Labradors of fabulous nature

Hobbyzucht auf Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Schönheit

Home

Wie alles
begann

Unsere Labis

Neuigkeiten

Welpen
aktuell...
Würfe

Wurf-
planung

ÜbrigensKontakt

                                                                 ERINNERUNG


  ...... Jodie  (Jassy vom Schiessberg), du Zeit deines Lebens schwarzer (und auch brauner) Teufel, Ein-Mann-Hund, kluge, schöne,
  immer arbeitswillige, sensible, manchmal auch sture, anhängliche, überaus treue Weggefährtin.

  Du hast mich soviel gelehrt im Leben. Ich danke dir dafür!
  Durch dich konnte ich meine kleine Zucht beginnen. Nur ein Wurf sollte es sein. Einmal im Leben wollte ich Welpen haben und groß-
  ziehen. Bis es soweit war, meine liebe Jodie, hast du (durch mich)viel mitmachen müssen. Ich hoffe sehr, du hast mir vergeben.
  Für die Welpen, die du hattest, warst du eine wunderbare Hundemama. Genau und instinktsicher. Ohne wenn und aber. So toll das zu
  erleben.
  Als Maja von uns gegangen ist, hast du die "Chefinnen Rolle" übernommen, was ich niemals für möglich gehalten hätte. So ist es auch bis
  zum Schluss geblieben.
  Hast selbst vor mir keinen Halt gemacht und mir oft genug den Finger gezeigt, wenn ich mal wieder nachhause kam und hatte dich nicht
  mitgenommen. Oder das Fressen kam zu spät, oder oder oder. Dieser vorwurfsvolle Blick :-), ich werde ihn nie vergessen.
  Du warst dein Leben lang mein schwarzer Schatten, hast nur ab und zu mal einen menschlichen Ersatz anstatt meiner angenommen.
  Du ungewöhnlichster treuer Labbi, den wir jemals hatten. Wir danken dir für all die schönen Zeiten mit dir. Du wirst immer
  einen Platz in unseren Herzen haben.

  Schon seit Längerem hat Jodie täglich Schmerzmedikamente bekommen. Auch ein Mittel zur Durchblutung, weil wir dachten, sie wird
  ein wenig dement. Vieles haben wir versucht und trotzdem war abzusehen, auch wenn man es nicht wahrhaben will, dass ihr Weg an
  unserer Seite langsam zuende geht.
  Trotz der Medikament konnte sie von vorgestern auf gestern den Kopf nicht mehr richtig bewegen. Nach der zweiten Gabe von Schmerz-
  medikamenten wurde es auch nicht besser. Am nächsten Morgen schien es wieder etwas besser zu sein. Gegen Mittag wieder das Quälen,
  sich nicht ohne Schmerzen bewegen zu können. Trotz Schmerzmittel!
  Wir haben uns dann alle zusammen entschieden, sie nicht länger zu quälen, überlegten, ob Jodie noch die Lebensqualität hat, die man braucht
  um Leben zu können. Wir haben das alle zusammen mit Nein entschieden. Zu ihrem Wohle, um nun endlich schmerzfrei zu sein, haben wir
  sie gehen lassen.
  Natürlich haben wir noch drei Hunde (ohne die kleinen Fellnasen), aber jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und wir vermissen Jo.