Tagebuch über die letzten Tage von Jodie´s Trächtigkeit                   und die dazu passenden Bilder           - zurück zu Neuigkeiten - 

                                                                                                                Jassy vom Schiessberg                            - zur Seite von Jodie -


Ab heute, Donnerstag den 15.12.2011 schreibe ich noch flott, was sich so bei uns zuträgt, bzw. wie sich Jodie in den letzten Tagen ihrer Trächtigkeit
verhält, oder wie sie sich weiter entwickelt.

Seit letzen Sonntag sind Welpenbewegungen zu spüren. Das ist echt schön!
Jodie wird träge, was ja nun kein Wunder ist. Sie hatte am vergangenen Montag ca. 6 kg zugenommen. Diese zusätzlichen Kilos muss sie natürlich jetzt mit sich
rumschleppen. Sie lässt sich nur schwer überreden überhaupt mit zu gehen, wenn wir ne Runde drehen.

Und einen Bandwurm scheint sie auch zu haben hihi. War ein kleiner Scherz! Sie hat den gaaaaanzen Tag über Hunger und lässt sich nicht so gerne überzeugen,
auch mal, wie heute, Joghurt mit Kiwi und Banane als kleine Zwischenmahlzeit zu fressen.

Ja und noch was: Welpenhausen ist nun fertig! Ab heute abend werden Jodie und ich in der Hütte schlafen. Alles ist vorbereitet. Die Welpen könnten grade
kommen. Aber es ist ja noch Zeit.
Die Hütte ist nun warm und richtig gemütlich hergerichtet. Habe verschiedene Schlafmöglichkeiten für Jodie eingerichtet. Mein Bett ist aufgeschlagen......
Freue mich jetzt für meine Hündin da sein zu können. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie weiß worum es geht und dass ich ihr sicher vermitteln kann,
dass ich für sie da bin. Vielleicht können wir noch ein paar Nächte gut schlafen, denn bald ist es damit erst mal vorbei.

Und draußen vor der Hütte ist der Zaun fertig aufgestellt. Das kleine Hüttchen steht auch. Sieht alles irgenwie wieder wie im Kindergarten aus. Nur halt
kein KINDER-Garten, sondern ein Welpengarten :-)

Freitag, der 16.12.2011
So, die erste Nacht in der Hütte haben wir hinter uns :-)
Sie war ganz gut. Für Jodie!!!
Nach der Gute-Nacht-Mahlzeit, die aus 200g Rinderkopffleisch bestand, sind wir zur Hütte gewatschelt.
Brauche doch bestimmt nicht extra zu erwähnen, dass die Mahlzeit für Jodie war :-)
Eigentlich wollten wir uns noch was erzählen, d.h. das Erzählen sollte natürlich nur von meiner Seite aus kommen ...............
................ aber ich dachte sie hört wenigstens zu.
Jo war so schnell eingeschlafen, so schnell konnte ich mich gar nicht "Bett-fertig" machen.
Ihr Schlaf wurde durch hartnäckiges Schnarchen ihrerseits begleitet. Wälder hat sie abgesägt :-)))
Was mich wiederum um den Schlaf brachte. Egal! Da müssen wir jetzt durch.
Ich bin überglücklich, dass es ihr bestens geht und somit sind es nur noch................
Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag, also 4 Tage.

Bis denne!

Montag, der 18.12.2011

Irgendwie habe ich mal wieder gedacht, dass die Welpen früher kommen. Warum? Weil ich so ungeduldig bin. OK. OK. Ich werde an mir arbeiten :-)))
Morgen ist nun der errechnete Wurftermin, aber es ist noch alles ruhig bei uns.
Gut Ding will halt Weile haben. So ist es nun mal.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Ist doch klar.
Bitte Daumen drücken, dass alles glatt läuft.
Bis bald......

...... weiter geht es mit der Geburt unseres D-Wurfes.......