Geburt unseres G-Wurfes                           zurück zu Home,  zu Neuigkeiten, oder zur Seite mit den Bildern von der ersten Woche 

                                                                                                         

Donnerstag 27.03.2014
Heute morgen war ich mit Kayleigh zur Nachuntersuchung beim Doc. Alles ist gut! Sie hat die Geburt gut überstanden und kümmert sich jetzt toll um ihre
sieben Zwerge.
Ähm ..... wir haben die Geburt auch gut überstanden :-)))

Eigentlich könnten wir sie ja: Chef/Jäger/Schlafmütze/Brummbär/Happy/Pimpel und Hatschi nennen. Grins....

Sie bekommen aber folgende Namen:
Gandalf/Goose
Greta (Garbo), Geena (Davis), Grace (Jones), Ginger-Lee und der letzte Name fehlt noch..... aber der wird uns bestimmt auch noch einfallen.




Mittwoch 26.03.2014

Bis gestern Abend ist die Temperatur um ein halbes Grad gefallen. Heute morgen um 8.00 Uhr war es dann noch mal ein halbes Grad weniger als im "Normalzustand".
Seit 8.30 Uhr sind wir nun in der Hütte und warten auf die Welpen. Die Vorbereitungsphase hat begonnen.

In der Nacht versuchte Kayleigh mehrere Wurfhöhlen zu graben, hechelte immer mal zwischendurch wie ein Weltmeister und schlief sofort danach jedes Mal wieder ein.
Heute morgen gab´s zum Frühstück gewolftes Rindfleisch mit Äpfel/Banane/Salatherzen/Kräuter/Lachsölpampe (also alles püriert) und Kefir. Sie hat alles verdrückt
als würde es die nächsten 14 Tage nichts mehr zu Fressen geben :-)) 

14.35 Uhr: Kayleigh verliert Fruchtwasser.
15.25 Uhr: Es kommt nochmal ein großer Schwall klares Fruchtwasser.

21.45 Uhr: Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Kayleigh hat 2 Stunden gepresst und nichts hat sich getan. Auf dem Weg in die Tierklinik
kommt Welpe Nr. 1, ein Rüde mit 490 g im Auto zur Welt. Er lebt und ist munter. Was für ne Freude :-))
Wir hoffen das der Rest jetzt auch so kommt und kein Kaiserschnitt nötig ist. Wir machen uns, ohne in der Tierklinik gewesen zu sein, auf den Heimweg.

Bis 22.00 Uhr geht es nicht weiter mit der Geburt, d.h. Presswehen hat sie schon, aber es kommt kein Welpe.
Also setzen wir uns wieder mit Kayleigh und nun auch mit ihrem ersten Welpen ins Auto und fahren durch die Gegend.

22.30 Uhr: Welpe Nr. 2, eine Hündin mit 490 g wird geboren (im Auto)
23.58 Uhr: Welpe Nr. 3, ein Rüde mit 565 g wird auch noch im Auto geboren, obwohl wir grade zuhause angekommen sind.
 0.35 Uhr:  Welpe Nr. 4, eine Hündin mit 495 g kommt in der "Welpenhütte" zur Welt.
 1.40 Uhr:  Welpe Nr. 5, auch eine Hündin mit 480 g, wird auch zuhause geboren.

Kayleigh ist erschöpft und schläft ein. Der Bauch ist - glaube ich - noch nicht leer.

Die beiden Rüden haben die Bändchen in dkl. blau und beige und die Hündinnen in rot, hellgrün und gelb.

 3.45 Uhr: Welpe Nr. 6, eine Hündin kommt zur Welt (und zwar draussen) mit 495 g Lebendgewicht. Ihr Bändchen wird lila sein.
 5.15 Uhr: Welpe Nr. 7, eine Hündin die 530 g auf die Waage bringt. Sie kriegt ein flieder farbenes Bändchen.