Woche 1 unseres G-Wurfes                                                                                                       - zurück zu Home - zurück zu Neuigkeiten         

Am 26. und 27.03.2014 sind 2 gelbe Rüden und 5 gelbe Hündinnen geboren.                    Hier geht es weiter mit den Bildern der Woche 2.         

Mama und Baby´s ruhen sich aus.Rüde (blaues Bändchen) mit "Knuddelgesicht" und man kann schon sehen, dass sich das schwarze Pigment auf der Nase bildet.


Der zweite Rüde (beiges Bändchen). Hier sieht man an den Pfötchen, wie aus rosa langsam schwarz wird.Ja und ohne dich, du Wunderschöne, gäbe es diese tollen Welpen nicht. Ich danke dir dafür. Mir geht das Herz auf, wenn ich dich sehe.

Kayleigh und ihren Welpen geht es gut. Sie hat Hunger ohne Ende, scheint alles gut verkraftet zu haben.

Was es heute so zu Fressen gab:
Zum Frühstück: Pansen grün in Apfel/Banane/Salat-Mix mit einem Schuss Lachsöl, mit etwas Bierhefe und einem Teel. Kräuter und selbstgemachtem Kefir, der
noch 2 Tage im Kühlschrank geruht hat. Damit erhöht sich der Folsäureanteil erheblich, was für Mama und Babys super ist.
Die Zwischenmahlzeit: Hüttenkäse mit Tee aus Himbeerblättern (regt die Milchproduktion an) und einer Ampulle fl. Kalzium hat sie weggeputzt, genau
wie das Mittagsmahl bestehend aus: gewolftem Rindfleisch und Blättermagen. 3x am Tag (für die erste Woche) gebe ich Arnica dazu (regt auch die
Milchbildung an), was entzündungshemmend ist und 2x am Tag Metrovetsan. Ist auch entzündungshemmend und hilft, dass die Gebärmutter sich regenerieren kann.

Abends gab es gewolftes Rinderherz mit gequollenen Bio-Hirseflocken und Kalbrustbein. Mahlzeit!


Schlacht an der Milchbar......... mit anschließendem Kuscheln
Mama Kayleigh und den Welpen geht es gut. Die Kleinen nehmen jetzt
ca. 50 - 60 g am Tag zu.
Die Näschen und die Pfoten werden dunkel, soll heißen, dass das schwarze Pigment sich bildet.
Brüderchen und Schwesterchen :-))
Gandalf und "Grünbändchen".

 Mama Kayleigh frisst jetzt ungefähr 2kg Fleisch am Tag: Putenhals und Pansen grün (also ungewaschen) und gewolftes Rinderkopffleisch und auch
 jeden zweiten Tag Kalbsbrustbein oder Rippen vom Kalb. Ausserdem gab es heute in die Gemüse/Obstpampe ein klein gedrücktes Ei (mit Schale).
 Nach wie vor gebe ich Arnika (1x am Tag) und Metrovetsan (2x am Tag) und Tee aus Himbeerblättern. Zusätzlich gibt es noch Hüttenkäse mit
 flüssigem Kalzium 1x täglich, so lange sie säugt.
 Die Fleischrationen werden jetzt stetig steigen. Um sieben Welpen satt zu kiegen und dabei nicht selber auf der Strecke zu bleiben, braucht sie
 jede Menge hochwertiges Futter.
 Kayleigh ist eine Hundemama wie es im Buche steht. Ich bin glücklich.