune Welpen. Weiteres hoffentlich bald......

                          IHR LIEBEN, ICH/WIR WÜNSCHEN EUCH EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE
                          JAHR UND ALLES LIEBE UND GUTE FÜR 2018!!!
                          AUF DAS SICH ALLE EURE WÜNSCHE ERFÜLLEN MÖGEN.



 01.12.2017          Heute wird unser A-Wurf 10 Jahre alt. Ich gratuliere euch allen ganz, ganz herzlich
                           zu eurem Geburtstag :-) Habt einen schönen Tag mit euren Familien und lasst nochmal
                           was von euch hören. Ich denke schon den ganzen Tag an euch ....

                           Am Samstag, den 01.12.2007 brachte Jodie in eineinhalb Stunden 5 Welpen zur Welt.
                           Um 20.25 Uhr kam mit 323g Toni zur Welt (Ada the first), um 20.40 Uhr kam mit
                           337g Einstein (A jolly good fellow), um 20.55 kam Chester (Ace to bace) und brachte
                           280g auf die Waage. Nr. 4 der Welpen war Apple, die um 21.45 Uhr geboren wurde und
                           294g wog. Leider lag sie am 10ten Lebenstag morgens tot im Welpengehege.
                           Um 21.55 Uhr kam dann noch Tana (Amazing Aitana) zur Welt und wog 321g.

                           Am letzen Wochenende wollte ich Toni besuchen :-), doch leider hat es nicht hingehauen,
                           hab mich wohl verfahren. Ich war ganz in eurer Nähe!



01.11.2017           Der J-Wurf wird sich sehr wahrscheinlich am Sonntag, 12.11. treffen.
                           Habe zwei Vorschläge bekommen und schaue mir das diese Woche noch an :-)
                           Melde mich dann rechtzeitig.
 

 31.10.2017          Auch Ilva, aus unserem I-Wurf vom 29.03.2016, hat die gleichen Röntgener-
                           gebnisse wie ihre Geschwister. Die Hüften wurden mit HD A1/A1 und die Ellen-
                           bogen mit ED 0/0 bewertet. Klasse!
                           Falls ich es nicht schon erwähnt hatte: auch Fely, aus unserem F-Wurf vom
                           15.03.13 zeigte beim Röntgen fast die gleichen Ergebnisse. HD A1/A2 und
                           ED 0/0. Toll!
                           Haru, die braune Schokokugel aus unserem H-Wurf vom 28.05.15 hat leider nicht
                           ganz so gut abgeschnitten. Ihre Hüften wurden mit HD C1/B2 und ihre Ellenbogen
                           mit ED 0/0 bewertet.
                           Hope (Puschel), ihre Schwester zeigte die Werte HD A2/A2 und ED 0/0. Auch
                           hier kann ich sehr zufrieden sein.

 04.10.2017          Am Montag 11.09.2017 ist Jette, Black Pearl of fabulous nature, aus unserem
                            B-Wurf vom 17.06.2009 von einem Bauchraum-Bindegewebe-Tumor erlöst worden.
                            Jette, mein kleiner langhaariger Hausbesetzer. So hab ich dich immer genannt,
                            da du in diesem Wurf der einzige Welpe mit längerem Fell warst. Hast dir jedesmal,
                            wenn du mich gesehen oder gehört hast, einen Platz in der ersten Reihe des Welpen-
                            geheges gesichert, du Schatz, ich werde dich nie vergessen!
                            Du bist nun über die Regenbogenbrücke gegangen, zu Jodie und Maja und Sina und
                            zu deiner Schwester Lynn (Bailey). Grüße alle von mir und hab es dort, wo du jetzt
                            bist, gut.
                            Sonja und Jörg möchte ich von hier aus ein wenig Trost schicken.


  26.08.2017         Mailo (I.Mailo of fabulous nature) hat zusammen mit Frauchen Angelika die Begleit-
                            hundeprüfung (BHP) bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team :-)




  27.07.2017         Schöne Neuigkeiten gibt es.
                            Ich bin mächtig stolz und mehr als zufrieden, denn es wurden aus unserem I-Wurf
                            aus dem letzten Jahr, 4 Hunde geröngt und die Ergebnisse sind bei allen Vieren gleich.
                            ILeia / Invito Boomer / I.Mailo und I´m Sam haben in den Auswertungen die
                            besten Ergebnisse erreicht. Die Hüften wurden mit HD A1/A1 bewertet und die
                            Ellenbogen mit ED 0/0. Ich freue mich mit euch und bin sehr dankbar!
                            Ironman Sam wurde nachgeröngt. Er hat keine Beeinträchtigungen in den Ellen-
                            bogen und kann sein Leben gesund genießen. Man, bin ich froh!!!!


  10.04.2017          Bei tollstem Wetter und den besten Voraussetzungen, haben gestern den
                            Wesenstest bestanden: Mailo, Boomer, Sam, Ilva und Sunny.
                            Ihr seid mit "euren Menschen" super tolle Teams und jeden von euch sehen
                            und erleben zu dürfen, bringt mein Herz fast zum Überlaufen.
                            Meine Leia hat genau das gezeigt, was richtig und natürlich ist: ich bin ihre
                            Führerin. Bin sowas von stolz auf dich, du Zaubermaus! Nicht traurig sein
                            Angelika, hast alles richtig gemacht :-)
                            Ein besonderer Dank geht an den Wesensrichter Herrn Bernhard Straub, für
                            die tollen Berichte, für´s Erklären und für die Ruhe, die er ausstrahlte. DANKE!
                            Dem Verein für dt. Schäferhunde, Ortsgruppe Kaden, noch einmal ein herzliches
                            Dankeschön, für die Verpflegung über den ganzen Tag und Bereitstellen des
                            Platzes. Ihr habt dazu beigetragen, dass es ein richtig schöner Tag wurde.


  01.04.2017          Heute haben Gretel (Geena Davis of fabulous nature) aus unserem G-Wurf und
                            Puschel (Hope of fabulous nature) aus unserem H-Wurf den Wesenstest in
                            Lykershausen bestanden.
                            Ihr Mäuse :-), ich bin mächtig stolz auf euch.
                            Daniel und Constanze: schön, dass ihr mit Puschel dran teilgenommen habt :-)
                            Ingo und Simone: danke, dass ich Gretel mitnehmen durfte!
                            Und auch einen lieben Dank an die Wesensrichterin Simone Metz.

  29.03.2017         Unseren Schätzen aus dem I-Wurf alles alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag :-)
                            Ich wünsche euch: Finn, Leia, Sunny, Sam, Mocki, Mailo, Balu, Ilva, Boomer und
                            Sammy einen gaaaaanz dicken Knochen auf eurer Geburtstagtorte!!!!
                            Leia hat ihren schon, grins. DENKE AN EUCH :-))
                            Haut weiter auf die Kacke und ärgert eure Menschen.

                            VORGESTERN (27.03.) wurde unser G-Wurf 3 Jahre alt :-)
                            Leider hatte ich keine Möglichkeit, das an diesem Tag im Internet kundzutun. Sorry!
                            Hiermit also nachträglich auch an euch: Goose, Glenni, Gandalf, Gretel, Graci,
                            Greta (Ginger) und Greta einen dicken Schmatzer von mir und von Herzen
                            kommend: alles Liebe! Auch an euch: Seid weiter so taff und testet wie gehabt
                            jeden Tag die Nerven eurer Leute mit Späßen, aufgedreht sein, nicht hören wollen..... :-)

                           



  15.03.2017          Vorgestern wurde unser E-Wurf 5 Jahre alt.
                             Happy Birthday to Easy/Emerson/Bruno/Falco/Aywa/Nelly und Eloise.
                             Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag incl. einem fetten Geburtstags-
                             knochen :-)

                             HEUTE haben Freya und Fely ihren 4. Geburtstag. Auch euch beiden schwarzen
                             Mäusen wünsche ich alles alles Liebe!        



   12.02.2017          Sam hat ein neues Zuhause gefunden.Wir sind dankbar und froh darüber.
                             Also ihr lieben M´s aus M :-) Wir wünschen euch eine tolle Zeit mit dem
                             Gespann "Schnösel" Sam und Milo, dem gestandenen Rüden und hoffen, dass
                             die Beiden ein tolles Team werden, was die ganze Familie bereichert.
                             DANKE, dass ihr "ja" zu Sam und einem Leben mit ihm, gesagt habt.
                             Freue mich sehr!
           
                             An die anderen Familien, die sich so sehr gewünscht hatten, dass Sam in
                             ihre Familien kommt: Ganz herzlichen DANK für euer großes Interesse
                             an ihm. Ich weiß, ihr hättet ihn ohne wenn und aber zu euch geholt und für
                             alle Zeiten willkommen geheißen.
                             Die Entscheidung ist uns wirklich nicht einfach gefallen und wir hoffen,
                             ihr könnt uns verzeihen.
  

   07.02.2017          Wir suchen für Sam (Ironman of fabulous nature), den 10 Monate alten
                              gelben Rüden ein neues, zuverlässiges, liebevolles Zuhause.
                              Sam ist der Bruder von Leia, die auch mit auf dem Bild der Frontseite zu
                              sehen ist. Beide sind aus dem I-Wurf, geboren am 29.03.2016, der unter
                              "Würfe" mit vielen Bildern vorgestellt ist.
                              Ihre Mutter ist unsere Kayleigh (Dolce Vita of Woodpecker´s Lane) und
                              ihr Vater ist Michel der Dritte von Gugi´s Kate. Die Eltern könnt ihr euch
                              unter "Verpaarung" anschauen.
                              Sam ist ein wunderschöner, sehr sozialer, gelehriger kleiner junger Mann,
                              der das Grundgehorsam beherrscht und mit dem es Freude macht zu arbeiten.
                              Was soll ich auch Anderes sagen? Bin ja die Züchterin :-)
                              Ich habe ihn jetzt ein paar Tage hier und kann ganz sicher sagen:
                              Kleiner lustiger Clown, der ziemlich bald mit Herr Testos angeredet werden
                              kann :-). Das heißt, er muss noch durch die Pupertät, braucht Zuwendung,
                              Beschäftigung, Liebe.... alles was dazu gehört.
                              Ich gebe zu, ich würde ihn gerne in meiner Nähe haben wollen, um zu sehen,
                              was aus ihm wird.
                              Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass Sam ein wahres Zuhause findet, in
                              dem er ankommen und bleiben kann. Er ist so ein toller, kleiner Kerl, der genau
                              das verdient hat.
                              Wer sich jetzt fragt, warum Sam nach 10 Monaten zu uns zurück gekommen
                              ist: sein ehemaliges Herrchen kann ihn aus gesundheitlichen Gründen (von Seiten
                              des Herrchens) nicht mehr artgerecht betreuen, halten... wie auch immer.
                            
  


   04.01.2017           Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :-) 
                              Allen "Hundeeltern" und ihren Familien wünsche ich eine tolle, gemeinsame,
                              vor allen Dingen gesunde Zeit, mit ihren kleinen und großen Fellnasen.

                              Kayleighs ersten Welpen, unserem C-Wurf, wünsche ich heute und morgen
                              einen ganz tollen sechsten Geburtstag!!!! Die Zeit vergeht....
                              Scully (Curly Sue), Milo (Camilo), Trudie (Cute Trudie), Casper, Carlo
                              und Nala (Cassjopaja) alles alles Liebe zum Geburtstag :-)
                                 



   16.12.2016            Ich komme im Moment mit den Bildern nicht nach. Sorry!
                  
                               Gestern war unser TA da, hat alle Welpen untersucht und gechippt.
                               Die Jungs waren dieses Mal alle tapfer, keinen Mucks hat man gehört.
                               Die Mädels haben alle gefiept. Völlig anders als beim letzten Mal :-)
          
                               Heute war die Zuchtwartin Gudrun Groß (Gugi) hier. Hat sich alle Welpen
                               angeschaut, beurteilt und einen wirklich tollen Bericht über den Allgemein-
                               zustand der Welpen, Ernährung, Verhalten, Unterkunft und auch von
                               Ophelias Verhalten, Zustand.... beurteilt. Echt toll. Alle Welpen-
                               besitzer bekommen eine Druchschrift davon mit.

                               Was die Zuchtwartin für mich noch menschlicher macht ist Folgendes:
                               Leider ist mir heute morgen ein Reh ins Auto gelaufen. Mein Auto, heul!
                               Logischerweise stand ich ein wenig neben mir.
                               Als Gugi bei einem der Rüden (Pepe) einen geteilten, abgebrochenen Fang-
                               zahn entdeckte, hat sie mich in die Tierarztpraxis gefahren. Wer macht
                               denn sonst sowas?? Noch dazu hatte sie ne zwei stündige Heimfahrt vor sich.
                               GANZ HERZLICHEN DANK DAFÜR GUGI!!!

                               Pepe bekam unter Narkose diesen Zahn gezogen und ein Röntgenbild wurde
                               gefertigt. Darauf war der "neue" Zahn zu sehen, soll heißen: er ist auf jeden
                               Fall angelegt. Ob er ans Tageslicht kommt und/oder eventuell beschädigt ist,
                               wird sich zeigen. Wir denken, dass alles gut ist, da wir rechtzeitig in der
                               Praxis waren, d.h. so lange war der kleine Zahn noch nicht geschädigt.
                               Wodurch geschehen? Endweder irgendwo gegen gelaufen, oder an einem
                               Spielzeug gezerrt, was jedem Hund passieren kann.
                               Das ist genau die Predikt in der allerersten Welpenstunde, die ich immer
                               mache: Schaut euren Welpis mal wöchentlich in die kleinen Mäulchen, ob
                               mit den Welpenzähnen alles in Ordnung ist. Ist schnell mal was passiert
                               und auch die kleinen, abgebrochenen Zähnchen können Schaden anrichten.

                               Pepe ist fit, hatte am Abend einen riesen Appetit und ärgert die anderen
                               schon wieder genauso, wie sie ihn ärgern :-)

                               Am Sonntag gibt´s noch die Pickserchen in die kleinen Hintern und dann
                               können die kleinen Fellnasen bald ausziehen.



   12.12.2016             Nun sind unsere Welpem schon sieben Wochen alt. Uijuijuij, die Zeit vergeht.
                                Heute brachten alle zwischen 5 und 5,9 kg auf die Waage. :-)
                                Diese Woche Donnerstag kommt unser Tierarzt Dr. Georg Rick aus Wallmerod und
                                untersucht die "Kleinen". Gleichzeitig bekommt jeder Welpe einen Chip gesetzt.
                                Einen Tag später kommt die Zuchtwartin und nimmt den Wurf ab.
                                Kommenden Sonntag kommt dann nochmal Dr. Rick und impft die Welpen.
                               

                                Von Travis (A Sense of Pleasure´s Travel Devil) dem Papa der Welpen, gibt es Tolles zu
                                berichten. Nachdem er sich durch seine Ausstellungserfolge in Hannover/Kassel/Obern-
                                kirchen/Dortmund und Karlsruhe die Anwartschaften für den Titel geholt hat, wurde er
                                nun offiziell als Deutscher Champion (VDH) ausgezeichnet.
                                Herzlichen Glückwunsch Stefan und Cordula!!!
                               
 


  01.12.2016               Heute hat Jodie´s erster Wurf (unser A-Wurf) Geburtstag.
                                 Tana, Einstein, Toni und Chester werden heute neun Jahre alt.
                                 Wie immer wünschen wir euch einen dicken Geburtstagknochen und einen schönen
                                 Tag mit euren 2-Beinern :-)
                                 Wir wünschen euch, dass ihr noch ein paar Jahre fit bleibt!
                                 Neun dicke Knutscher für jeden, von mir an euch, ihr schwarzen Fellnasen :-)


  29.11.2016
               So ihr Lieben. Kurzer Zwischenstand der "Kampfgewichte" :-)
                                  3,6kg / 3,7kg / 3,4kg / 3,5kg / 3,6kg / 3,8kg und 3,3kg bringen unsere Welpen nun auf
                                  die Waage. Ihr seht also: sieht gut aus.
                                  Trotz der Kälte wollen sie alle raus ins Aussengehege. Wir müssen ständig aufpassen, dass
                                  sich nicht mal einer der Fellnasen zum Schlafen raus legt. Puh.
                                  Ansonsten: Mittlerweile gibt es für die "Kleinen" pro Tag eine Zimi (Ziegenmilch) Mahlzeit
                                  mit Kartoffelbrei (auch angerührt mit Zimi), Eine mit Banane und ab heute zwei Fleisch-
                                  mahlzeiten mit Kartoffelpüree.
                                  Bald ersetze ich das Püree durch Salat/Obst.... Ich gebe mindestens 2 Tage das Gleiche
                                  in den Mahlzeiten, um Magen/Darm die Möglichkeit zu geben, sich darauf einzustellen.
                                  Wem mal so richtig langweilig ist und auch gleichzeitig noch alle Grüche egal sind, der
                                  darf gerne hier übernachten und morgens helfen sauber machen :-)
 


  21.11.2016                Bergfest :-)
                                 Soll heißen: Unsere Welpen sind heute genau 4 Wochen alt. Die Zeit vergeht so schnell.
                                 Allen geht es gut. Bis morgen bringen mind. 3 der Welpen etwas weniger als 3kg auf die Waage!
                                 Wir waren schon ein paar Mal mit ihnen draußen zum Pipi machen. Klappt schon richtig gut.


  17.11.2016                Alle Welpen sind nun schwerer als 2kg. Zwei der Mäuse sind schon knapp an den 2,5kg. So schön!
                                 Vorgestern gab es die erste (Ziegen) Milchmahlzeit aus dem Welpenring. Zum Kugeln :-)
                                 Bisher mussten die Welpen ja nur saugen. Als sie den Geschmack vernommen hatten, haben alle
                                 geschlabbert. Wie süß! Gestern gab es schon zwei Milchmahlzeiten. Heute gibt es die auch.
                                 Das Schlabbern klappt schon um Einiges besser als vorgestern.
                                 Ansonsten: Die Zähnchen kommen. Die Welpen schütteln schon so ein bisschen "Beute", in Form
                                 von: den Ohren des Kuschelhundes, meines Armes - grins -, oder vom schlafenden Geschwisterchen.
                                 Durch die Hundeklappe hab ich sie auch schon mal raus gesetzt, auf´s ausgelegte Heu und siehe
                                 da, das ein- oder andere Pipi landete draußen. Allerdings gab es empörtes Geschrei :-)
                                 Mittlerweile können die Welpen schon ganz gut laufen. Sie sehen besser und hören gut und reagieren
                                 auf unsere Stimmen. Wackeln mit den kleinen Ruten, wenn sie uns hören. Zum Verlieben schön!
                                 Einzelbilder von den Welpen mit offenen Augen zu machen, ist im Moment echt schwierig.
                                 Sobald ich im Welpengehege liege und das Handy gezückt habe, kommen sie auf mich zu und die
                                 dicken Nasen tatschen mein Handy an. Da könnte man sich echt manchmal wegschmeißen :-)


  11.11.2016                 Morgen wird der erste Welpe die 2kg-Marke erreicht haben. Toll!
                                  Von gestern an, erhalten alle kleinen Knubbelnasen, jeweils drei Tage lang ein Wurm-
                                  mittel. Bis zur Abgabe wiederhole ich das noch 2mal.
                                  Ansonsten: alles palletti in Welpenhausen. Wir freuen uns auf die Besuche am Wochendende.
                                  Bitte an die Hausschuhe denken. Ich hätte zwar noch ausgelatschte, von gefühlten 100 Füssen
                                  getragene Pantoffeln :-). Weiß nur nicht, ob ihr das so prickelnd findet.


   10.11.2016                Unsere Herzen trauern. Wir haben gestern unsere Jodie über die Regenbogenbrücke
                                  laufen lassen.
                                  Jodie, du aussergewöhnliche, tolle, treue Gefährtin in allen Lebenslagen. Lauf, so wie
                                  du kannst, zu zwei deiner Welpen, zu Lynn, zu Maja und Sina. Ich vermisse dich.....


   06.11.2016               Bis morgen, also zwei Wochen nach der Geburt, haben mind. 4 der Welpen ihr Gewicht
                                  verdreifacht. Klasse!! Die Anderen haben es noch nicht ganz geschafft, macht aber nichts.
                                  Alle sind wohlauf, incl. ihrer Mama, worüber ich sehr glücklich und dankbar bin.
                                  Heute habe ich die ersten beiden Sehschlitze in den Augen von Nala gesehen, d.h. die
                                  Augen beginnen sich zu öffnen. So toll! Zwar jedesmal das Gleiche, aber auch jedesmal
                                  sagenhaft, das zu erleben. Sie riechen mittlerweile nicht nur ihre Mama Ophelia, auch
                                  reagieren sie schnüffelnderweise, wenn wir in der Nähe der Wurfbox hocken, oder dran
                                  vorbei gehen. Voll der Wahnsinn diese Entwicklung zu sehen. Bald dürft ihr das ja live
                                  erleben :-)

                                  An den H- und I-Wurf wegen den Wesenstests in 2017. Hier bitte lesen.


   03.11.2016               10 Tage sind sie heute alt, unsere Welpen. Alle sind mittlerweile schwerer als 1kg. Toll!
                                  Sie versuchen mit viel Kraftanstrengung sich auf die kleinen Beinchen zu stellen. Das sieht
                                  sooooo süß aus :-) Noch 2-3 Tage dann öffnen sich Augen und Ohren. Für die ersten paar
                                  Tage können die Welpen dann nur "milchig" und Schatten sehen, dann wird die Sicht klarer
                                  für sie.
                                  Ophelia hat heute die Fäden gezogen bekommen. Alles gut. Wie schön!!!

                                  Ab Ende nächster Woche dürfen die Welpen besucht werden. Freue mich schon!!!
                                  Bitte Hausschuhe mitbringen und falls vorhanden, die Erkältung zuhause lassen.

                                  AN DEN H-/I-WURF, bzw. an die Familien :-)
                                  Wer hat Interesse daran, nächstes Jahr im April oder Mai mit seinem Hund den Wesenstest
                                  hier bei uns in der Nähe abzulegen? Ich habe einen Wesensrichter angeschrieben, er kann eher
                                  Anfang Mai. Das muss ich dann noch mit dem Hundesportverein klären, der den Platz incl. Vereins-
                                  heim zur Verfügung (dankbarerweise) stellt und ob man uns dann auch dort verpflegen kann.
                                  Ich müsste halt nur relativ zeitnah wissen, wer teilnehmen will.



   31.10.2016               Heute sind unsere Welpen eine Woche alt :-) Sie sind alle soooo süß.
                                  Ihnen gehts es gut und sie wachsen und wachsen und nehmen gut zu. Ophelia, ihre Mama,
                                  hat die Geburt incl. Kaiserschnitt richtig gut verkraftet, worüber wir sehr glücklich sind.
                                  Hier nochmal (falls es euch interessiert) die Geburtsgewicht und direkt dahinter die
                                  aktuellen Gewichte. Die im Moment "leichtesten" drei Welpen haben seit vorgestern
                                  die hinteren stärksten Zitzen gebucht :-) Soll heißen: So oft wir dabei sind und es uns
                                  möglich ist, legen wir die Drei an diesen Stellen an, weil die stärksten Welpen nun schon
                                  anfangen, sich an den stärksten Zitzen quasi fest zu saugen.
                                 
Rüde schwarz 470g/870g  /  Rüde schwarz 500g/930g  / Hündin schwarz 515g/830g
                                  Rüde choc 500g/970g  /  Rüde choc 495g/960g  / Hündin choc 495g/955g  /  Hündin choc 475g/900g

                                 



  28.10.2016               Die 7 Zwerge wachsen und gedeihen und wir hoffen natürlich, dass es so bleibt.
                                  Ophelia ist trotz Kaiserschnitt sowas von großartig! Sie kümmert sich sehr um ihre Welpen,
                                  hat den ganzen Tag über riesen Hunger und gestern hat sie, zusammen mit den anderen
                                  4-Beinern, für kurze Zeit auf unserer Wiese die Sonne genossen.
                                  Ich kontrolliere immer noch, ob sie Fieber hat, oder der Bauch fest wird, weil ein Kaiser-
                                  schnitt nunmal doch nicht so ganz einfach ist. Sobald ich mit dem Fieberthermometer komme,
                                  haut sie ab :-) Das würde ich allerdings auch mittleierweile tun.
                                  Bisher ist alles im grünen Bereich, worüber ich mehr als glücklich bin!

                                  Bis Anfang nächster Woche muss ich den Wurf melden und somit müssen die Namen fest-
                                  stehen. Fünf der kleinen Fellnasen haben von ihren zukünftigen Welpeneltern einen Wunsch-
                                  namen erhalten.
                                  Die beiden schwarzen Rüden werden heißen: Jagger und Joshy und die schwarze Hündin
                                  wird in der Ahnentafel Janala heißen und ihr Rufname wird Nala sein.
                                  Die beiden braunen Hündinnen werden heißen: Jolene und Jette.

                                  Den "reservierten" braunen Rüden werde ich die Namen Jambo und Jon Bon Jovi geben :-),
                                  falls bis zur Wurfmeldung noch keine Entscheidung gefallen ist.
                                  Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Seid bitte weiter mit den Gedanken bei uns,
                                  dass der Zwergenhaufen weiter wächst und gedeiht und sich ihre Mama bald um 100%
                                  erholt hat.
                                 

  
   25.10.2016               Die Nacht war etwas unruhig. Sicher hatten die Welpen von der Narkose ihrer Mama auch
                                   was abgekommen, wollten sich nicht richtig anlegen lassen, waren bisschen unzufrieden.
                                   Heute, im Laufe des Tages, wurde alles viel ruhiger. Ophelia hat sich erholt, sieht besser aus
                                   als gestern. Unser Tierarzt war heute hier, hat nach den Welpen geschaut und Ophelia noch
                                   ein bestimmtes Mittel gespritzt, damit sich die Cervix öffnen kann und der Rest, der sich
                                   noch in der Gebährmutter an Blut usw. befindet, abfliessen kann. Eh es eine Entzündung gibt.
                                   
                                   Alle Welpen haben von gestern auf heute zugenommen. Wie schön! Bin so froh!!!!

                                                                                                                              Jetzt. Hier endlich Bilder :-)))


   24.10.2016               Jette ist da und Jolene und Josie und Jagger und drei weitere Welpen :-)))
                                   Die Ereignisse haben sich überschlagen. Ich berichte nur kurz. Alles Weitere wenn Zeit ist.
                                   Ophelia hat einen Kaiserschnitt bekommen, da einer der Welpen beim Ultraschall nur wenige
                                   Herztöne zeigte. Sie ist im Moment in der Aufwachphase....
                                   Munter und fidel sind zur Welt gekommen: 2 braune Hündinnen, eine schwarze Hündin, zwei
                                   braune Rüden und zwei schwarze Rüden.
                                   Bin glücklich und stehe im Moment bisschen neben mir.

                                    16.00 Uhr: Ophelia döst vor sich hin, hat die erste Mahlzeit hinter sich und die Welpen liegen
                                    eng an sie gekuschelt.
                                    VIELEN Dank an Dr. med vet Georg Rick (Wallmerod) für die professionelle Betreuung heute morgen!
                                    Und ein riesen Dankschön an die helfenden Hände!!
                                    Dr Rick hatte mir angeboten, die Geburt einzuleiten. Zuerst machte er einen Ultraschall, wie schon
                                    oben beschrieben. Da gab es nichts zu überlegen, ein sofortiger Kaiserschnitt war nötig.
                                    Bis der letzte Welpe auf der Welt war, konnte ich gar nicht richtig überlegen. Zu angespannt war ich.
                                    Als Dr. Rick nach Nr. 5 sagte: ich hab noch Einen und danach nochmal das Gleiche, konnte ich es
                                    wieder nicht fassen :-)) Anstatt 5 Föten, die in der 4. Woche der Trächtigkeit geschallt wurden,
                                    haben wir nun 7 Zwerge. Sooooo schön. Bin wieder mal völlig verliebt!

                                    Es kamen zur Welt: Rüde schwarz 470g / Rüde schwarz 500g / Hündin schwarz 515g / Rüde choc 500g
                                                                  Rüde choc 495g      / Hündin choc 495g    / Hündin choc 475g
                                                               


    24.10.2016               Letzte Nacht hat Ophelia angefangen zu graben, ist hin und her marschiert und wollte ein paar
                                   Mal raus. Ich glaube sie hat mehr geschlafen als ich. Bin doch bisschen nervös im Moment.
                                   Mit Sicherheit hätte sie ihr Frühstück verputzt, ich hab ihr aber keines gegeben, falls wir
                                   gleich zum Tierarzt müssen.
                                   

    23.10.2016               An die, jetzt doch langsam unruhig werdenden Menschen: Ophelia´s Bauch ist in die Tiefe gegangen,
                                    heißt: er ist nicht mehr so prall wie er war und die Flanken sind eingefallen. Gute Zeichen bisher.
                                    Sonst hat sich leider noch nichts getan in Sachen Hecheln, riesige Löchter graben usw.
                                    Morgen früh werde ich mit dem Tierarzt entscheiden, ob und was zu tun ist.


    21.10.2016                Bisher ist alles ruhig und friedlich. Die Hundebabys wollen noch im geschützten, warmen Bauch von
                                    Mama Ophelia sein.
                                    Sobald sich was tut werde ich hier berichten :-)


     26.09.2016               Ich habe mit Ophelia´s Trächtigkeitstagebuch angefangen.



     20.09.2016               Endlich hab ich es geschafft Leia vorzustellen :-) Ihr könnt natürlich auch unter:
                                      "Unsere Labis" nachschauen.
                                      Travis, der werdende Papa unseres Mitte/Ende Oktober erwarteten Wurfes und auch
                                      Ophelia stelle ich euch hier als Verpaarung vor. 


       16.09.2016              Juchhuuuuu, Ophelia ist tragend. Wie schön!!!! Wir freuen uns riesig und sind gespannt auf die Zeit,
                                      die nun bald ansteht.
                                      Um den 22.10. herum, kommen (so Gott will) schwarze und braune Welpen. Unser J-Wurf.
                                      Wir waren heute in Dortmund in der Tierarztpraxis am Dorney zum Ultraschall, der zeigte, dass ein
                                      Wurf ansteht. Zwar kein so großer, aber das macht nichts. Da es ein Herbst/Winterwurf wird,
                                      ist das sehr passend :-)
                                      Wir zählen natürlich wieder auf Euch in Sachen Daumen drücken. Grins.
                                      


         23.08.2016            Es gibt Neuigkeiten :-)
                                      Ophelia ist 3 einhalb Monate früher als erwartet in die Läufigkeit gekommen. Wir haben
                                      fast zwei Wochen überlegt und uns dann entschlossen, sie decken zu lassen. Falls sie sich
                                      nun entschieden hat, alle 7 einhalb Monate in die Läufigkeit zu kommen, wäre sie im nächsten
                                      Frühjahr (März/April) wieder soweit. Würde sie dann Welpen bekommen und das Wetter
                                      schlägt nochmal so zu, wie in 2015, gehen wir wieder mit den Welpen über die komplett super
                                      heiße Zeit. Das möchten wir nicht. Vor allen Dingen den Welpen zuliebe.
                                      Ausserdem haben wir somit für 2017 eine komplett welpenfreie Zeit.

                                      Wir wünschen uns und hoffen sehr, dass Ophelia um den 20.10. Welpen bekommt.
                                      Ich habe sie am Freitag, 19.08. dem Rüden "A Sense of Pleasure´s Travel Devil" vorgestellt.
                                      So ein toller Rüde!!! Er ist schwarz und trägt die Farben braun und gelb.
                                      Somit kämen schwarze und braune Welpen. Wenn wir Glück haben.

                                      DANKE an Cordula und Stefan, dass ihr mir "Travis" als Deckpartner für Ophelia gegeben habt!
                                      Von dieser Stelle gute Besserung an Stefan!


         22.06.2016            Nee nee, ich hab euch nicht vergessen :-) Auf keinen Fall! War ein paar Tage weg.
                                      Deshalb etwas verspätet, aber trotzdem von Herzen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
                                      unserem B-Wurf, der am 17.06. seinen 7ten Geburtstag gefeiert hat.
                                      Ich hoffe, dass ihr: Bond / Bonny / Luna / Jeany / Rusty / Jette und Batman einen
                                      ganz tollen Tag mit euren 2-Beinern hattet :-))).
                                      Unvergessen ist Lynn. Ich denk an dich!
         


         03.06.2016            ....... Welpenhausen hat seine Pforten geschlossen und ich möchte noch ein paar
                                      Worte richten .....


         31.05.2016            Sorry, leider komme ich erst jetzt dazu, aber ich hatte ja schon alle "Hundeeltern"
                                      angeschrieben, denn: unser H-Wurf feierte am 28.05.2016 seinen 1. Geburtstag!
                                      Noch einmal einen ganz lieben Geburtstagsgruß nachträglich an:
                                      Hannah / Haru / Hobbit / Hera / Hope und Higgins :-)
                                      Wir wollten uns ja aus diesem Anlass treffen und vielleicht ein Stündchen spazieren
                                      gehen.
                                      Ins Auge gefasst hatte ich Sonntag, 03.07.2016. Bitte meldet Euch mal, ob der
                                      Termin passt.


         22.05.2016           Sonntag
                                     Die vergangene Woche war ziemlich turbulent.
                                     Unser Tierarzt Dr. Rick (Wallmerod) war hier und hat alle Welpen
                                     untersucht, geimpft und gechippt. Keiner der Welpen hat auch nur einen
                                     Ton von sich gegeben. Alle Mäuse waren sowas von tapfer! Toll.
                                     Einen Tag später kam die Zuchtwartin Tamara Büttner (LCD) und hat
                                     sich den Wurf, die erwachsenen Hunde und unser Welpenzuhause angeschaut
                                     und alles dokumentiert. Alles Bestens hat sie bescheinigt. Danke Frau Büttner!
                                             


         18.05.2016           Unser I-Wurf ist nun etwas älter als sieben Wochen.
                                     Alle entwickeln sich meiner Meinung nach prächtig. Fünf der Welpen
                                     haben die 5kg Marke geknackt, zwei liegen kurz drunter und die anderen
                                     drei haben das bis Ende der Woche auch geschafft. Bin happy :-))
                                     Ist schon komisch die letzte Seite der Homepage zu gestalten, den letzten
                                     Ordner anzulegen, die letzten Bilder einzustellen, denn bald ziehen die
                                     kleinen Fellnasen zu ihren Familien.
                                     Ich freue mich, wieder wunderbare Menschen gefunden zu haben, die jeweils
                                     einem "unserer" Welpen ein neues, liebevolles Zuhause geben. DANKE an Euch!!!
                                     Am Donnerstag kommt Dr. Rick (unser Tierarzt) zum Untersuchen, Impfen und
                                     Chippen und am Freitag kommt die Zuchtwartin Tamara Büttner vom LCD um den
                                     Wurf abzunehmen.

        
          11.05.2016            Wir haben gestern die wenigen sonnigen Stunden genutzt und die Muschel
                                      mit Wasser aufgestellt. Was für ein Spaß!!! Ich wünschte die Welpen könnten
                                      reden. Grins. Ausserdem wurde das Welpengehege um eine Box bereichert.
                                      Auch das war für die Welpen nicht wirklich ein Problem. Wer nicht drinnen
                                      schlafen wollte, legte sich einfach daneben.
                                      Die Waage brachte Folgendes ans Tageslicht:
                                      Finn 3,6kg  /  Leia 3,8kg  /  Sunny 3,3kg  /  Sam  3,8kg  /  Mocki  3,6kg
                                      Mailo 3,8kg  /  Balu 3,9kg  /  Ilva  3,6kg  /  Boomer  3,8kg  /  Sam2 3,7kg
                                      Ihr seht: Läuft!
                                     

          04.05.2016           Nun sind wir schon in Woche 6 im Leben unseres I-Wurfes angekommen. Irre!.
                                      Jetzt herrscht so richtig "Äktschn" bei uns. Sei es drinnen, oder auch draußen
                                      im Welpengehege. Es geht rund und das ist auch richtig so :-))
                                      Die Klappe zum Aussengehege wird rege genutzt und der ein- oder andere der
                                      kleinen Fellnasen geht nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Pipi machen raus.
                                      Wirklich schön, zu beobachten, wie sie sich entwickeln. Alles bisher im grünen Bereich.
                                      4 Mahlzeiten gibts am Tag. Manchmal denke ich, ich mache nix Anderes. Grins.
                                      Davon eine Milchmahlzeit mit pürierter Banane und meist Kartoffel/Möhrenbrei und
                                      nem Schluck Hanföl. Selbstgemachten Kevir hab ich auch schon untergerührt. Alles
                                      gut vertragen bisher. Die anderen Mahlzeiten sind Brei/Fleischmahlzeiten, auch immer
                                      mit Ölzugabe. Und sie wachsen und hauen sich die Zähnchen überall rein. Aua!
                                      Ihre Aussenwelt besteht im Moment aus der Mini Welpenhütte, in der sie auch
                                      manchmal schlafen und einem Tunnel, den sie auch schon mal als Schlafstelle nutzen :-)
                                      Das Wackelbrett scheint noch zu wacklig zu sein, denn sie nutzen es eher als Höhle.
                                      Die "Kampfgewichte":
                                      Finn 3.015g  /  Leia 3.080g  /  Sunny 2.775g  /  Sam 3.130g  /  Mocki 2.885g
                                      Mailo 3.050g  /  Balu 3.150g  /  Ilva 2.935g  /  Boomer 3.155g  / Sam (2) 3.030g


          26.04.2016           Uij unsere Welpen sind nun schon 4 Wochen alt. Bergfest!
                                      In der Welpenstube ist ein ganz schönes Gewusel :-))
                                      Dreieinhalb Wochen haben wir 6-7 mal am Tag die Flasche gegeben.
                                      Seit Kurzem gibt es im Ring (nun in 2 Ringen) Kartoffelbrei mit Zimi und/oder
                                      pürierte Banane mit Zimi (immer ein wenig Hanföl dazu) und/oder Kartoffel/Möhren-
                                      brei mit Zimi (Ziegenmilch hergestellt aus Ziegenvollmilchpulver).
                                      Gestern habe ich das erste Mal Rinderhack dazu gegeben.
                                      Das war ein Späßle :-)), zumindest für die Welpen. Bin noch dabei die Halsbänder
                                      wieder sauber zu kriegen. Grins.
                                      Aber im Ernst: alles wurde bisher gut vertragen. Was für ein Glück!!!
                                      Nur mal so zur Info: bisher haben wir ca. 5kg Ziegenvollmilchpulver (premium)
                                      zu flüssiger Milch "verarbeitet". Wenn man bedenkt, dass zu 200g Wasser ca. 25g Zimi
                                      Pulver dazu kommen und das hier ist die Konsequenz daraus: :-))
                                      Ibo (Finn) von 430g auf 2.010g   /   Ileia (Leia) von 440g auf 2.080g  
                                      I am Sunny (Sunny) von 450g auf 1.820g   /   I am Sam (Sam) von 465g auf 2.180g (ELKE Grins!!!)
                                      I am Mocki (Mocki) von 510g auf 1.975g   /   I. Mailo (Mailo) von 490g auf 2.090g
                                      Idefix (Balu) von 450g auf 2.110g   /   Ilva (Ilva) von 425g auf 1.930g
                                      Invito (Boomer) von 476g auf 2.100g und Ironman (Sam) von 410g auf 2.040g

                                      Ausserdem haben unsere Welpen in ihrem freistehenden Häuschen mit Südterasse und einge-
                                      zäuntem Grundstück einen eigenen Zugang zur "Pippi-mach-Stelle", den sie langsam anfangen von
                                      selbst zu nutzen. Soooooo schön!


          21.04.2016           Wir zeigen Farbe, d.h. alle Welpen haben nun Halsbändchen an. :-)
                                      Gestern waren wir zum ersten Mal ganz kurz draußen. Uijuijuijuijuij was
                                      für ein Gequietsche. Hat ihnen gar nicht so gefallen. Das ändert sich aber bald.
                                      Auch den Welpenring haben wir ausprobiert mit Babybrei/Ziegenmilch drin.
                                      Resultat: Vollbad für alle :-))


           17.04.2016           Die Augen sind offen. Die Ohren sind offen. Herrlich :-))
                                       Gestern haben die Welpen die erste Wurmkur verpasst bekommen. Heute wird
                                       die Prozedur nochmal wiederholt und dann in 2 Wochen nochmal und weitere
                                       14 Tage später noch einmal.
                                       Danke an W. & H. und A. für eure Unterstützung!!!!
                                       Leben kommt in die Bude, bzw. in die Wurfbox, deshalb kommt diese morgen raus
                                       aus der Hütte und das Welpengehege dafür rein. Gibt mehr Bewegungsfreiheit
                                       für die kleinen Fellnasen.
           

           12.04.2016           Heute werden unsere Welpen 2 Wochen alt.
                                       Das ist so schön anzuschauen, wie sie versuchen, sich auf den kleinen Beinchen
                                       durch die Wurfbox zu bewegen :-)
                                       Eine der schwarzen Hündinnen hat ein Auge komplett auf, das Andere zeigt einen
                                       kleinen Spalt, wie bei den anderen Welpen auch.
                                       Zwei von sechs "Jungs" lagen gestern mit ihren GewDie ichten bei 1000g/1020g.
                                       Die anderen 4 lagen knapp unter der 1kg Marke. Die "Mädels" sind ein bisschen
                                       zarter (logo!!! Schwaches Geschlecht und so) und wogen um die 900g. Alles gut!
                           
           

            06.04.2016          Alle Welpen, bis auf einen (595g) sind über die 600g Marke geklettert. Klasse!!
                                       Die restlichen Namen stehen fest: Ibo / Invito und Ironman
                                       Ab Mitte nächster Woche stehen die ersten Besuche an. Freue mich drauf :-))

            05.04.2016          Tag 7 im Leben der Welpen.
                                       Unser I-Wurf wird heute eine Woche alt. Unglaublich!
                                       Heute Abend wird gewogen, dann zeigt sich, wer in dieser Woche wieviel zugelegt hat.
                                       Wir wiegen jeden Tag um die gleiche Zeit, um zu sehen, ob es weiter nach oben geht.
                                       Man sagt, dass innerhalb einer Woche das Gewicht verdoppelt wird. Das haben wir zwar
                                       nicht geschafft, aber es sind ja auch 10 Welpen, die Kayleigh ernähren muss. Alle zwei
                                       Stunden füttern wir mit der Flasche zu und können sehen, wie gut die Welpen die Ziegen-
                                       milch annehmen und vertragen. Von vorgestern auf gestern haben alle Welpen ungefähr
                                       50g zugenommen. Das hört sich nicht viel an, ist es aber. 10 x 50g, da könnt ihr euch
                                       ungefähr vorstellen, was an Milchleistung fließen muss, um das zu erreichen.
                                       Ein Welpe wird heute die 700g Marke überschreiten, 5 Welpen die 600g Marke und die
                                       anderen 4 Welpen bleiben dicht unter den 600g.
                                       Alle sind fit und bewegen sich schon ziemlich flott in der Wurfbox hin und her. Soooo schön.
                                       Was Mama Kayleigh so vertilgt im Moment: Rind und Geflügel gewolft mit Ei (incl. Schale)
                                       und Kefir (selbst gemacht) und Hühnerflügel/grüner Pansen (riecht lecker boah) und
                                       Hüttenkäse mit Honig. Heute Abend gibt es nochmal gewolftes Fleisch mit Kartoffelbrei.
                                       Die Menge, die sie frisst hat sich mehr als verdreifacht. Ich bin selig, dass sie wieder
                                       alles annimmt :-)


            01.04.2016           Heute morgen haben alle an Gewicht zugelegt. Was für ein Segen!!! Kämpfernaturen.
                                       Kayleigh fängt wieder an zu Fressen, nur die Milch müsste noch ein wenig mehr werden.
                                       Ich füttere zu mit Ziegenmilch und hoffe, dass es Gewichtsmäßig jetzt bergauf geht.
                                       Alle Hunde stehen im Moment an erster Stelle, deshalb kann ich nur vereinzelt Bilder
                                       einstellen. Aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
                                       Ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die Tag und Nacht an uns denken und uns unter-
                                       stützen!!!! Egal in welcher Form.                                            Hier nun ein paar Bilder.
             
      
            31.03.2016           Mama Kayleigh und ihren Welpen geht es gut.
                                       Sie hat mächtig viel zu tun. Muss, ausser der Geburt verarbeiten, zehn Kinder versorgen.
                                       Ich habe heute morgen angefangen, ihr ein wenig zu helfen und Fläschen mit Ziegenmilch
                                       gegeben.
                                       Alle Hündinnen aus diesem Wurf sind vergeben und auch die schwarzen Rüden.
                                       2 gelbe Rüden sind im Moment noch zu haben.
                                       Namen die schon feststehen: Idefix / I am Sunny / I. Mailo / Ileia / I´m Sam / I am Mocki


            29.03.2016          Völlig überraschend und 5 Tage zu früh sind unsere Welpen geboren.
                                       Alles gut bisher :-)
                                       Unser I-Wurf besteht aus: drei schwarzen Rüden / zwei schwarzen Hündinnen / drei gelben Rüden
                                       und zwei gelben Hündinnen.
                                       Jetzt hab ich es geschafft und den heutigen Überraschungstag ein bisschen ausführlicher
                                       beschrieben. Schaut hier.


            27.03.2016          Wäre ich ein Hund, würde ich Euch heute mit viel Gebell ein Geburtstagsständchen bringen :-)
                                       Goose, Glenni, Gandalf, Gretel, Graci, Greta und nochmal Greta werden heute 2 Jahre alt.
                                       Ich wünsche Euch einen schööööööönen Geburtstag heute, am Ostersonntag.


            15.03.2016           Noch einen Geburtstagskuchen :-)
                                       Und zwar für Freya Filomena und Frieda Fely. Die beiden schwarzen Mäuse werden
                                       heute 3 Jahre alt. Ein dickes Bussi an euch und herzlichen Glückwunsch!

            13.03.2016           Heute brennen 4 Kerzen auf den Geburtstagskuchen von:
                                       Eiwa Beach (Aywa), Eastwood (Eastwood), Easy Rider (Falco), Emerson (Emerson),
                                       Eloise (Elly), Emmylou (Nelly) und Escapade (Bruno).
                                       HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Euch :-)
                                       Wir wünschen Euch und Euren Familien einen tollen Tag!


            28.02.2016          Das Trächtigkeitstagebuch beginnt.


            26.02.2016          Juchhuuuu :-))  Sieben 4-beinige Zwerge unterwegs.
                                       Kayleigh ist tragend, wie schön!! Auf dem Ultraschallbild konnten wir
                                       7 Fruchthüllen erkennen. Alle Föten sind im gleichen Entwicklungsstand, lt.
                                       Dr. Kresken von der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg.
                                       Wieder beginnt eine spannende Zeit, auf die wir und sehr freuen.
                                       All denen, die ganz feste die Daumen gedrückt haben, ein richtig dickes DANKE von
                                       unserer Seite aus.
                                       Wir freuen uns mit den künftigen Welpeneltern auf Kayleigh´s letzten Wurf mit
                                       schwarzen und gelben Welpen, die hoffentlich so um den 3./4. April gesund und munter
                                       zur Welt kommen werden.
                                       

            23.02.2016          Für alle, die genauso ungeduldig sind, wie ich selbst. Grins.
                                       Am kommenden Freitag fahren wir nach Duisburg zum Ultraschall.
                                       Dann wäre (eventuell) Tag 26 von 63. (+/- 1 bis 2 Tage)

           

            07.02.2016          Mit viel Glück hat Kayleigh die erste Trächtigkeitswoche hinter sich.
                                       Sie verät nix. Rein gar nix. Grins.
                                                                                               Hier nun die Bilder von Michel.

            03.02.2016          Hier stelle ich euch die Verpaarung vor. 

            02.02.2016          Bin zurück :-), d.h. Kayleigh und ich sind wieder zuhause.
                                       Ich war mit ihr von Sonntag bis heute morgen am Niederrhein, weil der Zeitpunkt des
                                       Deckens gekommen war.
                                       Hat prima geklappt. Wie aus dem Lehrbuch!
                                       Ich hoffe natürlich sehr, dass sie aufgenommen hat und sie und Michel Anfang April Eltern werden.
                                       In ca. 4 Wochen fahre ich zum Ultraschall, dann weiß ich es ganz bestimmt.
                                       Bis dahin heißt es Daumen drücken :-)) Wie gehabt.
                                       Ihr könnt Euch den Rüden gerne schon mal unter: www.gugis-kate.de anschauen.
                                       Da ich soviele Bilder von Michel mit nachhause gekriegt habe, suche ich mir die Besten raus
                                       und stelle ihn Euch auf einer eigenen Seite vor.
                                       

            19.01.2016           Kayleigh ist seit heute morgen in der Hitze :-))
                                       Ich hoffe sehr, dass ich sie in gut eineinhalb Wochen belegen lassen kann.
                                       Mit ganz viel Glück und so Gott will, bekommen wir dann Anfang April gelbe und schwarze
                                       Welpen, die dann Ende Mai/Anfang Juni zu ihren neuen Familien ziehen dürfen.
                                       Wieder einmal heißt es ab jetzt: Daumen drücken :-)

            18.01.2016           Vor einer Woche (Sonntag, 10.01.) hat Greta (Greta Garbo of fabulous nature), aus unserem
                                       G-Wurf (2014) in Fürthen/Oppertsau den Wesenstest bestanden. Ich bin glücklich und stolz!
                                       Und Sophie: DANKE! Du warst ne tolle Hilfe und die Sache mit dem Gespenst hast du klasse gemacht.

           04.01.2016           Unser C-Wurf wird 5 Jahre alt! Ich kann es selbst kaum glauben. Völliger Wahnsinn. Echt.
                                       Heute Abend kann Scully (Curly Sue) schon mal anfangen mit feiern :-)). Sie kam als erste
                                       am 04.01.2011 zur Welt. Gefolgt von Milo (Camilo), jedoch war da der 05.01. schon 10 Minuten alt.
                                       Danach kam Trudie (Cute Trudie), Casper (Casper), Carlo (Carlo) und Nala (Cassjopaja).
                                       Jetzt im Augenblick hätte ich euch gerne alle zusammen um mich herum und würde euch einen dicken
                                       Schmatzer geben, wenn es mir möglich wäre :-)))
                                       Ich denke an Euch und wünsche Euch heute und morgen und wann auch immer, schöne hündische Momente
                                       in eurem Leben mit euren 2-Beinern.
                                       Ihr 6, d.h. euer Wurf, war Kayleigh´s Erster. Mal sehen, ob sie noch einmal einen Wurf haben kann/will.
                                       Wir werden sehen. Ich habe sie durchchecken lassen. Gesundheitlich ist sie in Bestform. Schaun mehr mal.


            10.12.2015           Wir planen einen letzten Wurf mit unserer Kayleigh.
                                       Wenn wir großes, großes Glück haben, wird sie im kommenden März noch einmal Mama.
                                       Ich habe sie gründlich durchchecken lassen und alles ist super in Ordnung!
                                       Einem letzten Wurf steht also nichts im Weg.
                                       Mit ausschaggebend waren auch die Welpeninteressenten, die sich mit uns auf diesen Wurf freuen.
                                       Am Sonntag lerne ich den Welpenpapa kennen. Ich freue mich drauf. Werde Bilder machen :-))


            01.12.2015           Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

                                       Ich hoffe, dass Eure Besitzer durch Euch ganz oft, in den letzten 8 Jahren, daran erinnert wurden!!
                                       Ihr seid gemeint: Einstein, Chester, Toni und Tana :-))
                                       Unser allererster Wurf wird heute 8 Jahre alt. Wir gratulieren ganz dolle und wünschen Euch schwarzen
                                       Fegern einen schönen Geburtstag, auch wenn es regnet.



            16.11.2015            Am Sonntag, 10.01.2016 soll im Raum Altenkirchen (Fürthen/Oppertsau) ein Wesenstest stattfinden.
                                       Der Wesenstest dient der Überprüfung der gezüchteten Hunde nach dem Standard des Labradors der
                                       Nr. 122 der FCI und ist zuchtrelevant.
                                       Der Labrador muss am Tag des Wesenstestes mindestens 12 Monate alt sein.
                                       Als Richterin konnten wir Ina Nellessen (Richterin im LCD) einladen. Ein herzliches DANKESCHÖN
                                       jetzt schon mal an Frau Nellessen.

                                       Wir werden den ganzen Sonntag zusammen verbringen und Eure Hunde werden sich, mit Eurer Hilfe,
                                       der ein- oder anderen Aufgabe stellen. Für die Hunde kein Problem und für Euch sicher auch nicht :-))
                                       Seht es als Erlebnisspaziergang für Euren Hund.

                                       Fünf Plätze sind im Moment noch frei.
                                       Teilnehmen kann nur derjenige, dessen Hund (Labrador Retriever) eine Ahnentafel von LCD/DRC/FCI,
                                       oder von einem FCI anerkannten Zuchtverband besitzt.
                                       Und: der seinen Hund angemeldet und das Meldegeld bezahlt hat.

                                       Meine Bitte deshalb an Euch, mir folgende Unterlagen zu schicken:

                                       - Meldebogen (habt ihr in Euren Unterlagen, oder lässt sich ganz einfach von der Homepage des LCD
                                         herunter laden)
                                       - Kopie der Ahnentafel    /     - Kopie des Leistungsheftes    /   
                                       Alles Weitere kommt dann von mir aus. FREUE mich über jede Anmeldung!


            31.08.2015          Jep. Geschafft. So schnell kann es dann doch gehen. Was für ein Glück!
                                       Wir haben (mit viel Hilfe) für Higgins eine neue Familie gefunden.
                                       Ein herzliches DANKESCHÖN an Euch vier für diese Entscheidung :-)). 
                                       Ausser den 2-Beinern in der Familie, hat er nun auch einen großen 4-beinigen "Bruder", der ihm
                                       sicher das Eingewöhnen leichter macht.
                                       Ich denk an dich, du kleine braune Fellnase...... du bist mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen,
                                       da du die Tage mit uns gelebt hast, als würdest du hierhin gehören. Ich wünsch dir alles Gute!


             27.08.2015          Einer "unserer" beiden Rüden aus dem H-Wurf vom 28.05.15, "Higgins" ist zu uns zurück gekommen.

                                        Aus familiären Gründen.
                                        Wir suchen nun für ihn die passende, stabile Familie, die ein klares "JA" für ihn, uns gegenüber ausspricht,
                                        ihn zu sich nimmt und sich allen Aufgaben, die nunmal ein Welpe/Junghund mit sich bringt, stellt.
                                        Auf der Titelseite ist er der Zweite von rechts. Sobald ich ein neues Bild von ihm habe, stelle ich es
                                        natürlich ein.
                                        Morgen stelle ich ihn unserem Tierarzt vor, dann bekommt er die zweite Impfung, die nötig ist um die
                                        Grundimmunisierung abzuschließen. Higgins ist dann 2x geimpft, gechipt und fit fürs Leben :-)))
                                        Er ist gesund und rotzefrech wie seine anderen Geschwister auch und wartet nun auf "seine" Familie,
                                        die ihn mit durchs Leben nimmt.


              30.07.2015          Vor genau einer Woche sind die ersten drei Welpen aus unserem H-Wurf ausgezogen. Einen Tag darauf
                                         die anderen Drei.
                                         "Welpenhausen" hat somit seine Pforten geschlossen :-))
                                         Eine ereignisreiche, super schöne, super anstrengende, wunderbare Zeit ist zuende gegangen. Wieder
                                         haben wir zahlreiche Erfahrungen gemacht und ein Stück dazu beigetragen, diese wunderbare Rasse
                                         zu erhalten. Darauf bin ich stolz!!
                                         Morgen sehe ich euch alle nochmal zusammen, ihr braunen Fellnasen :-) Freue mich ganz doll!
                                         Jetzt ist es, glaube ich, an der Zeit, DANKE zu sagen ......


              21.07.2015           Gestern war also ein ganz besonderer Tag. Der Tierarzt Dr. Rick (Wallmerod) war hier und hat alle
                                         Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Alle kleinen Fellnasen sind fit, gesund und dürfen ab über-
                                         morgen in ihre neuen Familien. Wenn sie das bis dahin überleben. Grins. Heute morgen gehen sie sich
                                         so was von an die Hälse.... boah! Ist aber völlig klar, dass sie ausgiebig toben, denn gestern waren
                                         sie mehr als platt. Der Tag war richtig anstrengend für die "Kleinen".
                                         Apropos "die Kleinen" :-) Die aktuellen Gewichte von Gestern sind: Higgins: 6,8kg, Hobbit: 7kg,
                                         Hannah: 6,8kg, Haru: 6,8kg, Hera: 6,6kg und Hope: 6,5kg.
                                         Die Zuchtwartin war sehr zufrieden mit dem Wurf und hat einen tollen Bericht geschrieben.
                                         Danke Gugi für die Abnahme, Danke Dr. Rick, dass Sie hierher gekommen sind und Danke Jaqua, dass
                                         du dabei warst :-)
                                         Bin stolz auf die sechs Schoko Babys!
                                         Ab morgen werden nun die kleinen Reisekoffer gepackt mit "Betriebsanleitung", jeder Menge guter
                                         Wünsche und ein wenig Herzschmerz von meiner Seite aus...... sie waren ja lange Zeit "meine" Babys.
                                         

              19.07.2015           Nun sind wir in der 8. Lebenswoche der Welpen angekommen. Puh!
                                          In ein paar Tagen heißt es Abschied nehmen, damit die Knirpse ihre neuen Familien auf den Kopf
                                          stellen können :-))
                                          Morgen kommt der Tierarzt zu uns und untersucht, impft und chipt die "Kleinen". Am Nachmittag
                                          dann kommt die Zuchtwartin und schaut sich den Wurf, die erwachsenen Hunde und alles Andere,
                                          was so zu unserer Zuchtstätte gehört, an. Sie stellt einen mehrseitigen Bericht aus und danach kann
                                          ich dann die orginal Ahnentafeln beantragen. Sind diese da, können die Welpen ausziehen.

               13.07.2015           Gestern, Sonntag 12.07.2015, hatten wir Besuch vom Papa der Welpen, Rover :-))) incl. natürlich
                                           Herrchen Christian und Frauchen Miriam. Wir haben uns ganz dolle gefreut. DAAAAAANKE für die
                                           super tollen Bilder! Ich hab mal ein "paar" eingestellt.              
                                                                                                            Die wunderschönen Fotos auf Extraseite Nr. 1 und Nr. 2


                11.07.2015           Heute morgen habe ich die Welpen gewogen. Wir sind schon bei 5,5 bis 5,8kg pro Fellnase angelangt!
                                           Ob Bällerbad, Wasserbad, Tunnel.... alles wird neugierig begutachtet und dann "ran an den Feind",
                                           oder Nichtfeind :-) Jetzt ist so richtig Äktschn angesagt.
                                           Vier Zusatzmahlzeiten gibt es nun am Tag (Ophelia säugt nur noch 2x täglich), die aus einer Zimi mit
                                           Banane oder Apfel oder Möhrchen besteht und 3 Fleisch/Gemüse/Obst oder Kartoffelpüree oder
                                           Reismahlzeiten. Ich kann euch sagen: Es ist echt schwierig den Welpenring mit dem Futter ins Gehege
                                           zu stellen..... die sind so schnell, die Knirpse und jeder will zuerst ans Fressen :-)) Zum Wegschmeißen,
                                           wenn man das beobachtet.

                                           Eine Bitte an die zukünftigen Welpeneltern: Ich hatte zwar gesagt, dass wir uns am Donnerstag treffen,
                                           aber ich möchte nicht immer eine Familie ausschließen, die an dem Tag nicht hier sein kann.
                                           Vielleicht können wir uns ja auf den Freitag festlegen? Meldet euch mal, bitte :-)

                                           Noch ne Bitte in eigener Sache (an die Besucher): Kayleigh ist seit heute morgen in der Hitze.
                                           Bitte eure Hunde zuhause lassen!! Besonders die intakten Rüden!
                                           Ich kann sowieso keine Besuche mit Hunden gestatten. Denn, erstens bin ich das unseren Welpen
                                           schuldig, die noch (impfmäßig) ungeschützt sind und zweitens bin ich das auch unseren Welpen-
                                           käufern schuldig, die doch gerne einen gesunden Welpen mit nachhause nehmen möchten.


                02.07.2015          KAMERA kaputt, grrrrr.... ich probiers mal mit den Handy Bildern. Momentchen noch :-)

                                           Ansonsten: die aktuellen Kampfgewichte heute, auf den Tag genau 5 Wochen nach der Geburt:
                                           Hannah: 4,3 kg / Haru: 4,3 kg / Hobbit: 4,5 kg (der darf heute Abend schon mit nachhause, grins)
                                           Hera: 4,3 kg / Hope: 4,2 kg und Higgins: 4,4 kg. Supi! Alle haben toll zugenommen.

                                           Die Hitze macht uns ganz schön zu schaffen. Wir wechseln nun mehrmals täglich vom Aussenauslauf
                                           ins Haus, in einen kühlen Raum im Keller, mit zwei großen Fenstern. Ist sonst nicht auszuhalten.

                                           Seit gestern bekommen die Welpen zwei "feste" Mahlzeiten, d.h. Fleisch mit Reis oder Kartoffelpüree
                                           oder Möhrchen und zwei Milchmahlzeiten, d.h. Zimi mit Banane oder Flocken. Kommt gut an bei den
                                           "Kleinen" und Mama Ophelia ist ein wenig entlastet. Die Milchmenge, die sie abgeben kann, wird
                                           geringer. Ist auch normal sobald zugefüttert wird.

                25.06.2015          Vor genau 4 Wochen ist unser H-Wurf zur Welt gekommen. Boah! Zeit vergeht.
                                           Die "Kleinen" wiegen nun alle über 3kg und sind eifrig dabei, ihre Umgebung zu erkunden.
                                           Da Mama Ophelia das nicht mehr alleine schafft mit der Ernährung, gibt es seit ein paar
                                           Tagen 2 zusätzliche Mahlzeiten. Morgens eine aus Ziegenmilch (zubereitet aus Ziegen-
                                           vollmilchpulver) mit pürierter Banane und die andere aus Zimi mit "Baby"-Vollkornflocken.
                                           
                                           An die zukünftigen Hundeeltern aus diesem Wurf: Ich möchte gerne nächsten Donnerstag Abend,
                                           02.07.15  19.00 Uhr, mit Euch über das "Barfen" sprechen. Wer sich für diese Art der
                                           Fütterung interessiert, ist herzlich eingeladen hierher zu kommen.
                                           Es muss allerdings schönes Wetter sein, da die "Welpenhütte" nur Platz für ein paar Leute hat :-)


                17.06.2015          Heute darf es regnen, stürmen oder schnein ...... :-)
                                           Unser B-Wurf wird heute 6 Jahre alt. Boah!!! Die Zeit rennt, oder?
                                           Herzlichen Glückwunsch an euch! Einen dicken Schmatzer von mir an:
                                           Batman / Bilbo (Rusty :-))  / Bond...James Bond (Bond) /
Believe in Bonny (Bonny)
                                           Billie Jean (Jeany) / Black Pearl (Jette) / Bright Star (Luna). Ich hoffe ihr kriegt
                                           ein riiiiiiesen Rinderohr, oder so.
                                           Nach wie vor in unseren Herzen: Bailey (Lynn). Ich denk an dich.


                 12.06.2015          Nun hat die dritte Lebenswoche unserer Welpen begonnen.
                                            Gestern haben die Würmer (falls vorhanden) schon mal ihre erste Kur bekommen. War gar nicht
                                            so lecker. Bäh! Habe das ganze mit ein wenig gekochter Ziegenmilch "verschönert".
                                            So langsam kommt "Äktschn" in die Welpenstube. Sooo süüüß :-))
                                            Die Kleinen wackeln auf ihren
Beinchen herum, haben die Augen auf und auch die Ohren öffnen sich.
                                            Bis morgen oder übermorgen haben die ersten Beiden die 2kg Marke geknackt und die anderen
                                            Vier wohl einen oder zwei Tage später!
                                            4,5kg müssen sie erreicht haben, ehe sie ausziehen dürfen..... na dann kann es ja bald losgehen. Grins.


                  10.06.2015          Gestern hat mich zum ersten Mal einer der beiden Rüden angeblinzelt. Soooo schööön ist das.
                                             Im Klartext heißt das: die Augen öffnen sich und somit auch die Ohren und alle beginnen
                                             damit, sich auf die Beinchen zu stellen. Zuckersüß :-)
                                             Welpenhausen ist fertig und wartet darauf von den "Kleinen" erkundet zu werden.

                   04.06.2015         Heute sind die Welpen nun schon eine Woche alt. Unglaublich.
                                             Alle Geburtsgewichte haben sich verdoppelt, somit hat Mama Ophelia ja genug Milch :-)
                                             Hier mal so zum Vergleich: Hündin = H  / Rüde = R
                                             H von 515g auf 1.110g / H von 505g auf 1.020g / R von 490g auf 1.035g
                                             H von 475g auf 975g  / H von 435g auf 975g  / R von 480g auf 950g
                                             Also alles gut bisher. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

                   01.06.2015          Warum in den ersten zwei bis drei Wochen so wenig Besuche, wie möglich....

                  

                   30.05.2015         Der Mama und den Welpen geht es gut. Alle haben schon zugenommen. Wie schön :-))
                                             Ich könnt mich wegschmeißen, wenn ich manchmal Ophelia´s Gesichtsausdruck sehe, (großes
                                             Fragezeichen auf der Stirn), wenn eines der Babys quietscht und sie im Moment nicht weiß wieso.
                                             Ihr vielen "Whatsapper", "Email-Schreiber", "Homepage-Besucher" und Anrufer: Ihr seid
                                             mal wieder unbeschreiblich! DANKE!

                   29.05.2015         Wir sind glücklich über die dunkelbraunen Zwerge und super stolz auf ihre Mama.
                                             Ophelia hat die Geburt toll gemeistert und überstanden.
                                             Innerhalb knapp 8 Stunden (vom ersten Welpen an gesehen) war die Geburt abgeschlossen.
                                             Sie hat zwei Rüden und vier Hündinnen das Leben geschenkt. Alle sind fit, welch ein Segen.
                                             Unsere fahrbare Entbindungsstation kam dieses Mal nicht in den Einsatz :-)
                                             Alle Welpen kamen entweder in der Welpenhütte, oder auf der Wiese davor zur Welt.
                                             Es brauchte ein paar Minuten, bis Ophelia mütterliche Gefühle zeigte, denn sie war zu
                                             überrascht über das kleine, nasse Etwas, was vor ihr lag. Dann machte sie den ersten Welpen
                                             sauber, hatte genug Zeit ihn in Augenschein zu nehmen und seit dieser Zeit ist sie Mama pur.

                   28.05.2015         Donnerstag. Es ist soweit.
                                             Gestern Abend gegen 20.00 Uhr hat die Vorbereitunsphase für Ophelia
begonnen.

                   22.04.2015         Ophelia ist trächtig. Das hat die Ultraschalluntersuchung heute morgen ganz deutlich gezeigt.
                                             Ich bin mächtig stolz auf sie und Rover und freue mich sehr!!
                                             Wir erwarten um den 29./30.05. unseren ersten braunen Wurf und können es kaum abwarten.
                                             Weiterhin ist natürlich Daumen drücken angesagt, dass auch alles gut geht bei der Geburt und
                                             natürlich danach.
                                            

                   30.03.2015         Nein, ich habe es natürlich nicht vergessen :-) Bin drei Tage ausser Haus gewesen und deshalb kann
                                             ich es erst heute einstellen:
                                             Am Freitag, 27.03.2015 hatte unser G-Wurf seinen ersten Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch.
                                             Euch allen: Goose (der auch so genannt wird), Glenni (Glenn Close), Gandalf (auch er wird so genannt),
                                             Gretel (Geena Davis), Gracie (Grace Jones), Greta (Ginger Rogers) und nochmal Greta (Greta Garbo)
                                             alles Liebe und Gute :-)      


                                             Und noch was und zwar was Wunderbares :-)
                                             Ophelia und Rover haben zwei Decktage hinter sich. Bilderbuchmäßig! Ich bin happy und hoffe natürlich,
                                             dass es gefruchtet hat. Alles Weitere bald, um nicht zu sagen in ca. dreieinhalb Wochen. Denn dann
                                             fahren wir zum Ultraschall und dann weiß ich defintiv, ob Ophelia trächtig ist.


                   17.03.2015          Ophelia ist gestern, Montag - na die Woche hat ja mal gut angefangen :-)) - in die Hitze gekommen.
                                              Endlich!
                                              Nächste Woche fahre ich 2mal mit ihr nach Dortmund um einen bestimmten Bluttest zu machen. Der
                                              Wert, der ermittelt wird (und ständig ansteigt) gibt Aufschluss darüber, wann ich zum Rüden fahren
                                              kann. Das wird hoffentlich Ende nächster Woche sein.
                                              So-Gott-will werden wir dann Ende Mai/Anfang Juni unseren ersten braunen Wurf haben, den wir 
                                              durch die ersten acht Lebenswochen begleiten und der in der letzten Juli Woche umziehen darf.
                                              Wir werden sehen und ich werde natürlich berichten.

                    15.03.2015          Frieda Fely und Freya Filomena of fabulous nature (unser F-Wurf) werden heute zwei Jahre alt :-)
                                               Zwar ist euer Geburtstag heute wettertechnisch etwas unterkühlt, wir wünschen euch und euren
                                               Familien trotzdem einen tollen Tag! Lasst euch feiern :-)

                     13.03.2015          Heute dürfen auf dem Hundegeburtstagskuchen 3 Kerzen angezündet werden!! :-)
                                                Und zwar für: Eiwa Beach (Aywa), Eastwood, der auch so genannt wird, Easy Rider (Falco), Emerson,
                                                auch er hat diesen Namen als Rufnamen behalten, Eloise (Elli), Emmylou (Nelly) und Escapade (Bruno).  
                    
                                                Ich wünsche euch einen sonnigen Geburtstag ihr vierbeinigen Teufel :-)
                                                Und an euch ihr lieben Hundeeltern: genießt den Tag und schaut mal auf die letzten drei Jahre zurück.
                                                Solange begleiten die 4-Beiner euch schon! Mann-oh-Mann was vergeht die Zeit.

                     23.02.2015
         Nun das Neueste vom Neuesten :-))
                                                Der ungeduldigste Züchter im ganzen Universum bin wohl ich ......
                                                Ich war mit Ophelia in Dortmund und habe sie dort einer Tierärztin vorgestellt, die sich in Sachen
                                                "hündische Gynäkologie" spezialisiert hat.
                                                Ophelia wurde auf den Kopf gestellt, Blut abgenommen, Abstrich auf Bakterien gemacht und komplett
                                                untersucht, warum denn die Läufigkeit so lange auf sich warten lässt.
                                                Nun, es scheint normal zu sein, dass viele Hündinnen große Abstände in ihren Läufigkeiten zeigen.
                                                Ich bin einfach von Kayleigh verwöhnt :-) Sie kommt regelmäßig und das von Anfang an, zweimal im
                                                Jahr in die Hitze.
                                                Bei Ophelia ist das halt anders. Nichtsdestotrotz:Sie ist "pumperlgesund", das haben die Ergebnisse gebracht.
                                                Darüber bin ich mehr als froh! Mithilfe der Tierärztin wird nun die Läufikeit "angestupst".
                                                Sobald sich was tut, werde ich darüber berichten. Klaro!
                                                An alle Welpeninteressenten, denen das jetzt zu lange dauert, da sich die Zeit bis fast in die Mitte des
                                                Jahres zieht, bis endlich der heißersehnte braune Welpe einziehen kann....... Sorry! Aber es ist nunmal
                                                Natur.
                                                An alle Welpeninteressenten, die trotzdem warten .... Hut ab! :-)) Danke! 
                                                Und ich: Ich nehme jetzt Baldrian ...... GRINS.


                      05.01.2015          Alles Gute und Liebe für das neue Jahr!!! Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen :-)))

                                                Heute gibt es einen Grund zu feiern!
                                                Unser C-Wurf (Kayleigh´s erster Wurf) wird heute 4 Jahre alt. So schnell vergeht die Zeit.
                                                Am 4.1.11 kam um 20.45 Uhr Scully (Curly Sue) zur Welt, gefolgt von Milo (Camilo), um 0.10 Uhr.
                                                Trudie (Cute Trudie) wollte dann unbedingt um 0.45 Uhr ans Tages- bzw. Nachtlicht und Casper
                                                kam um 3.30 Uhr zur Welt. Um 6.50 Uhr kam endlich der langersehnte schwarze Rüde. Carlo.
                                                (gell Jaqua, das war ne aufregende Nacht :-)). Und damit war für uns die Geburt beendet. So
                                                dachten wir zumindest, es waren ja "nur" 5 Welpen beim Ultraschall gesehen worden.
                                                Doch um 7.50 Uhr kam noch Überraschung Nala (Cassjopaja)! Wie schön.
                                                Euch allen und euren Familien wünschen wir einen besonders schönen Tag :-)


                      10.12.2014          Nelly bleibt in ihrem Zuhause :-) Ach, mir geht das Herz auf.....
                                                Ihre Familie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, hin und her überlegt und nun (mit viel Hilfe
                                                der Kinder, Verwandtschaft, Nachbarschaft..... ) entschieden, dass sie auf keinen Fall ohne Nelly
                                                leben will. Ich ziehe meinen Hut vor Euch!!!
                                                ALLE (ich mit eingeschlossen) möchten sich auch auf diesem Wege recht herzlich bedanken, dass
                                                so viele Familien Nelly ein neues Zuhause bieten wollten! So was Schönes.....DANKE!

                      03.12.2014         Wir suchen für Nelly (Emmylou of fabulous nature, gelbe Hündin, geboren: 13.03.2012) eine neue,
                                                liebevolle Familie. Aus (menschlichen) Krankheitsgründen, die es ihrer jetzigen wunderbaren Familie
                                                unmöglich machen, sich so um Nelly zu kümmern, wie es sein sollte, soll sie vermittelt werden.
                                                Wer sie auf Bildern schon mal kennenlernen möchte, der schaue unter "Würfe/E-Wurf".
                                                Alle sonst notwendige Daten könnt ihr auf der Seite des Labradorclub Deutschland finden.
                                                Dort steht die Tel. der Familie, die sie vermittelen möchte. Selbstverständlich könnt ihr euch
                                                auch mit mir in Verbindung setzen. Ich tue alles dafür, Nelly ein schönes neues Zuhause zu
                                                ermöglichen.

                      01.12.2014          Heute ist ein schööööner Tag, denn heute hat unser A-Wurf seinen 7ten Geburtstag!!!
                                                Ihr schwarzen Lümmel :-) Ich wünsche euch: Einstein, Chester, Toni und Tana zum
                                                Geburtstag alles Liebe und Gute und natürlich wie immer einen grooooooßen Geburtstags-
                                                knochen. Euren Familien wünsche ich, dass sie sich weiter täglich an euch erfreuen können.

                      Oktober 2014     Schöne Neuigkeiten gibt´s. Für mich :-)
                                                Seit Juli bin ich Hundetrainer(in)! Ach..... das Leben ist schön.
                                                Ein "Mädel" aus unserem letzten Wurf (G-Wurf, geb. 27.03.2014), Geena Davis of fabulous nature,
                                                genannt Gretel, hat nach den ersten 8 Wochen bei uns, ihr neues Zuhause in Alpenrod gefunden.
                                                Gretel´s "Hundeeltern" Simone & Ingo sind Besitzer des Hundezentrums Alpenrod und haben mich
                                                gefragt, ob ich nicht Lust hätte im Hundezentrum mitzuarbeiten....... nee nee wie is dat schön :-))
                                                Endlich, endlich kann ich das tun, was mir am meisten Spaß macht:
                                                Mit Menschen und ihren Hunden zu arbeiten,
                                                d.h. wir/ich begleite diese Mensch-Hundeteams durch die Welpen-/Junghunde- und Erwachsenenzeit.
                                                Ich bin dankbar dafür ..... und glücklich!
                                               
                                                Ja und was sonst noch so ansteht:
                                                Wir hoffen auf Ophelia´s Hitze Ende Dezember (freu). So-Gott-und-die-Natur-will würde sie dann
                                                Mitte Janaur belegt werden können. Und mit nochmehr Glück bekämen wir Mitte März unseren ersten
                                                rein braunen (choc) Wurf. Wenn sie sich mit dem Beginn ihrer nächsten Hitze genausoviel Zeit lässt,
                                                wie beim letzten Mal, wird sich natürlich alles etwas mehr ins Frühjahr verschieben. Schaun mer mal :-))
                                                Alles Weitere dann bald hier auf diesen Seiten.
                                                Und: DANKE an die Welpeninteressenten für diesen kommenden Wurf!!

                      17.06.2014          HAPPY BIRTHDAY an Jodie´s schwarze Kinder aus dem B-Wurf!
                                                 Ich wünsche euch Batman, Rusty, Bond, Bonny, Jeany, Jette und Luna alles alles Liebe
                                                 zum 5. Geburtstag! Habt einen schönen Tag.

                                                 
                      19.05.2014           Gestern war unser Tierarzt hier, hat alle Welpen untersucht und geimpft und war sehr zufrieden
                                                 mit dem Wurf. Einige der "Welpenleutchen" waren dabei und konnten sich überzeugen wie tapfer
                                                 ihr kleiner Welpen bei der Untersuchung und dem anschließenden Piekser waren.
                                                 Heute war eine Zuchtwartin des Labrador Club Deutschland e.V. da und hat den Wurf abgenommen.
                                                 Auch sie fand den Wurf als harmonisch, sehr zutraulich, gepflegt und gut genährt. Das schwarze
                                                 Pigment und die unterschiedlichen Zeichnungen fand sie toll und die Hundemama wurde als sehr
                                                 freundliche und zutrauliche Hündin bewertet. Der Rest von "Welpenhausen" wurde auch noch positiv
                                                 beurteilt und somit konnte das unterschriebene Wurfabnahmeprotokoll an den LCD gefaxt werden.
                                                 Morgen werden dann wohl die Ahnentafeln für die Welpen kommen und einen Tag später dürfen die
                                                 "Kleinen" in ihre neuen Zuhause ziehen.
                                                  Mit einem weinenden und einem lachenden Auge lasse ich die Mäuse ziehen. Wohl wissend, dass sie
                                                  allesamt in tolle neue Familien kommen und auch wohl wissend, mit diesem Wurf wieder ein Stückchen
                                                  mitgeholfen zu haben, diese tolle Rasse zu erhalten.
                                                  Den Labrador-Retriever, diesen wunderbaren Hund mit dem unvergleichlich freundlichen Wesen und dem
                                                  großen Willen, seinen Menschen zu gefallen. Der neugierig, aufmerksam, intelligent und wasserbegeistert
                                                  ist.
                                                  Alle sein Eigenschaften kann ich auf dieser Seite gar nicht nennen. Ich bin glücklich ihn züchten zu dürfen.
                                                  

                       14.05.2014         Am frühen Morgen erreicht mich der Anruf, dass auch "Pink", d.h. Greta im Dorf bleiben wird.
                                                 Ihr zukünftiges Frauchen teilt mir mit (ich kann die Freude in ihrer Stimme hören), dass sie incl.  
                                                 Mann und Kind, Greta zu sich nehmen möchten.
                                                 Somit bleiben drei der Welpen in unserem Ort. Ich bin sowas von happy ..... DANKE an euch alle :-)
                                                 
                        07.05.2014        Heute und morgen werden die Welpen 6 Wochen alt. Gestern hat "Rotbändchen" ihre Familie gefunden.
                                                 Ab sofort heißt sie "Geena" und wird bald im neuen Zuhause - nicht weit von uns entfernt - bei
                                                 einem weiteren 4-Beiner aufwachsen. Langeweile wird es in ihrem Leben nicht geben, denn Frauchen
                                                 und Herrchen führen ein Hundezentrum .... Herz was willst du mehr :-)) Bin glücklich, dass fast alle
                                                 Welpen, ausser bisher "Pink", die nun den Namen "Greta" hat, ein zukünftiges neues Zuhause haben.
                                                 Die Welpen wurden heute wieder entwurmt, alle haben nun ein Gewicht zwischen 3,7 und 4 kg und
                                                 heute nachmittag steht der erste "große" Ausflug in den nahen Wald an.
                                                 Freue mich drauf, die muntere Rasselbande in unbekanntem Gebiet erleben zu dürfen.

                        02.05.2014        Die Zeit rast. Scheint es mir.
                                                 Gestern wurde unsere Welpen fünf Wochen alt. Topfit, rotzfrech.....bei uns ist Leben in der Bude :-)
                                                 Sie wollen alles erkunden, knabbern an, was so rumliegt, laufen durch den Tunnel oder schlafen drin
                                                 und die Wippe ist auch kein Hindernis mehr. Also alles bestens in Welpenhausen.
                                                 
                                                 Was mich am meisten freut: Zwei der Welpen bleiben im Dorf! Das ist so schön, allein der Gedanke
                                                 daran sie aufwachsen sehen zu können. Ihr Lieben, die ihr euch auf ein Leben mit Hund einlassen wollt:
                                                 DANKE!

                        20.04.2014        Ostersonntag
                                                 Wir hatten Karfreitag Besuch von Rover "Break z  Jesiennych Brzóz" samt Herrchen Christian und
                                                 Frauchen Miriam. Rover wird der Papa unseres ersten rein braunen Wurfes im kommenden Winter
                                                 mit unserer Ophelia.
                                                 Lieber Christian & liebe Miriam, danke für die gefühlten 1000 wunderbaren Fotos unserer und eures
                                                 4-beinigen Lieblings. Das war ein echt schöner Tag, den ich voll genossen habe :-)
                                                                Ich habe zusätzliche Seiten mit einigen der Bilder zusammengestellt .....
                                                                ..... von den Welpen    ...... von Ophelia und Rover .... von Jodie/Kayleigh/Ophelia und Rover

                        18.04.2014         Nun beginnt die vierte Woche im Leben unseres G-Wurfes. Alle Welpen und auch die Mama sind
                                                  wohlauf. Seit zwei Tagen bekommen die Kleinen eine Ziegenmilch-Mahlzeit und vertragen dies gut.
                                                  Mama Kayleigh säugt weiterhin mehrmals am Tag und auch in der Nacht. Fast die ganze Nacht liegt
                                                  sie bei ihren Kindern. Es schein so als würde sie die nächtliche Ruhe genießen, wenn die Hektik des
                                                  Tages für ein paar Stunden aufhört.

                         13.04.2014         Fely, eine der beiden Hündinnen aus unserem F-Wurf vom letzten Jahr, hat heute den Wesenstest
                                                   bestanden. Bin stolz wie Bolle auf euch Kai & Jaqua und natürlich auf dich Fely an erster Stelle :-))
                                                   
Da schlägt mein Züchterherz doch ein bisschen höher. Ich geb´s zu.

                                                   Ansonsten: Die Welpen werden jeden Tag agiler. Die Frontseite der Wurfbox wird täglich mehrmals
                                                   entfernt, damit die Welpen mehr Platz bekommen. Diese Woche kommt sie ganz raus aus der Welpen-
                                                   hütte und der Innenzaun wird gestellt. Dann ist jede Menge Platz für die neugierigen Mäuse und
                                                   sie können ihre neue Welt munter erkunden.

                                                   Die ersten beiden Familien für zwei der fünf Hündinnen waren da und haben sich für die zweithellste
                                                   Hündin "Greta" und die hellste Hündin "Grace" entschieden. Ich freue mich sehr, dass beide "ihre"
                                                   Familien gefunden haben. Greta wird zu meinen Züchterkollegen Reiner & Jenny ziehen und Grace wird
                                                   zwar noch eine Weile in Deutschland bleiben, aber irgendwann wohl nach Amerika auswandern.
                                                   Hab mich schon mal vorsorglich bei VOX beworben. Grins.
                                                   Gandalf, der hellere der beiden Rüden hat auch schon "seine" Familie gefunden und wird in den Schwarz-
                                                   wald ziehen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit :-)

                          07.04.2014        In "Welpenhausen" geht es bald rund. Die Mäuse fangen an sich auf ihre Füße zu stellen und ihre
                                                   Augen gehen auf. Alle Welpen nehmen gut zu. Ihnen und ihrer Mama geht es gut, darüber bin ich
                                                   sehr sehr froh. Bald kann der Rahmen aus der Wurfbox raus. Ich denke, dass ich keine Angst mehr
                                                   haben muss, dass Kayleigh sich auf einen Welpen drauf legt. Sinn des Fluchtrahmens ist, dass die
                                                   Welpen sich darunter verkriechen können, damit die Mama sie nicht erdrückt beim Hinlegen.
                                                   Bald steht die erste Wurmkur an, die Krallen werden schon zum 2ten Mal gekürzt, damit sie Mama´s
                                                   Gesäuge nicht zerkratzen .... mehr kann ich im Moment nicht tun, ausser: sie zu knutschen :-)
                                                   Übrigens: Ich habe die Bändchen durch Farbe (in den Nacken) ersetzt.

                          02.04.2014        Heute und morgen werden die Welpen nun schon eine Woche alt. Das Geburtsgewicht verdoppelt haben
                                                   sie bis morgen wohl nicht, nehmen aber täglich zu. Drei Welpen werden heute die 800g Marke übersteigen,
                                                   der Rest der Truppe wird mit dem Gewicht bei ca. 750g liegen. Also alles proppere "Kerlchen" :-)

                          28.03.2014        Die erste Nacht war ruhig. Alles geht seinen gewohnten natürlichen Gang. Wie schön.
                                                                                                                    
                                                                                   Warum ich nur ganz wenige Besuche in den ersten beiden Wochen zulassen kann.

                                                   Die Namen für unseren G-Wurf stehen nun fest. Die Meisten hatte ich ja schon auf der Seite vom Tag
                                                   der Geburt bekannt gegeben.
                                                   Gandalf/Goose/Greta Garbo/Geena Davis/Grace Jones/ aus Ginger-Lee wird Ginger Rogers und der
                                                   letzte Name ist: Glenn Glose. Danke Susanne.
                                                   Gutemine (aus Asterix) konnte sich leider nicht durchsetzen. Grins ....
                                                   Greta Garbo ist schon vergeben. Nicht der Hund :-)), sondern der Name. Der passende Hund dazu
                                                   wird sich im Wurf schon noch finden.
                                                   Gandalf habe ich an "Blaubändchen" vergeben und Goose an "Beigebändchen".

                                                   Unsere mobile Hunde-Entbindungs-Station (Astra Turbo Sportstourer - echt geil) ist wieder sauber,
                                                   mein Geburtshelfer wieder fit - grins - und ich habe die Lachflashs von gestern Abend auch überlebt. Ich
                                                   kam mir vor als hätte ich Drogen genommen :-)) Muss grade nochmal lachen, wenn ich darüber nachdenke.
                                                   War bestimmt der Schlafentzug. Danke Rebecca für die lustige Unterhaltung! War richtig befreiend und
                                                   ein Genuss.

                          27.03.2014        Aller guten Dinge sind sieben :-)) Die Welpen sind da. 5 gelbe Hündinnen und 2 gelbe Rüden
                                                   haben gestern und heute das Licht der Welt erblickt.

                          26.03.2014        Nach einer unruhigen Nacht mit viel Buddeln und Hecheln hat Kayleigh jetzt losgelegt.
                                                   Die Geburt hat begonnen.


                          20.03.2014        Kalendarischer Frühling! Und wenn es auch nur für einen Tag ist. Wir freuen uns und verbringen
                                                   so viel Zeit wie möglich draussen.
                                                   Welpenhausen ist fertig :-))                                          
               
                                                   
                                                   Wir sind nun in der 9ten Woche der Trächtigkeit und somit der letzten Woche. Die Welpen sind
                                                   ausgebildet und wachsen jetzt "nur" noch. In Kayleigh´s Bauch geht es rund. Das ist so toll zu
                                                   beobachten, wie die Welpen sich bewegen und die Bauchdecke sich ausbeult. So was Schönes :-)))
                                                   Kayleigh geht es richtig gut. Sie hat den ganzen Tag Hunger, dem ich aber natürlich nicht dauernd
                                                   nachgeben darf. Heute morgen hat sie jede Menge Schlund/Euter... vom Rind mit einer pürierten
                                                   Mischung aus Löwenzahn (Rucola)/Eisbergsalat/Äpfel/Möhren und einem zerdrückten Ei mit Schale,
                                                   incl. etwas Schwarzkümmel- und Lachsöl verdrückt. Morgen gibt es dann selbst hergstellten Ziegen-
                                                   milchkefir dazu und zwischendurch noch ein Banänchen. Damit sie nicht verhungert. Grins.... Das nur
                                                   mal so für diejenigen, die sich für das "anders Fütten" interessieren.


                          15.03.2014        Noch ein Geburtstag in dieser Woche :-)))
                                                   Freya Filomena (Freya) und Frieda Fely (Fely) werden heute 1 Jahr alt.
                                                   Ihr kriegt bestimmt einen riesigen ersten Geburtstagsknochen, da bin ich mir sicher.
                                                   Und: Lasst ihn euch nicht von den anderen 4-beinigen Mitbewohnern abnehmen :-))
                                                   Von mir natürlich einen Schmatzer an euch und liebe Grüße an eure Familien.


                          13.03.2014        Happy Birthday to you!!!!
                                                  Heute wird "unser E-Wurf" 2 Jahre alt!!
                                                  Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Geburtstag und einen dicken Knochen zum
                                                  Knabbern natürlich auch :-))
                                                  Von mir ein dickes Bussi an: Eiwa Beach (Aywa), Eastwood (Easy), Easy Rider (Falco),
                                                  Emerson (Emerson), Eloise (Elli), Emmylou (Nelly) und Escapade (Bruno).
           
                                                  Eure Mama wird allmählich ganz schön rund ..... ist aber putzmunter und gefrässig :-)


                          04.03.2014       Das letzte Drittel der Trächtigkeit hat heute begonnen. Nun wird es langsam spannend.
                                                  Wie wird Kayleigh sich verändern? Wie "dick" wird der Bauch? Wann fängt sie zum
                                                  ersten Mal an zu graben um alles für die Welpen vorzubereiten? Wieviele werden es
                                                  überhaupt??? Fragen über Fragen.
                                                  Wie immer schreibe ich die letzte Zeit der Trächtigkeit genau auf und lasse euch dran
                                                  teilhaben.

                                                  Danke an die lieben Menschen, die schon hier waren um Kayleigh, die anderen "Mädels"
                                                  und uns kennenzulernen. Und danke natürlich auch an die Anrufer, die sich für ein gelbes
                                                  Hundekind interessieren.

                          17.02.2014        Wir erwarten Welpen :-))
                                                   Ich war heute morgen mit Kayleigh zum Ultraschall. Damit wurde bestätigt, was ich mir
                                                   erhofft und erwünscht hatte, nämlich das wir - so Gott will- um den 25. März gelbe Welpen
                                                   erwarten. Es wird unser G-Wurf. Bin happy :-)))

                          09.02.2014       And here comes Joe ....

                          23.01.2014        Ja ihr Lieben, was soll ich sagen? Aus Jack wird Joe :-)
                                                  Jack, mein ursprünglicher Wunsch-Papa für den nächsten Wurf ist mit seinem neuen
                                                  Herrchen auf "Geschäftsreise". Wäre bisschen schwierig gewesen an ihn heranzukommen.
                                                  Ausserdem ist er momentan an einer Pfote verletzt .... ob ihm da noch der Sinn nach
                                                  Fortpflanzung gestanden hätte? Weiß ich nicht. Macht ja auch nichts.
                                                  Somit haben Kayleigh und ich uns für Joe, "Passage to Sunbrook of Woodpecker´s Lane"
                                                  entschieden. Er ist ein Halbbruder von Jack; hat die gleiche Mama und ist reinerbig
                                                  gelb. Wenn alles gut geht, erwarten wir Mitte/Ende März gelbe Welpen.
                                                  Joe ein feiner "Kerl", passt von der Linie her, also Herz was willst du mehr?
                                                  Ausserdem hat er schon einen Titel geholt: Er ist VDH Jugend Champion!


                           14.01.2014       Kayleigh ist in der Hitze und nächste Woche fahre ich zwei mal zum Rüden "Jack", d.h.
                                                  Black Jack of Woodpecker´s Lane. Wie immer ist Daumen drücken angesagt :-))
                                                  Die beiden haben wir vor zwei Jahren schon einmal verpaart. Der Lümmel von Seite 1
                                                  ist einer der Nachkommen. Es waren damals 4 schwarze und 4 gelbe Welpen.
                                                  Schaun mer mal, ob es nochmal klappt und wieder so schöne, wesensfeste, tolle Hunde
                                                  zur Welt kommen :-)

                                                  Allen lieben Hundemenschen, die sich um Batman Sorgen gemacht haben, was denn nun aus ihm wird,
                                                  ob er eine neue Familie gefunden hat, die selbst überlegt haben ihn zu sich zu nehmen ......
                                                  allen ein HERZLICHES Dankeschön!
                                                  Das zeigt mir wieder einmal wie schön es ist, solche Leute zu kennen und um sich zu haben.
                                                  Ohne euch wäre die Welt ein Stück ärmer.
                                                  Batman bleibt in seiner Familie! Ich bin glücklich! Aber nicht nur ich.
                                                  Seine Familie hat alles versucht, die anderen neuen Lebensumstände, die nun einmal jeden von
                                                  uns ereilen können, zu meistern und packt ihr Leben weiter gemeinsam mit Batman an.
                                                  Er darf nun mit zur Arbeit (Dank an den Chef!), fühlt sich wieder Hundewohl und das zeigt er
                                                  seiner Familie auch.
                                                  Danke an euch 4. Für eure Mühe. Dafür, dass ihr dem schwarzen Feger weiter ein liebevolles
                                                  Zuhause gebt.
                                                 

                           06.01.2014       Happy Birthday unseren Schätzen aus dem C-Wurf!
                                                  Am 4. und 5.1.2011 kamen Scully (Curly Sue), Milo (Camilo), Casper, Trudie (Cute Trudie),
                                                  Carlo und Nala (Cassjopaja) zur Welt. Euch einen feuchten Schmatzer von mir :-)))


                Weihnachten 2013       Wir wünschen euch allen friedliche Weihnachten und alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
                                                  Vor allen Dingen Gesundheit.
                                                  Bald kommt wieder eine ereignisreiche Zeit auf uns zu. Wir hoffen auf eine erneute Trächtigkeit
                                                  von Kayleigh. Zum 2ten Mal möchte ich "Jack", d.h. Black Jack of Woodpecker´s Lane als
                                                  Verpaarungspartner nehmen. Seine Welpen aus dem E-Wurf haben mich mit ihrem Aussehen, ihrem
                                                  Wesen und ihren Röntgenergebnissen überzeugt, um diese Verpaarung zu wiederholen. Somit wird
                                                  sich, mit viel Glück, die Läufigkeit Mitte/Ende Januar und die Geburt unseres G-Wurfes Mitte/
                                                  Ende März 2014 einstellen.


                           03.12.2013       Ich hab´s geahnt ..... ich hab vergessen zu gratulieren .... tztztz .... Asche über mein Haupt!
                                                  "Unseren Dezemberkindern" zu ihrem 6. Geburtstag, der am 01.12. war, alles alles Liebe :-)
                                                  Um den Geburtstagsknochen brauche ich mir keine Sorgen zu machen, den habt ihr bestimmt
                                                  bekommen, ihr Lümmels aus dem A-Wurf.
                                                  Einen ganz herzlichen Gruß an eure Familien und an euch, ihr "of fabulous nature" Kids:
                                                  "A jolly good fellow", ehemals A.J., der Einstein genannt wird und an
                                                  " Ace to Base", ehemals Ace, der Chester gerufen wird und an
                                                  "Ada the first", die als erster Welpe (Ada) hier zur Welt kam und die Toni gerufen wird und an
                                                  "Amazing Aitana", ehemals Tana, die auch bei ihrer Familie auf den gleichen Namen hört.
                                                  Und von Mama Jodie, die grade mit mir in die Tasten hauen will, ein lautes WUFF!

                           20.11.2013      
Von Ophelia gibts dann die Bilder vom Formwert (August 2013) zu sehen.
                                                 
                                                 
                           19.11.2013        Viel Zeit ist vergangen. Eigentlich ist gar nicht soooooo viel passiert :-))
                                                  Carlo, der einzige schwarze Rüde aus dem C-Wurf, hat den Formwert mit vorzüglich
                                                  bestanden. Jippiiiiie! Ich bin stolz auf euch.
                                                  Falco (Easy Rider) aus dem E-Wurf, hat den Wesenstest bestanden. Juchhu!!!
                                                  Ich bin genauso stolz! Ich gratuliere Kai & Jaqua und Heiko & Wiola ganz doll!

                                                
                          14.09.2013        Diese Woche habe ich viele super tolle Fotos von Carlo und Fely bekommen. DANKE dafür :-)
                                                  Ich kann leider gar nicht alle Bilder, die ich im Moment erhalte, einstellen. Dafür sind es zuviele.
                                                  Trotzdem tausend Dank, dass ihr mich immer am Laufenden haltet.

                                                  Ophelia hat nun auch den letzen "Test", den wir für die Zuchtzulassung brauchen, bestanden.
                                                  Und zwar den Formwert. Vielen Dank an die Richterin Frau Tanja Nordhues! Sie hat Ophelia
                                                  mit "vorzüglich" bewertet. Besser geht es nicht. Bin darüber sowas von happy ...... :-)
                                                  Wer mehr über den Formwert lesen will, findet ihn unter www.labrador.de. Einfach im "Register"
                                                  ZUCHT/DATENBANK, Ophelia of Woodpecker´s Lane eingeben. Dort könnt ihr Einiges über den 
                                                  braunen Wirbelwind lesen :-)
                                                  Ich habe somit schriftlich die Zuchtzulassung beantragt. Wenn ich diese erhalten habe, warte ich
                                                  noch bis zur übernächsten Hitze und hoffe dann, Ophelia belegen lassen zu können, damit wir
                                                  "einen Stall voll" brauner, kleiner Welpen bekommen.


                           24.07.2013      Grade hat mich Aywa´s (Eiwa Beach of fabulous nature, geb. 13.03.12) Frauchen Petra angerufen.
                                                  Die Röntgenergebnisse sind da. Die Hüften wurden mit HD-A1/A1 bewertet und die Ellenbogen
                                                  mit ED-0/0. Jubel!!! Besser kann es nicht sein. Freu!
                                                  Somit sind von 7 Hunden aus dem E-Wurf, bisher 3 (ausser Aywa noch Falco "Easy Rider"/Nelly
                                                  "Emmylou") ausgewertet worden und alle haben die gleichen Ergebnisse. Freue mich riesig :-)
                                                  Und: Ich glaube, Jack (Black Jack of Woodpecker´s Lane) und unsere Kayleigh (Dolce Vita of
                                                  Woodpecker´s Lane) müssen im nächsten Jahr noch mal ran. Grins......

                           17.06.2013      Bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen wird heute richtig gefeiert :-)
                                                  Ich meine natürlich die schwarzen Feger aus unserem B-Wurf, die heute 4 Jahre alt werden!
                                                  Herzlichen Glückwunsch an: Batman, Rusty, Bond, Bonny, Jeany, Jette und Luna!!!!
                                                  Ich wünsche euch und euren Familien einen tollen Tag und einen dicken Schmatzer von mir.
                                                                                                                              Und Lynn bleibt unvergessen .....


                           26.05.2013     Freya und Fely, unsere beiden Welpen aus dem F-Wurf, haben sich gut im neuen Zuhause
                                                 eingelebt. Soll heißen: Sie sind rotzfrech, haben Angst vor "nix", stellen ihre Buden auf
                                                 den Kopf und halten ihre "Leutchen" und auch die anderen Hunde, die zu den Familien gehören
                                                 auf Trab :-)) Genau so soll es sein! Sind halt kerngesunde, putzmuntere Labys, die sich am
                                                 Leben freuen.

                           08.05.2013     So, nun ist es bald soweit, dass unsere beiden "Kleinen" zu ihren neuen Familien ziehen.
                                                 Bis übermorgen müssen diese noch warten, aber ab dann gibt es Äktschn :-))
                                                 Ich freue mich mit Freya und Fely, dass sie Spannendes, Neues, Interessantes, Schönes....
                                                 erleben werden und ihre Familien ungeduldig auf sie warten.
                                                 Die beiden Mäuse dürfen Hund sein, werden artgerecht gehalten, ernährt und beschäftigt
                                                 und jede für sich trifft
im neuen Zuhause auf ein Mensch-Hund-Rudel.  
                                                 
Das ist schön und macht mich glücklich.
                                                 Euch"Welpenleutchen" aus diesem Wurf sage ich DANKE für euer Vertrauen und wünsche
                                                 euch und den Hunden ein zufriedenes schönes Leben und eine tolle gemeinsame Zeit.
                                                

                           22.04.2013     Irgendwie vergeht die Zeit ratz fatz.
                                                 Schade eigentlich, denn jetzt ist die Zeit gekommen, wo die Welpen soviel kennen lernen.
                                                 Jeden Tag entdecken sie Neues und es ist schön mit anzuschauen wie sie mutiger werden,
                                                 sich nicht nur im Welpengehege, sondern auch auf der "großen" Wiese bewegen. Ophelia
                                                 hat einen riesen Spaß mit ihnen und ich muss aufpassen, dass sie, die immer noch denkt, sie
                                                 sei selbst ein Baby, mit ihren 30kg keinen Schaden anrichtet. Die Welpen freuen sich auch
                                                 jedes Mal wenn sie Ophelia sehen und wollen zu ihr. Echt putzig wie alle dann versuchen mit-
                                                 einander zu spielen. Jodie hält sich raus, maßregelt die Kleinen schon mal, aber das ist auch
                                                 in Ordnung. Mit ihren fast 9 Jahren, lässt sie sich nicht alles gefallen.
                                                 Kayleigh ist viel relaxter geworden und lässt auch die Großen Hunde nun ins Welpengehege.
                                                 Heute gab es für Fely und Freya zwei Mahlzeiten aus Obst/Gemüse und Fleischpampe mit
                                                 etwas Öl und auch Kartoffelbrei mit Fleisch. Die Milchmahlzeit, die aus Ziegenmilch mit
                                                 Baby-Schmelzflocken besteht, wollten sie nicht so gerne. Ein Löffel gewolftes Fleisch dazu                             
                                                 und schon haben sie alles verputzt. Morgen gibt es in die Milchmahlzeit ein Banänchen. Das
                                                 werden sie dann auch verdrücken.
                                                 Beide haben die 4kg Marke geknackt! Wenn ich überlege, dass Jodie damals bei ihrem Einzug
                                                 weniger als 4kg wog, tztztz...... :-)
                                                 
                           16.04.2013     Gestern brachte Freya 3.600g auf die Waage und Fely 3.400g. Ganz schöne Wonneproppen.

                           11.04.2013      Heute sind nun Casper, Carlo, Falco und Ophelia in Gießen in der Uni-Tierklinik geröntgt
                                                 worden. Alle Ergebnisse liegen im zuchttauglichen Bereich! Ich freue mich sehr darüber und
                                                 möchte euch nochmal "DANKE" dafür sagen, dass ihr die Hunde habt röntgen lassen.
                                                 Casper (of fabulous nature) hat die Hüften mit A und die Ellenbogen mit Grad 0 bewertet
                                                 bekommen. (Hüfte A/A und auch Ellenbogen 0/0 bedeuten "frei") Besser geht es nicht!!
                                                 Carlo (of fabulous nature) hat Hüftwerte im C-Bereich und seine Ellenbogen wurden ebenso
                                                 mit Grad 0 bewertet. (Hüfte C/C bedeutet "leicht" und bekäme als Zuchtauflage, dass nur mit
                                                 einer "freien" Hündin verpaart werden darf)
                                                 Falco, d.h. Easy Rider (of fabulous nature) hat auch die Hüften im A-Bereich und die Ellenbogen
                                                 haben den Grad 0/0.
                                                 Ophelia (of Woodpecker´s Lane) hat ebenso die Hüften mit A/A und die Ellenbogen mit 0/0 be-
                                                 wertet bekommen. Wir brauchen jetzt eigentlich nur noch den Formwert, wenn Ophelia 15 Monate
                                                 alt ist und eine Augenuntersuchung. Dann können wir sehr wahrscheinlich die Zuchtzulassung
                                                 beantragen. So was Schönes! Bin sowas von happy :-))
                                                 
                                               
                           08.04.2013     Gestern haben Ophelia (Ophelia of Woodpecker´s Lane) und Scully (Curly Sue of fabulous
                                                 nature) in Wetzlar den Wesenstest bestanden. Ich freue mich sehr darüber. Danke an Geli
                                                 und Daniel, dass ihr mit der Maus teilgenommen habt :-).
                                                 Auch Rover, den ich gerne als Papa für unseren ersten braunen Wurf (ich hoffe im nächsten
                                                 Jahr) haben würde, hat bestanden. Rover stelle ich euch beizeiten vor. Er und Ophelia sind
                                                 ein Dream-Team :-)) Euch, Miriam und Christian, auch ein Dankeschön von mir, dass ihr so weit
                                                 für den Wesenstest gefahren seid. Für alles Weitere was noch ansteht um für Rover die Zucht-
                                                 zulassung zu erlangen, drücke ich euch ganz fest die Daumen.

                                                 Am kommenden Donnerstag steht für Ophelia, Carlo, Casper, Falco und Elli das HD/ED Röntgen
                                                 an. Ich freue mich, dass ihr, die "Hundeeltern" euch bereit erklärt habt, auf meinen Wunsch hin,
                                                 die Hunde röntgen zu lassen. Mir ist das sehr wichtig, weil ich die Verpaarung Kaleigh/Jack noch
                                                 einmal wiederholen möchte und es mir ausserdem sehr am Herzen liegt, zu wissen, wie sich die
                                                 Elterntiere vererbt haben.
                                               

                           05.04.2013     Heute vor 3 Wochen kamen unsere beiden Welpen zur Welt. Echt heftig wie schnell die Zeit
                                                 vergeht. Mittlerweile bringen sie je 2.600g auf die Waage und können sehen und hören. Die
                                                 Zähnchen sind da und werden auch schon mal eingesetzt. Die "Mädels" versuchen sich im
                                                 Knurren und Bellen und erkunden nun "ihr" Welpengehe. Die Wurfbox ist raus aus der Hütte
                                                 und wir haben nun einen Zaun aufgestellt. Somit können sie innen und aussen ihre eigenen
                                                 Quatratmeter in Anspruch nehmen und sich nicht in Gefahr bringen, falls doch einer von uns
                                                 "Aufpasser" mal dringend was erledigen muss :-)


                           31.03.2013     So langsam kommt Leben in die Bude, d.h. in die Welpenhütte.
                                                 Die beiden "Mädels" versuchen sich auf die kleinen Beinchen zu stemmen und beginnen sich durch
                                                 die Wurfbox und soweit sie können, auch ausserhalb der Wufbox zu bewegen.
                                                 Da könnste dich wegwerfen :-)
                                                 Die zukünftigen Familien waren hier und ich freue mich für unsere beiden Mäuse, dass sie dort
                                                 einziehen dürfen. Aber bis dahin ist es ja noch ein gutes Stück und ich habe Zeit, die Beiden
                                                 zu genießen.

                           28.03.2013     Die Augen öffnen sich :-)) Wie schön.
                                                 Heute morgen schauen mich die Welpen durch einen kleinen Schlitz an. Das ist so toll!
                                                 Die nächsten Tage, wenn die Augen ganz geöffnet sind, können die kleinen Mäuse zuerst
                                                 mal nur alles trüb sehen. Es dauert aber nicht lange, dann können sie alles ganz klar 
                                                 erkennen und auch die Ohren beginnen sich zu öffnen.
                                                 Beide Mädels haben um die 1.700g und es geht ihnen gut. Auch Mama Kayleigh hat sich
                                                 gut erholt und morgen werden die Fäden gezogen. Sie jetzt ruhig zu halten ist doch
                                                 recht schwer :-) Wenn ich sehe, wie sie sich um die Welpen kümmert, geht mir
                                                 das Herz auf.....


                           18.03.2013      Wir waren heute zur zweiten Nachuntersuchung bei Dr. Rick in Wallmerod. Er hat sich schon
                                                  zwei Mal telefonisch nach Kayleigh erkundigt. Wie schön! Danke dafür!
                                                  Die Wunde wurde gesäubert und ich werde öfter danach schauen, denn durch die Milchleiste
                                                  ist sie so verdeckt, dass sie schwieriger abheilen kann und säfzt. Ausserdem hat Kayleigh
                                                  einen Milchstau. Jetzt heißt es massieren, massieren ...... Das werden wir bestimmt schaffen.
                                                  Sonst ist Kayleigh topfit und die "Kleinen" auch. Fely wiegt jetzt 770g und Freya 685g.
                                                  Sag ich doch: Die Beiden können bestimmt schon mit 5 Wochen das Haus verlassen :-)))

                            16.03.2013      Den Welpen und Mama Kayleigh geht es gut. Wir feuen uns "tierisch".
                                                   Heute ist wieder ein Gesundheitsergebnis von Ophelia gekommen. Und zwar von Optigen (USA).
                                                   Im Gentest RD/OSD (Augen-/Gelenkserkrankung) ist sie "frei"!Sie hat also in allen Tests
                                                   das Ergebnis "N/N" "Normal". Wie schön. Jetzt fehlt noch der Wesenstest, das Röntgen auf
                                                   HD/ED und der Formwert. Puh! Dann haben wir es geschafft.

                            15.03.2013      Heute, am Tag 64 der Trächtigkeit, ist nun endlich der Tag der Geburt.

                            13.03.2013      Happy Birthday unserem E-Wurf :-)))
                                                  Den mittlerweile "Halbstarken" of fabulous nature Kids, Eiwa Beach (Aywa), Eastwood (Easy),
                                                  Easy Rider (Falco), Emerson (Emerson), Eloise (Elli Pirelli, schnellste Maus von Himmighofen),
                                                  Emmylou (Nelly) und Escapade (Bruno) und ihren Familien alles Liebe und Gute zum ersten Ge-
                                                  burtstag. Ich wünsche euch weiterhin, dass ihr jeden Tag auch einfach mal Hund sein dürft und:
                                                  Haltet eure Familien auf Trab :-)
                                                  Lasst euch den Geburtstagsknochen gut schmecken.

                                                  
                            10.03.2013       Ophelia hat heute Geburtstag!
                                                   Unsere braune Schmusebacke wird 1 Jahr alt. Unglaublich. Somit grüße ich alle Geschwister
                                                   aus diesem Wurf und ihre Familien :-)
                                                   In 3 Tagen wird unser E-Wurf auch 1 Jahr alt. Wow! Ich wünsche euch jetzt schon einen
                                                   großen Geburtstagsknochen :-)

                            18.02.2013      Ich habe auch Kayleigh auf SD2 
(Skeletal Dysplasia 2; Zwergenwuchs) nachtesten lassen.
                                                  Auch sie hat den Befund N/N, also "frei".

                            16.02.2013      Unserer werdenden Hundemama geht es gut und so langsam, meine ich mal, sieht man auch ein
                                                   kleines Bäuchlein :-). Kayleigh hat nun schon 5 Wochen Trächtigkeit hinter sich und jetzt
                                                   folgen die letzen 4 Wochen bis zur Geburt. Ich drücke ihr und mir selbst die Daumen, dass
                                                   es wenigstens 3 Hundebabys werden, dann steht so schnell kein Kaiserschnitt an.

                                                   Noch was Schönes und zwar von Ophelia unserer braunen Knutschkugel:
                                                   Einige Gen-Test-Ergebnisse sind mittlerweile da und ich freue mich sehr, dass sie in den
                                                   bisher getesteten Erbkrankheiten N/N, d.h. "frei", also gesund ist. Sie trägt jeweils nur das
                                                   intakte Gen in sich und wird es auch so an ihre Nachkommen (falls es denn irgendwann welche
                                                   gibt) weitergeben.
                                                   RD/OSD 
(Retinale Dysplasie)                        Genotyp Normal
                                                   HNPK (Hereditäre Nasale Parakeratose)         Genotyp N/N
                                                   EIC (Exercise Induced Collapse)                     Genotyp N/N
                                                   Narc (Narcolepsie)                                        Genotyp N/N
                                                   CNM (erbliche Myopathie)                             Genotyp N/N
                                                   SD2 (Skeletal Dysplasia 2; Zwergenwuchs)     Genotyp N/N
                                                   prcd-PRA (progressive Retina Atrophie)         Genotyp N/N (frei durch Eltern)
                                                   Ein DNA-Profil wurde auch erstellt.


                            07.02.2013      Kayleigh ist trächtig :-)))
                                                   Allerdings wird es ein "mini" Wurf werden. Wir erwarten lt. Ultraschall nur einen oder
                                                   zwei schwarze Welpen. Hoffentlich kommen dieser Eine, oder diese Beiden dann auch um
                                                   den 14. März gesund und munter zur Welt. Bitte Daumen drücken!
                                                   Den "Welpenleutchen" auf der Warteliste sage ich herzlichen Dank, dass ihr Euch für einen
                                                   Welpen aus unserem Kennel interessiert habt. 
                                                   Ich bedaure es sehr, dass ich Euch absagen musste.
                                                   
                                                   Noch ein Termin, den ich gerne mitteilen möchte:
                                                   Für Donnerstag, 11.4.13 habe ich 5 Röntgentermine in der Uni-Tierklinik in Gießen ausmachen
                                                   können. Morgens finden um 8.30 Uhr die ersten beiden Termine statt und nachmittags um 14.00
                                                   Uhr die anderen 3.
                                                   Ich hoffe, dass morgens Carlo und Casper mit "Hundemama/Papa" nach Gießen fahren und am
                                                   nachmittag mit Ophelia und mir noch Falco und Emerson auch mit Ihren "Eltern" dabei sind.
                                                   Die Hunde deren "Eltern" nicht mitfahren können, nehme ich gerne mit, oder fahre auch gerne
                                                   zwei mal an dem Tag in die Uni-Tierklinik. Kein Problem!
                                                   Bitte überlegt es euch, ob ihr eure Hunde röntgen lasst! Es ist mir sehr wichtig!
                                                   Wir Züchter möchten gerne wissen, wie sich "unsere" Nachzucht entwickelt, d.h. wir lassen unsere Zucht-
                                                   hunde einige Tests durchlaufen, um so weit wie nur eben möglich, Krankheiten ausschließen zu können.
                                                   Je mehr Welpen nun geröntgt usw. werden, umsomehr können wir den Standard des Labrador erhalten!
                                                   Ausserdem können wir dann auch die ein- oder andere Verpaarung wiederholen.
                                                   

                            06.02.2013      Aywa wird erwachsen :-)). Gestern habe ich mit Aywa´s Frauchen telefoniert. Die kleine
                                                   Maus ist in ihrer ersten Hitze. Wie schön!
                                                   Ophelia und die anderen Mädels aus unserem E-Wurf lassen sich noch Zeit.

                                                   Ausserdem: Ich habe direkt am 1. Februar angerufen, ob noch Plätze frei sind für den Wesens-
                                                   test am 13. April in Karbach. Leider sind alle Plätze schon belegt. Daraufhin habe ich mir für
                                                   September (wann genau, weiß ich noch nicht) 4 Plätze reservieren lassen. Dieser WT wird
                                                   nun zusätzlich stattfinden und zwar in Wetzlar. "Hundeeltern" von Falco, Emerson, Nelly
                                                   und Bruno bitte mal vormerken :-))

 

                            11.01.2013       Wieder stand ein neuer Test an, der eine bestimmte Erkrankung und zwar HNPK erkennen
                                                  lässt. HNPK bedeutet: Hereditäre nasale Parakeratose und zeigt sich beim Labrador durch
                                                  eine lebenslange Verkrustung auf der Nase, die Schmerzen bereitet. Die Fa. Laboklin schickt
                                                  Blut des Hundes nach Finnland um es dort untersuchen zu lassen.
                                                  Heute bekam ich tel. von der Fa. Laboklin Bescheid, das Kayleigh N/N clear, also auch in diesem
                                                  Gen-Test frei ist. Wie schön!

                            06.01.2013      Gestern habe ich leider nicht dran gedacht, unser C-Wurf hat die "2" voll gemacht.
                                                  Drum singe ich HÄPPY BÖRSDAY TO YOUUUUUUU zwar erst heute,
                                                  ich hoffe ihr verzeiht mir und bekamt gestern ne fette "Geburtstagsbeute".
                                            
     Scully (Curly Sue), Milo (Camilo), Trudie (Cute Trudie), Casper (Casper), Carlo (Carlo) und
                                                  Nala (Cassjopaja). Ich wünsche euch alles, alles Gute zum Geburtstag. Einen dicken Knochen
                                                  von euren Menschen und einen Schmatzer in Gedanken von mir :-))
                                                  Nun sind die Schnuffis "erwachsen". Die ersten beiden Hundejahre zählen jeweils 9 Menschen-
                                                  jahre :-)
                                                 
                            05.01.2013     Info: Der Wesenstest, der am 6. und 7. April in Wetzlar stattfindet, ist bis auf 2 Plätze (Sonntag)
                                                 ausgebucht. Ich gebe Ophelia und Scully (Curly Sue) den Vortritt und frage Anfang Februar sofort
                                                 für die 3 E-chen nach, ob am 13.4. in Karbach noch Plätze frei sind. Ansonsten bietet der Sonderleiter
                                                 von Wetzlar einen zusätzlichen Wesenstest für September an. Wäre eine Überlegung wert.
                                                 Es wäre schön, wenn die 3 "Junghunde" aus dem E-Wurf zusammen am Wesenstest teilnehmen könnten.

                            04.01.2013     Schöne Neuigkeiten! Kayleigh ist seit vorgestern in der Hitze. 8 Wochen füher als erwartet.
                                                 Jetzt freuen wir uns natürlich auf die kommende Zeit und hoffen sehr auf ihren 3. Wurf, der
                                                 dann wohl im März zur Welt kommen wird.

                            04.12.2012     An die "Welpenbesitzer" aus dem C- und dem E-Wurf.
                                                 Am 6. und 7. April findet in Wetzlar ein Wesenstest statt. Ich bitte euch mal zu überlegen, ob
                                                 ihr nicht mit euren Hunden daran teilnehmen wollt. Es ist auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, denn
                                                 eure Hunde werden einem Wesensrichter vorgestellt, müssen einige Aufgaben mit euch zusammen
                                                 lösen und werden anschließen beurteilt.
                                                 Wer an diesem Wochenende keine Zeit hat, kann auch auf den 13.04.2013 ausweichen. Dieser
                                                 Wesenstest findet in Karbach/Hunsrück teil. Anmeldungen können erst ab Februar entgegen ge-
                                                 nommen werden. Dann muss ich aber sofort melden, sonst sind sicher alle Plätze vergeben.
                                                 Für den WT in Wetzlar kann ich jetzt schon Anmeldungen entgegen nehmen.
                                                 Traut euch, d.h. traut euch und euren Hunden etwas zu :-) Ihr werdet das schon schaffen.
                                                 Ich würde an beiden Terminen mitfahren, auch wenn ich mit Ophelia nur an einem Wochenende teilnehme.
                                                  
 

                            01.12.2012     HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unserem A-Wurf zum 5. Geburtstag!!!
                                                 Kinder wie die Zeit vergeht. Wahnsinn!
                                                 Wir wünschen Toni, Einstein, Chester und Tana, natürlich mitsamt ihren Familien, alles Liebe,
                                                 eine schöne Vorweihnachtszeit und für heute einen dicken Geburtstagsknochen :-))


                            27.11.2012     Am 10. und 11. November habe ich Kayleigh und Ophelia auf der internationalen und nationalen
                                                 Rassehund-Ausstellung (IRAS und RAS) in Karlsruhe ausgestellt. Ich wollte auch mal bei den
                                                 großen Schauen dabei sein :-)
                                                 Kayleigh wurde 1x mit sehr gut und 1x mit vorzüglich bewertet. Unter die ersten Plätze kamen
                                                 wir leider nicht. Hauptsache dabei sein!
                                                 Ophelia kam in der Jüngstenklasse auf Platz 3 (von Vieren) und wurde 2x mit vielversprechend
                                                 bewertet. Schaun mer mal, was draus wird.
                         
                                                 Am 12. Januar 2013 werden Carlo (Carlo of fabulous nature) und Falco (Easy Rider of fabulous
                                                 nature) in Nürnberg ausgestellt. Carlo in der "offenen" Klasse und Falco in der "Jugendklasse" 
                                                 Auch Ophelia (Ophelia of Woodpecker´s Lane) geht in der "Jugendklasse" in den Ring.
                                                 ICH FREUE MICH SEHR DARAUF!

                                                 Zwischenzeitlich haben Jaqua und ich noch an einer Sonderleiterschulung in der Geschäfts-
                                                 stelle des LCD in Coesfeld tielgenommen. Danke Jaqua, dass du mitgefahren bist!

                                                 Und am letzten Wochenende habe ich an der 32. Kynologischen Arbeitstagung in Leonberg teilge-
                                                 nommen. An diesen beiden Tagen wurden Themen über unsere Hunde wie: genomische Zuchtwerte,
                                                 Anmerkungen zu Zucht und Handel von Rassehunden...., Ernährung des Hundes - Barfen, Selberkochen
                                                 oder Fertigfutter, Augenkrankheiten usw. von namhaften Doktoren und Professoren, bzw. Tierärzten
                                                 vorgetragen.
                                                 Ich wollte unbedingt dabei sein, weil sich für die beiden Tage Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen ange-
                                                 sagt hatte und ich auch die anderen Themen sehr interessant fand. Frau Dr. Feddersen-Petersen ist eine
                                                 Wissenschaftlerin aller erster Sahne. Leider hat sie ihre Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen abge-
                                                 sagt. Vielleicht wird sie im nächsten Jahr an der kynologischen Arbeitstagung dabei sein.


                           12.11.2012       Unser Hund- und Mensch-Rudel trauert ........

                                                 Noch eine Anmerkung in eigener Sache: Bald werde ich die Homepage überarbeiten müssen, da die
                                                 Datenmenge mittlerweile riesig geworden ist. Ich werde die Seiten vom A- und B-Wurf auf je eine
                                                 begrenzen und auch "und ihre weitere Entwicklung" muss ich einstellen, oder etwas knapper fassen.
                                                 Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. DANKE!

                           02.09.2012     Daaaanke für gestern den schönen Nachmittag! Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass
                                                 ihr alle mit euren Hunden gekommen seid, dass das Wetter mitgespielt hat, dass, wenn wir doch
                                                 mal kurz den Überblick verloren hatten, jeder für sich selbst gesorgt hat, dass wir alle und
                                                 auch unsere Hunde, unseren Spaß hatten, uns nett unterhielten ......... :-)
                                                 Ich finde, dass wir (ca. 25 Personen und 12 Hunde, wenn ich mich nicht verzählt habe), das
                                                 Grillfest gut gemeistert haben. DANKE für alle Salat- und sonstige Spenden und danke an
                                                 die Grillmeister. Ich bin stolz und überglücklich, wenn ich die Entwicklung unserer ehemaligen
                                                 Welpen sehe. Das ist euer Verdienst. Hut ab!
                                                 Unsere eigenen Hunde fielen gestern Abend ins Koma :-), das hielt bis heute morgen an und Maja
                                                 ist endlich mal heiser, hihi.


                           27.07.2012     Der Termin für den Grillnachmittag steht fest. Es ist Sonntag, der 12.08.2012 ab 14.00 Uhr.
                                                 Ich freue mich sehr euch und eure "Mäuse" dann hier zu haben.
                                                 Eine "freundliche Helferin" :-) hat sich schon bereit erklärt, die Grillmeisterin zu sein und bisher
                                                 wurde ein Tzatziki als Mitbringsel angeboten. Wie gesagt: Für Getränke, ein oder zwei Dipps und
                                                 Brot oder Brötchen sorge ich, für Salatspenden wäre ich dankbar.
                                                 Das mit dem Wetter geht auch klar: Habe meinen Wunsch auf Sonnenschein schon nach "oben" ge-
                                                 schickt :-)))


                           17.06.2012      Häppi Börsdai to you :-))))
                                                 Heute wird unser B-Wurf 3 Jahre alt. Ich wünsche euch: Rusty (Bilbo) / Jeany (Billie Jean)/Bond
                                                 (Bond...James Bond) / Luna (Bright Star) / Batman/Jette (Black Pearl) / Bonny (Believe in Bonny)
                                                 und Lynn (Bailey - in meinem Herzen -), einen tollen Geburtstag mit leckeren Überraschungen und
                                                 das ihr euren Familien weiterhin Freude bringt.                                           
  
                           07.06.2012     Allen "großen" und "kleinen" Hunden geht es gut. Der Ein- oder Andere musste die Auswirkungen
                                                 des Umzuges, bzw. der Eingewöhnung, incl. der Wurmkur, oder auch des verträglichen, oder nicht
                                                 so verträglichen Fressens, was überall auf unseren Wegen und Wiesen oder im heimischen Garten
                                                 herum liegt, verkraften. Das ist nun überstanden und nun kann sich den wirklich wichtigen Dingen
                                                 des Menschen- u. Hundelebens zugewandt werden :-)) Erziehung, Hundeschule, ALLES richtig machen.
                                                 Oder: Menschen kneifen, Faulenzen, Schlafen, Lernen, Spielen, FRESSEN, Dinge die man findet an-
                                                 knabbern oder zerbeißen und dann eine Unschuldsmiene aufsetzen, Pipi drinnen oder auch mal draußen
                                                 machen, nachts fiepen und morgens top munter sein, während Frauchen echt total unausgeschlafen aus-
                                                 sieht, andere 4-beinige Mitbewohner auf die Palme bringen, die täglichen durchgeknallten 5 Minuten
                                                 zu genießen, den WELPEN-STATUS auszukosten, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen :-))) .....

                            06.05.2012    Jetzt wird es langsam spannend. Am Dienstag werden schon mal 3 Jungs in ihr neues Zuhause geholt.
                                                 Im Laufe der Woche werden dann auch noch die beiden gelben Mädels Nelly und Elli abgeholt
                                                 und an Muttertag zieht Eiwa zu ihrer neuen Familie. Passt doch: Muttertag, hihi.
                                                 Alle Welpenbesitzer sind wohl nun schon in Aufregung, wass denn so alles auf sie zukommen wird,
                                                 wenn der Welpe einzieht ....... macht euch nicht zuviele Sorgen. Genießt die Zeit. Stellt euch vor,
                                                 dass ihr nun bald einen kleinen Goldklumpen bekommt, den ihr noch formen müsst :-))
                                              
                                                 DANKE AN UNSERE WELPENBESITZER! Für EUER Vertrauen an uns, für alle Besuche, für alle
                                                 Hilfe, Gespräche.......... Für alles, was ihr uns gegeben habt und was ihr unseren Welpen geben wollt.
                                                 UND DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN. Ohne euch könnte ich meine kleine Zucht nicht
                                                 weiter führen. Könnte nicht das große Glück verspüren, diese wunderbare Rasse zu erhalten und in
                                                 der Welpenzeit diese wunderschönen Geschöpfe zu ERLEBEN. Sie aufwachsen zu sehen, sie in mein Herz
                                                 zu schließen. Jeden Einzelnen von ihnen. Und auch das große Glück zu haben, für jeden einzelnen der
                                                 Welpen das bestmögliche neue Zuhause zu finden.

                            05.05.2012    Sorry, dass es momentan keine neuen Bilder gibt. Ich werde versuchen morgen Welche einzustellen :-)

                                                 Es war ganz schön hektisch bei uns in dieser Woche. Am Donnerstag waren wir in Hofheim-Wallau
                                                 zum Impfen und Chippen und noch mal alle untersuchen lassen, was bestens funktioniert hat. Keiner
                                                 der Welpen hat einen Pieps los gelassen. Weder beim Impfen noch beim Chippen. Ich war super stolz,
                                                 als die Tierärztin sagte, dass alle ganz lieb seien und dies ein toller Wurf wäre! Echt top!!

                                                 Gestern war dann die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin Frau Cornelia Michalik vom Labrador-
                                                 Club Deutschland e.V. Sie begrüße uns mit den Worten:
                                                 Das ist ja ein Paradies für Welpen. Hier würde ich auch gerne Welpe sein. Das tat so gut zu hören.

                                                 Sie schaute sich an, wie unsere "Großen" leben, welchen Platz sie zur Verfügung haben.....
                                                 Unsere Zuchtstätte wurde begutachtet und es wurde ein ausführlicher schöner Bericht geschrieben,
                                                 den jeder Welpenbesitzer mit nach Hause bekommt.
                                                 Alle Welpen wurden begutachtet. Es wurde nach den Zähen geschaut, nach dem ganzen Bild/Ausdruck
                                                 jedes Hundes, ob eine Knickrute dabei ist, ob ein Nabelbruch vorliegt, wie das Pigment aussieht....
                                                 Die Mädels hat sie gefragt, ob sie einen Lidstrich gezogen hätten, so gut hat ihr das schwarze Pigment
                                                 gefallen.
                                                 Alle Welpen wurden bewertet, dass sie in einem vorzüglichen Ernährungs- und Pflegezustand seien und
                                                 alle als ausgeglichen, verspielt, fröhlich, Menschen bezogen, ohne jede Scheu und sehr gut solzialisiert
                                                 bezeichnet. Mama Kayleigh wurde als sehr ausgeglichen und Menschen freundlich und in genau so einem
                                                 vorzüglichen Ernährungs- und Pflegezustand bewertet :-)
                                                 Unter Bemerkungen fügte sie ein, dass Easy Rider (Falco) einen kleinen Pickel am Augelid habe, was aber
                                                 keine Entzündung ist, sondern sich auf das frische Gras draußen zurückführen lässt. und dass
                                                 bei Eastwood an diesem Tage der rechte Hoden nicht fühlbar sei. Ist auch nicht weiter schlimm, denn
                                                 das kann sich in den nächsten Wochen noch von selbst beheben. Wenn nicht, stehe ich als Züchterin
                                                 natürlich in der Fürsorge, und übernehme eine eventuell anstehende Kastration, damit der kleine Kerl
                                                 nicht dem Risiko ausgesetzt wird, dass sich der fehl geleitete Hoden verändern und somit Schaden
                                                 anrichten kann. Aber wie gesagt, dass hat noch fast ein Jahr Zeit und erledigt sich ganz gewiss von selbst.

                                                 Alles in Allem schloss der Bericht mit: SEHR FRÖHLICHE WELPEN - OPTIMALE, LIEBEVOLLE AUFZUCHT
                                                 MIT SCHÖNER PRÄGUNG. Besser kann es nicht sein. Mein Dank geht an Frau Michalik! Sie meinte, dass
                                                 ein Züchter ruhig auch mal so etwas hören und lesen dürfe :-)


                            26.04.2012    Die Welpen entwickeln sich zu richtigen Wonneproppen. Zusätzlich zu einer Milchmahlzeit (Ziegen-
                                                 milch mit Banane oder Schmelzflocken), bekommen sie 3 Fleisch-Gemüse-Obstmahlzeiten und putzen
                                                 alles weg und zwar so schnell, da denkt man, dass alle Welpen Staubsauger sind :-)
                                                 Die Mahlzeiten bestehen aus, z.B. gewolftem Rinderkopffleisch, oder Rinderknorpel, oder Hühnchen-
                                                 fleisch und einem püriertem Mix aus Banane, Möhren, Brokoli, Feldsalat, Apfel oder getrocknete rote
                                                 Beete (in heißem Wasser gequollen) und einem Schuss Hanföl, oder Leinöl, oder Lachsöl.
                                                 Ich bin mal gespannt, was die Waage nächste Woche dazu sagt :-)
                                                 Kleines "Schmankerl" von heute morgen. Die Welpen hatten grade ihre Mahlzeit (Fleisch mit Mangold)
                                                 verputzt, da kam Mama Kayleigh (die auch grade gefressen hatte) und würgte ihren Kindern ihr gesamte
                                                 Morgenmahlzeit vor. Wie das eine richtige Hundemama halt nun mal macht! Für uns super ecklig, doch
                                                 den Welpen haben Hühnerhälse (auch mit Mangold) und Buttermilch bestens geschmeckt :-)
                                                   
                            24.04.2012     Ich möchte gerne am kommenden Samstag, den 28.04.2012 mit den Welpenbesitzern und ihren
                                                  Welpen, ca. 16.00/16.30 Uhr, einen kleinen Ausflug in den Wald, oder auf eine große Wiese ausserhalb
                                                  des Dorfes
machen. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Zeit habt und ob das für euch O.K. ist.          
                                                          
                                                  Ausserdem :-)) Eiwa hat "ihre" Familie gefunden. Wir sind glücklich, dass liebevolle Menschen,
                                                  die uns und die schwarze Maus am Wochenende besucht haben, ihr ein schönes Zuhause geben wollen.

                            20.04.2012     Es ist ganz schön was los in der Welpenstube und im Welpenfreigehege. Nichts ist mehr vor unseren
                                                  Welpen sicher. Sie wollen alles erkunden, anknabbern und balgen sich, dass fast die Fetzen fliegen.
                                                  Alles bestens also. Sie machen eine rasante Entwicklung durch, was bestimmt auch auf den Bildern
                                                  zu erkennen ist, die ich euch wieder mal gerne zeigen möchte.
                                                  Die Hundeklappe für nach draußen, nehmen sie ganz gut an. Somit sind sie auf gutem Wege, realativ
                                                  schnell "sauber" zu werden. Außerdem hören sie schon auf meinen "Komm-Pfiff", den ich immer
                                                  anwende, sobald es was zu Futtern gibt.

                            17.04.2012     Heute werden unsere Welpen schon 5 Wochen alt. Wie schnell die Zeit vergeht. Wahnsinn! Ich
                                                 genieße ihre Wachphasen sehr und kann mich gar nicht richtig satt sehen :-))
                                                 Am kommenden Freitag steht die erste Impfung an (Parvovirose) und somit das erste Autofahren.
                                                 Wird wohl ein lustiges Konzert bis Hofheim-Wallau werden. Schaun mer mal.
                                                 Heute habe ich alle mal wieder gewogen. Emerson schlägt mit 4kg zu Buche :-), die anderen Welpen
                                                 liegen zwischen 3,3 kg und 3,8 kg. Ganz schöne Brocken. Das ist gut so, dann haut sie nicht grade
                                                 der kleinste Schnupfen oder so um, wenn sie in ihr neues Zuhause umziehen.
                                                 Für Eiwa interessieren sich mittlerweile 2 liebe Familien, wovon Eine am Samstag kommt und sich
                                                 die Maus anschaut.
                                                 Die Welpen sind nun sehr agil, wollen alles Mögliche kennenlernen und natürlich immer raus. Heute
                                                 mussten sie sich mit den Geräuschen des Rasentraktors auseinandersetzen, was für sie nicht gerade
                                                 der Brüller war. Beim nächsten Mähen werden sie schon gelassener sein.
                       

                            09.04.2012    Ostermontag. Unsere Welpen entwickeln sich toll. Wir zeigen ihnen seit 2 Tagen wie es durch
                                                 die Hundeklappe nach draußen geht, damit sie dort ihre kleinen und großen "Geschäftchen" erledigen
                                                 können. Gar nicht einfach, aber wir geben uns Mühe. Und die Welpen auch :-)
                                                 Gestern gab es als zweite Zufütterungsmahlzeit zum ersten Mal Fleisch. Gewolftes Rindfleisch mit
                                                 Pampe aus Apfel und Banane. Kein Rest ist übrig geblieben :-) Auch heute bekamen sie morgens eine
                                                 Ziegenmilchmahlzeit und nachmittags wieder eine Fleisch-Obst-Mahlzeit. Zwischendurch und nachts
                                                 dürfen sie natürlich weiterhin an Mama´s Milchbar trinken. Danach (besonders in der Nacht) wird
                                                 gekuschelt. Dieses Bild des Friedens genieße ich sehr.


                            05.04.2012    Ganz schön was los in Welpenhausen :-):
                                                 Die Welpen sind munter und fidel. Die Zähnchen kommen und somit versuchen sie überall reinzu-
                                                 beißen. Ihre Welt hat sich vergrößert, d.h. wir haben die Wurfkisten entfernt und den Welpenzaun
                                                 aufgestellt. Spielzeug wird nun für sie interessant - für Mama Kayleigh auch - und sie fangen an, sich
                                                 gegenseitig in die Nasen und Ohren zu kneifen. Ich habe dann auch schon mal gespürt, was es heißt,
                                                 Welpenzähnchen in den Ohrläppchen zu spüren :-)))
                                                 Seit gestern gibt es Ziegenmilch als Zufütterung, weil ich denke, dass sie sonst nicht mehr so richtig
                                                 satt werden. Heute gebe ich dann eine pürierte Banane mit rein.


                            01.04.2012    Heute ist Sonntag, der erste April und an diesem Wochenende hatten wir die ersten Besuche.
                                                Ich bin froh über diese netten Menschen, die bei uns waren und sich für unsere Welpen interessiert
                                                haben. Easy Rider, einer der schwarzen Rüden, wird ab sofort von uns "Falco" genannt und jetzt schon
                                                sehnsüchtig im zukünftigen neuen zuhause erwartet und Eloise, eine der gelben Mäuse, wird Elli
                                                heißen und von ihren zukünftigen Hundeeltern sicher ab und an auch mal Eloise genannt, da der 
                                                Name gefiel.
                                                Der vielleicht zukünftige Besitzer von Eastwood hat sich eine Woche Bedenkzeit erbeten und auch
                                                die vielleicht zukünftige Hundemama und "große Hundeschester" von Emmylou möchten noch ein wenig
                                                überlegen, ob die Hundekinder in ihr Leben passen, mit allem was dazu gehört. Das ist auch richtig so!
                                                Morgen werden unsere Welpen und wir wieder Besuch erwarten, weil noch die beiden gelben "Jungs"
                                                zu vergeben sind. Auch auf diesen Besuch freue ich mich :-)
                                                Ich möchte mich bei allen lieben Menschen, die hier waren, bedanken. Für euer Vertrauen, dass ihr
                                                mir schenkt. DANKE dafür :-)
                                                                                              

                            28.03.2012    Heute sind die Welpen 15 Tage alt. Die dritte Woche hat also begonnen. Es ist so schön, zu sehen,
                                                 wie die Welpen nacheinander die Augen öffnen. Auch die Ohren öffnen sich langsam. Wenn sie an-
                                                 fangen auf ihren Beinchen herumzuwackeln, muss man dauernd schmunzeln.
                                                 Seit gestern bekommen sie für 3 Tage ein Wurmmittel verpasst, was sie bisher gut wegstecken.

                                                 Wie aus Emmylon, Emmylou wurde? Auf der Wurfmeldung, die ich verschickte, war das "n" als "u"
                                                 zu lesen. Somit ist die Maus nun so eingetragen und ich lasse es auch so. Den Namen Emmylou finde
                                                 auch toll. Ob sie nun bald Emmy oder Lou oder sonstwie gerufen wird, ist doch egal.
                     


                            25.03.2012    Eiwa, die schwarze Hündin, macht als erste der Welpen die Augen auf. Wie schön.
                                                 Wenn sich die Augen öffnen, können die Welpen die ersten 2-3 Tage nur trüb sehen. Wie durch
                                                 einen Schleier. Danach können sie uns und alles Andere klar erkennen.  Alle versuchen nun aufzu-
                                                 stehen. Ganz schönes Gewusel jedesmal vor und nach dem Säugen :-))) Aber toll mit anzusehen.
                                                 Kayleigh ist eine instinktsichere, wunderbare Hundemama. Sie liegt total unbekümmert auf der Seite
                                                 und schläft, während ihre Kinder Radau machen. Ich schaue dann mal mehr nach den Welpen, was ich
                                                 mir allerdings sparen könnte. Denn es ist immer alles in Butter. Kayleigh reagiert erst, wenn wirlich
                                                 Hunger angesagt ist, oder mal ein Bäuchlein weh tut. Sie lässt sich auch nicht während dem Säugen aus
                                                 der Ruhe bringen, wenn sie die Welpen nacheinander säubert und ableckt und diese lautstark dagegen
                                                 protestieren. Völlig entspannt lässt sie ihre Welpen trinken, danach noch nuckeln und an den Zitzen
                                                 schlafen :-). Die Säugephasen sind am Tag und in der Nacht ungefähr im 1 1/2 stündigen Rhytmus.
                                                 Escapade ("Paddy", Rüde gelb) hat die 1,5 kg Marke geknackt.
                                                 Bin jetzt mal gespannt, wann die anderen Mäuse die Augen öffnen und ab wann sie hören können.


                            21.03.2012    Gestern wurden unsere Welpen eine Woche alt. 3 der "Winzlinge" hatten an diesem Tag die Ein-Kilo-
                                                Marke erreicht. Bisher sind alle putzmunter, worüber wir natürlich glücklich sind. Auch Kayleigh ist
                                                fit, gräbt aber immer noch Löcher im Garten und versucht es auch schon mal unter meinem Bett.
                                                Unseren anderen beiden "großen" Mädels gegenüber ist sie ziemlich zickig, sobald sie sich der Welpen-
                                                hütte nähern. Vollkommen normal für die ersten 2-3 Wochen. Wird sich bald wieder ändern und zwar
                                                dann, wenn die Hormone nicht mehr so verrückt spielen.


                            14.03.2012    Allen Welpen und Hundemama Kayleigh geht es gut. Uns übrigens auch :-)
                                                Die Namen stehen schon fest, denn ich muss innerhalb kürzester Zeit den Wurf mit allem "Drum
                                                und Dran" schriftlich an den Labradorclub Deutschland e.V. melden.

                            13.03.2012   Juchhuuuu, unsere Welpen sind da!
                          

                                  07.03.2012   Bald ist wohl "Äktschn" angesagt in unserer Welpenhütte. Ich hoffe sehr auf Positive.
                                               Jetzt ist sie in der 9ten Woche und jetzt wachsen die Welpen nochmal. Auweija :-))
                                               Schaun mer mal, wo sie noch mit ihrem Bauch hin will.


                                  01.03.2012    Heute habe ich beim "aufdenBauchHandauflegen" erste Welpenbewegungen gespürt. So was Schönes :-))))

                                  13.02.2012    So, nun sind es noch 4 Wochen bis unsere Welpen geboren werden. Neues kann ich euch gar nicht
                                                so sehr berichten, ausser, dass Kayleigh absolut anhänglich und verschmust ist. Und Hunger hat sie!
                                                Langsam bekommt sie etwas Bauch, bzw. wird hinter den Rippen runder. Sie ist einfach nur süüüüß
                                                und nach wie vor unser Clown und Äffchen.

                           07.02.2012    Kayleigh kriegt Hundebaby´s. Wie schön, spannend, toll, supi...... ich bin grade mehr als happy :-))
                                                Wir waren beim Ultraschall in Hofheim-Wallau. Ganz deutlich waren Fruchtblasen zu erkennen.
                                                Der TA rechnet mit 6 Welpen, sagt aber ganz deutlich, dass noch Einiges passieren kann, z.B. können
                                                Föten noch resorbiert werden, oder sonstwas......., da denke ich jetzt grade mal nicht drüber nach.
                                                Ansonsten: Wenn alles glatt läuft, kommen um den 15.3.12 kleine, gelbe und schwarze und hoffentlich
                                                vor allen Dingen "gesunde" Hundebabys zur Welt. Freu!

                                   13.01.2012    Wir freuen uns riesig :-)) Kayleigh, d.h. Dolce Vita of Woodpecker´s Lane, wurde mit einem wunderschönen,

                                                kräftigen, tollen, schwarzen Rüden verpaart. Er heißt: Black Jack of Woodpecker´s Lane und trägt die

                                                Farben gelb und braun. Somit hoffen wir Mitte März mit einem schwarz-gelben Wurf. Wer sich "Jack"

                                                ansehen möchten, der gehe bitte auf: www.woodpeckerslane.de. Ich stelle den Rüden demnächst vor.

                                                Habe leider heute wenig Zeit, wollte die super Neuigkeit direkt mal kund tun.

                                   

                                   05.01.2012   Unser C-Wurf wird heute 1 Jahr alt. Wow! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch Mäuse.

                            02.01.2012   Das neue Jahr ist da. Und somit neue Hoffnung.

                                                           Euch Allen soll dieses Jahr Gesundheit, Frieden, bzw. Zufriedenheit, Glück .... bringen.

                                               Unsere Hoffnung ist dieser kleine Rotzlöffel, der seit gestern läufig ist. Wir freuen uns sehr!

                                                           Unser Glück ist dieser schwarze Schatten, der uns wieder überall hin verfolgt.


                                   24.12.2011   Was soll ich sagen?
                                               Ich bin so überrascht, tief überwältigt.....ich kann es nicht in Worte fassen, dass wir
                                               so viele viele liebevolle Mails usw. erhalten, die uns trösten und aufmuntern.
                                               DANKE an euch ALLE! Ich kann gar nicht jedem persönlich danken. Ich möchte es auf
                                               diese Weise tun. Wie schön, dass es euch gibt und ihr uns ein Stück unseres Leben
                                               begleitet.
                                               Jodie geht es besser! Das ist nun die Hauptsache und wir sind glücklich darüber.
                                               Wir wünschen allen ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest.


                                   23.12.2011   Sie hat es leider nicht geschafft.....

                            21.12.2011    Es tut sich was ....... 16.55 Uhr: Der erste Welpe kommt zur Welt.

                                                           

                                   16.12.2011    Das Tagebuch geht weiter.....

                            15.12.2011    Nur noch 5 Tage :-). Voraussichtlich. Am Dienstag, den 20.12.2011 ist der errechnete
                                               Geburtstermin für Jodie´s Welpen.
                                              
                                               .... bald, bald, bald.......
                                               Immer wenn ich an diese 3 Worte denke, fällt mir natürlich das Weihnachtslied von Rolf
                                               Zuckowski ein.
                                               Weihnachten passt! Rolf Zuckowski eigentlich schon lange nicht mehr, denn unsere Kinder sind
                                               mittlerweile längst erwachsen. Und doch ist es immer noch schön zu hören.....  
                                               ..... bald, steht er vor meiner Tür, bald, bald, bald.....
                                               JA ganz bald sind hoffentlich unsere schwarzen süßen Welpen da. Drückt bitte die Daumen, dass
                                               alles gut geht und Mama Jo und die Welpen alles gut verkraften.
                                               Habe noch ein kleines Trächtigkeitstagebuch erstellt, bzw. bin dran.

                                  03.12.2011    Uuups! Unser A-Wurf hatte vorgestern Geburtstag :-)))). Die schwarzen Lümmel sind 4 Jahre alt
                                               geworden. Und ich habs vergessen!!! Asche über mein Haupt!
.
                                                          Manuel im Krankenhaus..... Jo hielt uns auch auf Trab......Sorry! Ich hoffe ihr verzeiht mir :-)))
                                                          Und somit gratuliere ich Tana (Amaizing Aitana), Einstein (A jolly good fellow),Toni (Ada the first)
                                                          und Chester (Ace to base) gaaaaanz herzlich nachträglich zum Geburzentag. Wuff!

                                  30.11.2011    Unsere schwarze Maus Jodie hat kräftig zugelegt :-). Ansonsten ist sie top fit. Jetzt sind es nur
                                                          noch 3 Wochen bis zur Geburt und wir sind schon mächtig gespannt, wieviele Welpen (hoffentlich) 
                                                          gesund und munter das Licht der Welt erblicken werden.

                                 21.11.2011    Heute, am 35. Tag der Trächtigkeit, sind wir nochmal zum Ultraschall gefahren. Und siehe da :-)))
                                                        Ziemlich deutlich sind nun Fruchtblasen zu sehen. Gezählt wurden ca. 5 Föten. War echt schwierig
                                                        Ich bin der Meinung, dass es mehr sind, weil Jodie schon ne recht große Wampe hat :-)))
                                                        Schaun mer mal. In 4 Wochen wissen wir mehr :-)
                                                           
                                 13.11.2011    Jodie ist trächtig :-))))
                                                        Ich bin vorzeitig mit unserer Jo (Jassy vom Schiessberg) zum Ultraschall gefahren (weil ich mal
                                                        wieder keine Geduld hatte, hihi). Zwar winzig und klein, dennoch sichtbar, zeigten sich Frucht-
                                                        hüllen. Somit hoffen wir, dass alles gut geht und unser D-Wurf (rein schwarze Welpen) um den
                                                        20. Dezember gesund und munter zur Welt kommt.

                               20.10.2011    Jodie und ich waren für 4 Tage bei meiner Züchterkollegin Gugi, die mir liebenswerter Weise
                                                       wieder einen Ihrer Rüden zur Verfügung gestellt hat und zwar "Seppel von Gugi´s Kate. Die
                                                       Verpaarung hat geklappt und nun hoffen wir natürlich, dass Jo aufgenommen hat und um den 20sten
                                                       Dezember gesunde schwarze Welpen bekommt.

                         12.10.2011    Ich habe mich dafür entschieden Jodie jetzt nochmal decken zu lassen und freue mich auf die
                                                       nun anstehende Zeit. Ich hoffe natürlich sehr, dass die Natur ihren Lauf nimmt und, dass wir
                                                       um den 20sten Dezember herum, schwarze Welpen haben werden. Papi wird hoffentlich Seppel.
                                                       Heute ist Tag 8 von Jodies Läufigkeit. Ich habe sie komplett untersuchen lassen. Alles in Butter :-)
                                                       Auch alle Augenbefunde sind O.K. Das wurde mir von der DOK-Tierärztin in Wissen bestätigt.
                                                       Somit fahren wir nächste Woche nach Alpen und schauen mal, was Jodie und Seppel so machen.
                                                       Seppel könnt ihr euch auch unter www.gugis-kate.de anschauen.

                              28.09.2011   Jodies Hitze lässt auf sich warten! Eigentlich wollte ich von der Maus im nächsten Frühjahr noch
                                                       einen letzten Wurf und zwar ihren 3. Es würde dann unser D-Wurf werden. Da sich diese Hitze,
                                                       auf die wir nun warten, allerdings verzögert, möchte ich sie nun doch noch (vermutlich im Oktober)
                                                       in diesem Jahr decken lassen. Am 06.05.12 wird Jodie 8 Jahre alt und dann darf sie in ihren
                                                       wohlverdienten Ruhestand und wird aus der Zucht genommen. Ich habe ihr einen tollen Rüden
                                                       ausgesucht :-). Ob sie ihn dann toll findet, wird sich zeigen.

                              05.09.2011   Gestern hat Carlo - aus unserem C-Wurf vom 05.01.11 - mit 8 Monaten in Kadenbach den Wesenstest
                                                      bestanden. Mit Frauchen Jaqua und Herrchen Kai bin ich echt happy!!!
                                                      Es war so ein schöner Tag, an den wir noch lange gerne denken werden. Das Wetter spielte mit und
                                                      alle Teilnehmer - insgesamt 9 Hunde mit ihren Führern, haben die Prüfung bestanden. Toll!


Alles was nun bisher auf dieser Seite stand, was die Jahre ab 2005 betraf, musste ich leider löschen. Das Homepage-Programm hat mir in der
letzten Zeit ziemliche Schwierigkeiten mit der Speicherkapazität usw. bereitet.
Werde mich in Zukunft etwas kürzer fassen, bzw. verweise bei "Neuigkeiten", die viel Material bieten, auf neue Seiten.