Labradors of fabulous nature

Hobbyzucht auf Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Schönheit

Home

Wie alles
begann

Unsere Labis

Neuigkeiten

Welpen
aktuell...
Würfe

Wurf-
planung

ÜbrigensKontakt

  ...... um Maja (02.07.2002 - 12.11.2012), unsere Rudel-Chefin, Zicke fürs Leben, unser Herz-Hund ....      

  Maja wurde heute morgen eingeschläfert, denn sie hatte einen schnellwachsenden Lungentumor. Seit ca. 5 Wochen hatte sie einen
  Husten, auch manchmal ein Würgen, wobei ich zuerst dachte, dass sie Zwingerhusten hätte. Da aber keine der anderen "Mädels" ebenso
  hustete, bzw. keine der gleichen Anzeichen hatte und der Tierarzt Zwingerhusten ausschloss, haben wir noch etwas gewartet weitere
  Schritte zu unternehmen, weil sie ja ansonsten fit war. Als der Husten nach anfänglicher Besserung nun täglich schlimmer wurde und
  ihr auch nachts (in Ruhe) zeitweise keine Ruhe lies, hatte ich Angst, dass ihr vielleicht eine Kehlkopflähmung die Beschwerden macht.
  Auch das ist eine ernsthafte Erkrankung, die eine OP nötig macht. Der Hund muss dann sehr einfühlsam gefüttert werden und wochen-
  lange Geduld ist angesagt. Ob sie sich davon erholt hätte, wissen wir natürlich nicht.
  Heute morgen haben wir sie heute röntgen lassen. Die Tierärztin, Lisa und ich konnten einen Schatten erkennen. Damit hatten wir nicht
  gerechnet. Ausserdem sagte die Tierärztin, dass man ihr ansehe, dass es ihr nicht gut gehe. Wir haben das so nicht erkannt, jedoch fest-
  gestellt, dass sie abgenommen hatte und die Augen trüber waren als sonst.
  Nur eine Chemo-Therapie und/oder zeitweise Kortisonbehandlung kamen noch in Frage. Trotzdem wurde uns gesagt, dass das alles nur
  ein Aufschub sei. Das der Tumor an anderer Stelle wieder kommen könne, sich der Krebs verbreiten könne .....
  Wir wissen doch aus der Humanmedizin, wie schlimm ein Lungentumor ist......
  Lisa und ich haben entschieden, Maja über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Es fiel uns sehr schwer so zu entscheiden. Jedoch
  haben wir für Maja entschieden, nicht für uns! Damit sie nicht die nächsten Wochen leiden muss. Weil wir nicht loslassen können.
  Wir glauben, dass sie es zum Schluss gewusst, oder gespürt hat. Nach einem letzten Spaziergang hat sie sich von einem ihr unbekannten
  Menschen streicheln lassen und hat weder gebellt, noch geknurrt!!!
  Im Wartezimmer und danach im Behandlungsraum war sie ganz ruhig..... das hat es in ihrem ganzen zehneinhalbjährigen Leben noch nie
  gegeben. Wer sie kannte, weiss wovon ich spreche.

  Maja, du gelbe Hexe im Leben, du 30kg Schosshund, du beste Welpenerzieherin aller Zeiten, du Sturkopf, du jeden Menschen und jedes
  andere Lebewesen Anbeller, du Lebensaufgabe, du SCHMUSER, du anhängliche Maus, du Stolze, du Wunderschöne, du UNBESCHREIBLICHE,

  lauf schnell über die Regenbogenbrücke, damit es dir wieder besser geht. Grüße unsere 3 Welpen und Lynn und Sina.....
  Wir tragen dich immer in unseren Herzen und werden jetzt lernen müssen, ohne dich zu leben und dass sich unsere Rudelstruktur ändert.
 
                                                                                       
  IN LIEBEVOLLER ERINNERUNG, lassen wir die Bilder weiter im Internet.         - zurück  zu unsere Labis - oder zu Neuigkeiten -
 
Maja zog im September 2002 bei uns ein.......                                .....bis heute hat sie einen Lieblings-Schlafplatz.....
1013
.....welchen, den werdet ihr schnell feststellen können.....            .... sie legt sich gerne an "ihre" Menschen an oder drauf...
2552
.............und fühlt sich "Hunde" wohl......
00446
Der erste Sommer mit ihr.
3032
Maja hat wie auch unsere anderen Hunde spezielle Leidenschaften: Bälle holen...............
4075
................oder bewachen......                                                       ............nichts ist ihr zu hoch................
7631
.....Übungen auf dem Gelände machen ihr besonderen Spaß............genau wie Schwimmen (hier mit Kira).............
005045
...Schwimmen im Ledro-See (hier mit Jodie, die da erst 16 Wochen alt war)..................und wieder Bälle holen :-)
552399
..................und wieder Bewachen :-)..........                                    .....und einfach nur da sein :-)))
24000085