Die Geburt unseres I-Wurfes                                                                - zurück zu Neuigkeiten -  oder zu Home


Dienstag 29.03.2016, Tag 58 der Trächtigkeit


Heute morgen hechelt Kayleigh ununterbrochen.
Na ja. Senkwehen halt. Denke ich. Falsch gedacht.
Gegen Mittag verliert sie Fruchtwasser! Bin doch ein bisschen aufgeregt, denn bis zum errechneten Termin sind es ja noch 5 Tage.

Sie will dauernd raus und ich kann es noch immer nicht fassen, dass sie in die Geburt gekommen ist. Auf meinem Schirm stand das
kommende Wochenende. Tztztz.... die Natur macht was sie will.

So gegen 14.15 Uhr hat sie die erste Presswehe und dann noch eine und noch eine..... aber es tut sich nichts.
Wir beschließen eine Stunde später das fahrbare Entbindungsmobil in den Einsatz kommen zu lassen und so fahren wir viele Kilometer
auf der Autobahn, bis die erste Fruchtblase zu sehen ist.


Um 16.13 Uhr kommt Welpe Nr. 1, ein schwarzer Rüde (430g) im Auto zur Welt.
Um 17.44 Uhr kommt Welpe Nr. 2, eine schwarze Hündin (440g) auch im Auto zur Welt.
Um 18.19 Uhr kommt Welpe Nr. 3, eine gelbe Hündin (450g) auf unserem Grundstück (Wiese) zur Welt.
Um 19.07 Uhr kommt Welpe Nr. 4, ein gelber Rüde (465g) in der Welpenhütte zur Welt.
Um 19.35 Uhr kommt Welpe Nr. 5, eine gelbe Hündin (510g) auch auf unserem Grundstück (Wiese) zur Welt.
Um 20.29 Uhr kommt Welpe Nr. 6, ein schwarzer Rüde (490g) in der Hütte zur Welt.

Typisch für Kayleigh, die am liebsten draußen auf der Wiese, oder im Auto ihre Kinder ans Tageslicht bringt. :-))

Zwischen den Geburten liegen 300 gefahrene km und jede Menge gelaufende Pfade auf unserer Wiese.
Wenn sie es braucht um es nicht ganz so schwer bei der Geburt zu haben, machen wir das doch mehr als gerne.

Um 21.56 Uhr wird Welpen Nr. 7, ein schwarzer Rüde (465g) und
um 22.21  Uhr wird Welpe Nr. 8, eine schwarze Hündin (425g) geboren.

Allen Welpen und ihrer Mama, meiner bezaubernden Kayleigh, auf die ich sooooo stolz bin, geht es gut.
Uns auch wieder :-)   
Jetzt der Knaller!!!

Um 23.55 Uhr kommt Welpe Nr. 9, ein gelber Rüde (410g), noch voll eingepackt und mops fidel zur Welt.

Soviel zu "7 Föten" auf dem Ultraschallbild gesehen :-)))

GUTE NACHT ihr Lieben.

Also, was soll ich sagen....... noch nicht gute Nacht. Grins.

Um 01.30 Uhr ist Welpe Nr. 10, ein gelber Rüde (410g) geboren worden.

Das, was wir erlebt haben, lässt sich schlecht in Worte fassen. Wir sind glücklich, dankbar, aufgeregt ....
Freuen uns auf die Aufzucht der 5 schwarzen und 5 gelben Welpen. Noch nie hatten wir einen 10er Wurf.
Packen wir es an!!!

DANKE an Euch alle fürs Mitfiebern, Daumen drücken, Homepage lahm legen :-)) Ohne Euch wäre alles Doof!