Ophelia´s Trächtigkeitstagebuch      (welches am Besten von unten nach oben zu lesen wäre)               Zurück zu "Home"

                                                                                                                                                              Zurück zu "Neuigkeiten".

Da ich die Läufigkeiten und auch die Trächtigkeiten (ebenso alles was mit der Zucht und den Zuchttieren zusammen
hängt) schriftlich festhalten muss,um sie jederzeit dem LCD vorlegen zu können,halte ich alles per PC fest.

Ophelia hält euch ab jetzt auf dem Laufenden :-)                               





Freitag, 30.03.18   Tag 53 der Trächtigkeit

                             Frauchen sagt, dass, wenn man mir Feuer unter den Hintern machen würde, ich aufsteigen könnte
                             wie ein Heißluftballon.......... echt gemein!
                             Mein Bauch hat jetzt einen Umfang von 91cm. Deshalb vielleicht der Vergleich mit dem Ballon.
                             Ansonsten gehts mir richtig gut.
                             Ab Montag steckt mir Frauchen drei Mal am Tag ein Ding in den Allerwertesten. Möchte jemand
                             mit mir tauschen???? Angenehm ist das nicht, na ja, aber weh tut es auch nicht.
    
                             Der Sinn soll Folgender sein: kurz (ca. 24 - 48 Stunden) vor der Geburt, fällt die Körpertemperatur
                             um 1 - 2 Grad. Schlaue Menschen haben in schlauen Büchern geschrieben, dass das nicht wissen-
                             schaftlich erwiesen ist. Frauchen hält trotzdem dran fest. Schaun mer mal, was wird.....
                            
                             Am letzten Sonntag waren zum ersten Mal Welpenbewegungen zu spüren. Ich glaube Frauchen hatte
                             in dem Moment eine Glückshormonausschüttung :-)
                             Heute morgen hat meine Familie sich riesig gefreut, schon sehen zu können, wie die Welpen sich
                             bewegen und ich kam mir so vor, als wäre eine Frühgymnastikgruppe in meinem Bauch unterwegs :-)                    
                             

                             Ab Mitte nächster Woche ziehen wir in die "Welpenhütte" ein, zumindest schon mal zu Schlafen.
                             Drückt mir bitte weiterhin eure Daumen und seid in Gedanken bei uns!
                             Bald wird Frauchen, an meiner Stelle, berichten. So zeitnah wie möglich.                         Eure Ophelia.
                            




Dienstag, 20.03.18  Tag 43 der Trächtigkeit

                              Boah, ich werde träger.
                              Das muss mir Frauchen nicht jeden Tag sagen, das merke ich von selbst.
                              Hab zugenommen ..... meine Taille ist futsch.
                              Mir ist das egal, aber sowas von :-), hab ja schließlich Untermieter, die mit ernährt werden wollen und
                              somit schaufel ich alles in mich hinein, was mir vorgesetzt wird und was ich irgendwo finde.....
                              Leckere Sachen gibt es jeden Tag. Echt leckere Sachen, wie zermatschte Möhrchen mit Paprika und
                              Orange auf gewolftem Hühnchen, incl. Kefir (Wegen der Folsäure. Soll gut für die Untermieter sein.
                              Hat Kayleigh auch welche, oder warum kriegt sie das Zeug auch?) und Lachsöl.
                              Und als Nachtisch finde ich fast täglich irgendwo Katzenkacke, oder so. Allerdings, wie ich schon am
                              Anfang erwähnte: ich werde träge und somit ist Frauchen schneller als ich. Mist!

                              Was euch sonst vielleicht noch interessieren könnte, in Kurzform:
 
                              mein Bauchumfang:  
von 78cm auf 86cm gewachsen

                              Gesäuge:                  schon gut ausgebildet

                              nachts:                    
buddel ich schon mal in den beiden Körbchen, was das Zeug hält
                                                                   
                              tagsüber:                  schlendere ich mittlerweile auf unseren Runden und Frauchen kriegt kalte Füße

                              Welpenhausen:          ist in Vorbereitung :-)

                              Geduld:                     logo, hab ich. Frauchen weniger, Frauchen von Hannes: noch weniger, grins

                              wie lange noch?         knapp 3 Wochen, dann kommt Leben in die Bude

                              sonst noch was?         ja, wir hatten lieben Besuch und das nicht nur von 2-Beinern, denn:
                                                               HANNES war hier.                                      Davon zeige ich euch ein paar Bilder.





Dienstag, 06.03.18  Tag 29 der Trächtigkeit

                              Leut, Leut, Leut.......
                              Frauchen ist im Moment mit allem Möglichen beschäftigt, nur nicht damit, die neuesten Neuigkeiten mal ins
                              Internet zu stellen, tztztztz....
                              Somit helfe ich ihr einfach ein bisschen. Dann kann sie sich weiter mit diesem neumodischen Kram wie wotsäp
                              und Imäil beschäftigen.
                              Warum sie so beschäftigt ist???
                              Wir bekommen Welpen, d.h. ich bekomme welche. Und Hannes :-))) Jaaaaa, das ist soooo schön. Sagen alle!!
                              Besonders Frauchen und Herrchen und Manuel und Lisa und und und....
                              Und auch Hannes Frauchen und Herrchen sagen das und sind mega mega happy.
                     
                              Gestern waren wir in Dortmund zum Ultraschall.
                              Warum wir immer soweit fahren??? Keine Ahnung. Oder vielleicht doch?
                              Na ja, die Tierärztin in dieser Praxis ist ein Profi in Sachen Gynäkologie für Hunde, Ultraschall zur
                              Trächtigkeitsbestimmung (was auch immer das alles heißen soll) usw.
                             
                               Als wir in der Praxis ankamen, dachte ich noch: vielleicht unterhalten sie sich ja heute nur, denn die Untersuchung
                               vor gar nicht langer Zeit, war nicht so angenehm (Frauen wissen jetzt wovon ich rede), da wurden wir nach kurzer
                               Wartezeit ins Untersuchungszimmer gerufen,ich , zack auf den Tisch, mein Bauch wurde rasiert und schon
                               spürte ich eine matschige Kugel an meinem Bauch ..... Mist, es ging dann doch um mich. Aber dieses Mal war
                               es gar nicht schlimm und ich war seeeehr geduldig.

                               Was mir keiner hätte sagen müssen, zeigten verschiedene Bilder auf dem Monitor. Leben in mehreren Frucht-
                               blasen. So schön!!!! Aber auch kein Leben mehr in zwei weiteren Fruchtblasen. Das ist nun mal in der Natur so.
                               Anzahl? Kann ich selbst nicht sagen, wäre auch doof, es kann sich ja noch viel tun, in fünf Wochen. Voll ist er
                               auf jeden Fall nicht, mein Bauch. Macht auch nix, es zählt einfach die Gesundheit der kleinen Zwerge, wenn sie
                               denn dann um dem 9. April herum zur Welt kommen.

                               Hannes und ich haben also ganze Arbeit geleistet. Vor vier Wochen.
                               Unsere beiden Frauchen sind heute noch begeistert, dass unsere Verpaarung mit viel, viel Zeit und Geduld, auch für das
                               gegenseitige Kennenlernen, völlig natürlich geschehen ist. Unbeschreiblich!
                               Somit hoffen wir natürlich, dass die Natur uns weiterhin gut gesonnen ist.

                               Obwohl ich nichts verraten habe, hat Frauchen geahnt, dass ich trächtig bin. Mein Hunger ist größer denn jeh.....
                               Ja nu, ich muss mir doch einen Vorrat an Speck anfressen, oder etwa nicht?
                               Kuscheleinheiten kann ich auch nicht genug bekommen und sie hat auch gesehen, dass meine Zitzen sich schon
                               verändern..... und sich so ganz langsam die Milchleiste bildet.
                               Und vor Kurzem war mir kotzübelschlecht..... mit Fäden bis auf den Boden.
                               Da hat sie mal wieder in einem ihrer schlauen Bücher gelesen, dass das so sein kann in Woche 3, wenn die
                               Einnistung vonstatten geht. Manche Hündinnen würden sogar das Fressen verweigern.... wie?????

                               Sie hat gejubelt. Mir war schlecht. Gefressen habe ich trotzdem. Man weiß ja nie, was noch so kommt im Leben.
                               Ob immer genug Fressen zuhause ist. Von dem Mist, den ich täglich auf den Wiesen finde, werde ich nicht wirklich satt!

                               Knappe 5 Wochen habe ich also jetzt noch vor mir. Ich werde weiter berichten. Denkt an uns und drückt bitte weiterhin
                               die Daumen :-)

                               Nochwas: Trächtig zu sein ist schön. Man wird so richtig verwöhnt.
                               Heute gab es lecker Fleisch, Feldsalat mit roter Paprika (natürlich püriert), Hüttenkäse und gutes Öl (Leinöl) und
                               Bauchkraulen bis zum Erbrechen.