Labradors of fabulous nature

Hobbyzucht auf Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Schönheit

Home

Wie alles
begann


Unsere Labis

Welpen
aktuell...
Würfe

Wurf-
planung

Übrigens
Über mich
Kontakt

Über mich  ....                                                                                                                        - zurück zu - Neuigkeiten

.... gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Ist meine Meinung :-)


Nun fange ich einfach mal an mit:

Der von mir erstellte Seite , die beschreibt, was ich beim Hundetrainer-Intensivlehrgang in der Hundeschule Aschaffenburg erlebt und gelernt habe.


Es geht weiter:

Um meine Seite "Neuigkeiten" zu entlasten - ich glaube, sonst kackt mir irgendwann das ganze Homepageprogramm ab -, fasse ich hier das Gröbste zusammen,
was sich ab dem Jahr 2005 so zugetragen hat, bzw. was ich so angestellt habe.
Seit 2005 bin ich offizieller "Züchter" im Labrador Club Deutschland e.V. Das erfüllt mich mit Stolz! Ich strebe eine Hobby-Labi-Hundezucht an,
die allerdings "Hand-und-Fuss" hat. Soll heißen, dass alles vorschriftsmäßig erfüllt wird, was der Club in Sachen Zucht verlangt.

Unsere Jodie, d.h. Jassy vom Schiessberg, kommt 2004 in unser Haus und mein Wunsch ist es, einmal mit ihr Welpen zu haben. Im Nachhinein muss ich selbst
lachen, denn wer solch eine Prozedur auf sich nimmt, der züchtet sicher nicht nur einen Wurf.

Am 01.12.2007 kommt unser A-Wurf zur Welt. 3 Hündinnen und 2 Rüden. Eine kleine Hündin stirbt leider am 10. Tag. Die Anderen gedeihen prächtig.
Am 17.06.2009 kommt unser B-Wurf zur Welt. 5 Hündinnen und 4 Rüden. Ein kleiner Rüde kommt tot zur Welt. Die kleine Lynn läuft mit fast 5 Monaten vor
ein Auto. Das ist so schade und macht uns sehr traurig. Die anderen Lümmel gedeihen, wie der A-Wurf super.
Diese beiden Würfe brachte Jodie zur Welt.


Am 05.01.2011 kommt unser C-Wurf zur Welt. 3 Hündinnen und 3 Rüden. Zum ersten mal haben wir keinen rein schwarzen Wurf, sondern 2 gelbe Rüden und
eine gelbe Hündin und 1 schwarzer Rüde und 2 schwarze Hündinnen. Diesen Wurf brachte Kayleigh, d.h. Dolce Vita of Woodpecker´s Lane zur Welt.
Auch hier sind alle topfit.

Nun warten wir gespannt auf unseren D-Wurf....


Was ich in der Zwischenzeit sonst noch gemacht habe?

Züchterseminar in Paderborn. Leitung: Frau Inge Hansen, Tierheilpraktikerin und Zuchtleiterin der Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland.

........... bald geht es weiter................