........... und zwar

- besonders Ophelia :-)), der Mama der Welpen. Weil ich diesen Wurf wollte, musste sie da durch. Toll gemacht Schoki! Prachtkinder!
- Rover, dem Papa der Welpen: mein lieber Mann, da haste ganze Arbeit geleistet. Sind das Brummer :-))
- Miriam und Christian: dass ihr mir Rover zur Verfügung gestellt habt. HERZLICHEN DANK!
  Und für die "saugeilen" super tollen zusätzlichen Bilder!!!
- Dr. Möhrke (Dortmund) für die Betreuung vor und während der Trächtigkeit
- Dr. Rick (Wallmerod) für die Betreuung bei allen großen und kleinen Wehwehchen
- allen die geholfen haben, wenn Not am Mann war: Manuel, Lisa, Christel, Jürgen, Jaqua (!!!), Jutta, Tina ......
- allen Besuchern, die sich mit uns über diesen Wurf gefreut haben
- den Interessenten für diesen Wurf: einzigartig! Soooooooooo viele!

- ganz besonders unseren Welpeneltern!
  Ihr habt euch entschieden, "unseren" Welpen ein tolles Zuhause zu geben. Ich drück euch dafür. Möge sich all das einstellen, was
  ihr euch von den Hunden erwartet. Und mögen die Hunde das bekommen, was sie verdienen.
  Und: Danke fürs Warten auf die Schoko-Babys.

  Besonders dir Udo, du treueste aller Seelen!
  Und Constanze und Daniel: Uijuijiujiujiuij.... weit länger als ein Jahr!

- und den mehr als 40.000 Besuchern unserer Homepage!! Wieder bin ich fassungslos, wieviele Bekannte und Unbekannte Menschen den
  Wurf und seine Entwicklung verfolgt und das auch in wunderbaren Mails, whatsapps usw. kundgetan haben :-))

- Gugi, meiner Züchterkollegin, in Studienkreisen würde man wohl sagen "meine Doktormutter" (oder so),
  bei der (und durch die) ich soviel gelernt habe und die den Wurf als Zuchtwartin des LCD
abgenommen und super schön
  bewertet hat. (all das was mit der Aufzucht der Welpen, mit der Mama der Welpen usw. zu tun hat)

- den vielen lieben Menschen, die ich nicht mehr in den "Besucherplan" aufnehmen konnte. Sorry!!!!


- und ganz zum Schluss demjenigen, ohne den ich es niemals schaffen könnte diese Würfe großzuziehen.......
  .... nämlich dir Tom!! Tausend Dank für deine Unterstützung und Hilfe und tausend Küsse für dein Verständnis mir gegenüber, was 
      meine Vorstellung von "ein Leben für und mit den Hunden" betrifft.
      Wieder mal haben wir alles richtig gemacht :-)))